Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Handmade Robustos

198 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Rocky Patel Super Ligero Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 26.10.2016 für 760 Cent. Indoor geraucht am 25.01.2017. Begleitendes Getränk: Warsteiner Pilsener. Die Zigarre sieht Hervorragend aus, auch die Banderole und die Verarbeitungsqualität ist in jeder Hinsicht exzellent. Besser geht es nicht. Die Zigarre duftet im kalten Zustand nach Trauben, Pfeffer und leicht nach Heu. Sie schmeckt auch nach Heu. Angezündet ist das erste Drittel schon lecker, aber die erwartete Stärke bleibt aus. Im zweiten Drittel wird die retronasal richtig schön ledrig, leicht holzig und cremig. lecker. Die Nuancen von Holz, Leder, Creme, Pfeffer und Erde sind deutlich Intensiver als im ersten Drittel. Im letzten Drittel geht es voll würzig und kräftig zur Sache. Leder 7, Holz 6, Creme 4, Erde 6 und Pfeffrig 6. 89 Minuten Rauchdauer. Das Aroma, Brandverhalten und der Gesamteindruck ist Sehr gut. Den Geschmack finde ich gut. Tolles Deckblatt, super Konstruktion ( Rocky P. übliche super Qualität). Der Nachgeschmack ist holzig,erdig und scharf. Wegen der hohen Qualität finde ich den Preis angemessen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva 1898 Salomones
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 26.10.2016 für reduzierte 650 statt 800 Cent. Indoor geraucht am 20.01.2017. Begleitendes Getränk: Malz Bier. Die Zigarre sieht sehr gut aus, die Banderole stellt mich nur zufrieden-nichts besonderes. Kalt duftet sie fruchtig, holzig. Schmeckt fruchtig. Angezündet schmeckt sie anfangs pur fruchtig. Dann ein schönes Wechselspiel zwischen Leder und Holz. Im zweiten Drittel geht es überwiegend ledrig zur Sache. Ein paar erdige Nuancen. Kurzzeitig Kakao leicht ausgeprägt. Im letzten Drittel gibt es weiterhin Leder, Holz und Erdaromen. Nur bis 75% geraucht weil der letzte Zug so unangenehm und ekelig war, das ich sie nicht mehr weiter rauchen wollte. 86 Minuten reichen auch vollig bei der Länge.Nachgeschmack: holzig, erdig. Fazit: Eine schöne Form, die Salomones. Nur ein bisschen zu kurz. Ein durchaus leckerer smoke.Gerne wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leonel Classic Salomones
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 26.10.2016 für 690 Cent. Indoor geraucht am 27.01.2017. Begleitendes Getränk: Warsteiner Pilsener. Die Zigarre sieht einfach nur Exzellent aus. Ich liebe das Salomones Format und dazu noch das schöne Connecticut shade Deckblatt aus den USA, Daumen hoch. besser geht es nicht. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und die Banderole nur zufriedenstellend aber dafür perfekt verarbeitet. Noch nicht angezündet riecht die Zigarre holzig, nussig. Sie schmeckt holzig,grasig. Das erste Drittel war sehr lecker, aber auch sehr mild-die Aromen flach. Holz, Creme, Leder und eine leichte süße. Das zweite Drittel schmeckte fart. Holz, Creme und ein Hauch Leder. Das letzte Drittel kann man schon langweilig und leicht ekelig zu sagen. Holz und eingebildete Ingwer-schärfe. Rauchdauer 90 Minuten. Fazit: man kann nur die ersten 30 Minuten bewerten. Der Nachgeschmack war wiederlich holzig,modrig. Ich hoffe das war ein Montagsprodukt, ich werde das so nicht stehen lassen bei der tollen verarbeitung usw. muss ich nochmal eine testen. Jetzt gibt es aber erstmal nur ein leicht überteuertes PLV!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac Cro-Magnon Connecticut Broadleaf Maduro EMH (Robusto Extra)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 06.08.2016 für 850 Cent pro Stück. Outdoor geraucht am 08.09.2016. Begleitendes Getränk: Erdinger alkoholfrei. Sie duftet fruchtig, pfeffrig. Der kalte Geschmack erinnert an den Geruch von frisch gemähten Rasen. 1.Drittel: Kakao 4, Kaffee 3, Creme 3, Süß 2, Pfeffer 2 / 2.Drittel: Leder 5, Creme 4, Süß 3, Kaffee 3, Traube 2 / 3.Drittel: Leder 5, Creme 3 und Holz 3. Die Farbe der Asche ist grau. Der Nachgeschmack ist angenehm holzig, nussig. Die Zigarre trifft von allen 5 RoMa Zigarren die ich bisher getestet habe am meisten meinen Geschmack. Die Rauchdauer betrug 93 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perla del Mar Boxpressed Perla TG (Toro Gigante)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 27.08.2016 für 620 Cent pro Stück. Outdoor geraucht am 04.09.2016. Begleitendes Getränk: Krombacher Pils. Sie duftet pfeffrig, fruchtig . Der kalte Geschmack ist nussig. Pfeffer, uberwiegend Creme, Holz, süße und Nussaromen sind im Ersten Drittel vertreten. Im zweiten Drittel weiterhin überwiegend cremig, leicht süß, Holz, Nuss und Erde. Im letzten Drittel geht es zum Glück immernoch überwiegend cremig weiter. Süße, Holz, Nuss und Lederaromen. Die Farbe der Asche ist grau. Der Nachgeschmack ist angenehm holzig, cremig. Die Zigarre ist durchaus lecker. Am besten gefällt mir die Perfekt gestaltete Banderole. 90 Minuten Rauchdauer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Kristania 70 (7x70)

Länge: 17.78Durchmesser: 2.78 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 27.08.2016 für 800 Cent pro Stück. Eine mega geile Optik. Ich würde das Aussehen und die Verarbeitung mit Bestnote exzellent bewerten. Indoor geraucht am 03.09.2016. Begleitendes Getränk: Vodka KiBa. Sie duftet fruchtig, süß. Der kalte Geschmack ist fruchtig, holzig. Im ersten Drittel startet sie mit dunkler Schokoladennoten. Leder und Holz sind auch zu erschmecken. Das zweite Drittel gestaltet sich auch nicht interesanter mit Kakao, Leder, Erde und Holz. Das letzte Drittel bietet Holz, Leder und Erdaromen. Die Farbe der Asche ist grau und dank des Durchmessers sehr stabil. Der Nachgeschmack ist holzig. Die Zigarre trifft meinen Geschmack, die Nuancen sind mir aber zu flach. Der Raumduft war Raumgestank und brennt furchterlich in den Augen. Zum posen und mal was fettes qualmen ist sie nett, mehr aber nicht. 165 Minuten Rauchdauer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac WunderLust Petit Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 11.75Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 06.08.2016 für 820 Cent pro Stück. Outdoor geraucht am 30.08.2016. Begleitendes Getränk: Erdinger alkoholfrei. Sie duftet fruchtig, scharf. Der kalte Geschmack ist heuig. Die Farbe der Asche ist hellgrau. Der Nachgeschmack ist angenehm holzig und grasig. Die Zigarre trifft nicht meinen Geschmack, die Nuancen sind mir zu flach für 820 Cent ist sie auch zu klein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac Intemperance BA XXI Ambition (Belicoso)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 06.08.2016 für 780 Cent pro Stück. Outdoor geraucht am 29.08.2016. Begleitendes Getränk: Erdinger alkoholfrei. Sie sieht gut aus, ein tolles Format. Fruchtig und frisch duftet sie. Der kalte Geschmack ist pures Heu. Im ersten Drittel dominieren Pfeffer, Leder und Erdnuancen. Frucht , Holz und Süße gesellt sich leicht hinzu. Im zweiten Drittel dominiert Leder. Erde, Creme, Frucht und Kaffe wird auch noch geboten. Im Letzten Drittel ist es weiterhin sehr ledrig, leicht cremig und holzig. Sehr lecker. Die Farbe der Asche ist dunkelgrau. Der Nachgeschmack ist holzig und fruchtig. Die Rauchdauer betrug 86 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac CroMagnon Aquitaine Mode 5 (Short Perfecto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 06.08.2016 für 750 Cent pro Stück. Outdoor geraucht am 13.08.2016. Begleitendes Getränk: Veltins Pilsener. Das Aussehen und die Verarbeitung würde ich als hervorragend bezeichnen. Die Banderole als gut. Sie duftet nach süßen Pfeiffentabak. Der kalte Geschmack ist salzig und erdig. Die ersten Züge waren sehr pfeffrig, dann nur noch eine leichte Pfeffernote dazu Erde, dunkle Schokolade und fruchtig. Im zweiten Drittel sind überwiegend fruchtige Nuancen vertreten. Dazu gesellt sich Leder, Holz, Kaffee und leicht Nuss. Lecker. Im letzten Drittel wird es noch ein bisschen leckerer. Fruchtig, nussig, ledrig, holzig und leicht cremig. Das Brandverhalten ist sehr gut. Die Farbe der Asche ist hellgrau. Der Nachgeschmack erinnert an süßholz. Die Rauchdauer betrug 86 Minuten. Die Mode 5 gefiel mir besser als die erste RoMa.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac Intemperance EC XVIII - Ecuador Connecticut Faith (Short Perfecto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 06.08.2016 für 700 Cent pro Stück. Indoor geraucht am 09.08.2016. Begleitendes Getränk: Mineralwasser. Das Aussehen und die Verarbeitung würde ich als hervorragend bezeichnen. Ein glattes, öliges, helles Deckblatt mit mini Adern ziert die Zigarre.Sie duftet süßlich und fruchtig. Der kalte Geschmack ist erdig und fruchtig(Traube). Im ersten Drittel sind die Aromen sehr flach, eine leichte Pfeffer Schärfe, ein bisschen Holz und recht fruchtig. Das zweite Drittel schmeckt retronasal sehr pfeffrig, süßholz, Waldboden, fruchtig und Erdig. Im letzten Drittel waren die Aromen auch nicht wirklich ausgeprägt, leicht Pfeffer, Leder gesellt sich hinzu. Holz, Erde und eine leichte bitternote. Das Brandverhalten ist hervorragend. Die Farbe der Asche ist wie so oft grau. Der Nachgeschmack ist angenehm holzig und leicht fruchtig. Die Zigarre trifft nicht meinen Geschmack, die Nuancen sind mir zu flach für 700 Cent bekommt man aber eine hervorragend verarbeitete Zigarre. Die Rauchdauer betrug 85 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alonso Menendez Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 07.04.2016 für 470 Cent/Stück 30 von 50 bewertet. Sofort am 07.04.2016 vor lauter Neugier erstmal eine probiert. Schönes dunkles Deckblatt, mittel grob, seidenmatt glänzent. Leicht boxpressed, mit Pictail. Im Zigarrenzimmer geraucht. Erst Angezündet, dann angeschnitten und auf Empfehlung mit langen aber leichten Zügen geraucht. (Wenn man zu kräftig dran zieht soll Sie schnell sauer/bitter werden). Von Anfang bis zum Ende (nach 72 Minuten) ein absolut perfekter Abbrand! Kreisrund und stabile, helle Asche. Das gefällt mir. Der Rauch ist leich cremig, der Geschmack überwiegend holzig, schokoladig, nussig und gerösteter Kaffee. Sehr lecker und vom Preis her angemessen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Decade Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 25.09.2014 es war eine kostenlose Probe (schade das es die Zugaben nicht nehr gibt) Am 19.12.2015 für meinen Kumpel noch eine für 840 Cent eingelagert. Am 06.04.2016 haben wir beide im Kaminzimmer verköstigt. Die zwei Banderolen sehen in echt viel wertiger aus als auf dem Foto. Es sind dezente Verzierungen drauf. Rocky gibt sich viel Mühe was die Optik angeht. Das kenne ich auch aus anderen Serien von ihm. Die Kisten und andere Produkte sind sehr stabil und ordentlich verarbeitet. Gut finde ich auch das er sich sehr für die Zigarren Kultur einsetzt. Der Anschnitt lief problemlos. Der erste cm purer Pfeffer. Echt kräftig aber noch nicht stark. Nach 1,5 cm gesellt sich zu dem Holz ein wenig Cremigkeit. Immer wieder sind im Rauchverlauf Pfeffer Aromen vorhanden. Abwechslungsreicher Smoke, der wirklich gut gefällt aber auch sehr reinhaut. 4 cl Glenfiddich und 0,5 Liter Wasser zum spülen waren nötig bei 76 und 71 Minuten Rauchdauer. Der Preis mag angemessen sein, für mich aber kein neukauf da ich 6 mal ordentlichen Schiefbrannt hatte und mein Kumpel 9 mal + ein mal Tunnelbrannt trotz der rellativ langen Lagerung. Die Asche war struppig und fast weiß.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Double Corona
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 19.12.2015 für 870 Cent/Stück. Verköstigt am 01.04.2016 im Kaminzimmer. Zu der Zigarre gab es ein Störtebecker Pils was sehr gut harmoniert hat. Das gehaltvolle Bier mit der kräftigen Hopfung mit der sehr Cremig milden Zigarre. Die Konstruktion war ein Traum. Feste helle Asche, kreisrunder Abbrand. Zugwiederstand perfekt. Den Preis halte ich für angemessen bei einer Rauchdauer von 97 Minuten bei gleichbleibender Qualität.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun by Cigarworld (Honduras) Torpedo 552 (Alec Bradley)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 10.02.2016 für 390 Cent/Stück. 1 von 4 bewertet. Die erste am 09.03.2016 geraucht. Das erste Drittel brannte perfekt ab. Es waren sehr fruchtige und leicht erdige Noten zu schmecken. Ab dem zweiten Drittel bis zum Schluss anhaltender Schiefbrannt. Ich musste mehrmals nachfeuern. Süße traubenartige Nuancen kamen durch. Zwischendurch eine leichte Cremigkeit und Karamell. Im letzten Drittel waren immer noch sehr fruchtige Noten präsent. Die letzten Züge (nach fasr 1,5 Stunden) waren zitronig mit leichtem Kaffee untermalt. Das war mal ein außergewöhnlicher Smoke! Was vergleichbares habe ich noch nicht erleben dürfen. Lecker.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Suenos Petit Salomones H-2000
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 10.02.2016 für 390 Cent/Stück. 4 von 4 bewertet. Die erste am 06.03.2016 geraucht. Sie schmeck wie die Maduro. Einfach genial.Super leckeres, schönes Format. Einfach nur schön anzusehen und toll zu rauchen. Anschneiden, anzünden und den Aromen verlauf genießen. Ab dem größten Durchmesser kommt eine fruchtige, zitronige Note hinzu, die bis zum schluss vertreten bleibt. Einfach super lecker und interessant. Preis/ Leistung einfach nur top über 65 Minuten. Am 11.03.2016 mit Freunden die letzten 3 geraucht. Rauchzeiten zwischen 60 und 69 Minuten. Alles perfekt. Es werden immer welche nachbestellt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.