Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Portman

167 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

RoMa Craft Tobac WunderLust Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Handwerklich ohne Mängel, Brandannahme, Abbrand und Asche top. Eindeutig ein sehr hochwertiges Produkt, das mir leider aufgrund der massiven Nikotin-Intensität und der stark herbalen Aromen nicht zusagt. Ich kann die Aromen gar nicht richtig definieren. Ich habe viel Holz geschmeckt, sehr geringe Pfefferanteile und leider wenig schokoladiges sowie kaum Creme. Was mich persönlich gestört hat, ist die intensive herbale Unterlegung und die krasse Nikotinstärke. Ich empfehle, sie mal auszuprobieren, aber für mich ist sie nichts.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Media Coronas
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe bisher noch nie eine schlechte Montecristo geraucht und auch dieses Mal wurde ich erwartungsgemäß nicht enttäuscht. Montecristo ist für mich schlichtweg der Goldstandard für kubanische Zigarren und das wohl mächtigste Argument derer, die kubanische Zigarren grundsätzlich dominikanischen vorziehen. Eine unglaubliche Fülle bitterschokoladiger, erdiger und lederiger Aromen in einer Tiefe und Weite, wie sie nur Tabake aus der Vuelta Abajo bieten. Eine hohe Komplexität, Floralität und Exotik, die den Gaumen fordert, aber nicht überfordert. Stets sehr hintergründige Würze, die den Smoke abrundet. Alles sehr seidig und geschmeidig. Im Nachgang habe ich selbst ca. eine halbe Stunde nach dem Smoke das Gefühl, gerade ein Stück schokoladige Buttercremetorte gegessen zu haben. Unvergleichlich! Über die perfekte Verarbeitung brauchen wir nicht weiter sprechen, die versteht sich bei Montecristo von selbst. Ja, man bezahlt einen relativ hohen Preis für ein vergleichsweise kleines Format, aber bei dieser makellosen Qualität ist der Kurs gerechtfertigt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die ölig-dunkle Optik suggeriert schon einen kräftigen Smoke. Und tatsächlich liegen die vornehmlich dunkel-schokoladigen, würzigen Grundaromen sehr bald pelzig auf der Zunge und lähmen mit ihrer Wuchtigkeit jegliche Durchbruchversuche von Creme, Süße und was da noch so alles hätte auftauchen können. Vor allem Kakao, Leder und etwas Erde. Man schmeckt, dass der verwendete Tabak erstklassiger Qualität ist, aber leider musste ich nach dem ersten Drittel abbrechen. Die schiere Heftigkeit, mit der die schweren Aromen und vor allem der sehr nikotinhaltige Tabak zuschlagen, hätten mich ansonsten wahrscheinlich aus den Latschen kippen lassen. Meiner Meinung nach gehört diese Zigarre in die Hände sehr erfahrener Raucher, wenn sie ihr volles Potential zur Geltung bringen soll. Ich bin einfach überfordert... Verarbeitung gut, ab und zu etwas leicht zu korrigierender Schiefbrand. Der Preis dürfte ok sein, wenn man auf derart starke Zigarren steht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cigarillos Mini Cigarillos HOLZKISTE
verifizierter Kauf

Länge: 8.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Leider aus meiner Sicht nur eingeschränkt lungenfähig, da sehr würzig und rau. Ich empfehle stattdessen die Santa Damiana Zigarillos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Cameroon 1903 Coronas
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leider brennt sie auch bei bedächtigem Ziehen überdurchschnittlich heiß ab, wodurch sich sehr scharfe Nuss- und Pfefferaromen ergeben, die mir zu würzig sind, sich für meinen Geschmack zu penetrant auf die Zunge legen und unangenehm im Rachen kratzen. Daher keine Empfehlung von mir.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Matilde Renacer by Jose Seijas Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Interessante Zigarre. Erwas schwer in Gang zu kriegen und ab und zu korrekturbedürftig, aber alles in allem qualitativ gut. Relativ pfeffrige Nussaromen, wenig Karamell ab und an. Etwas Holz und gelegentlich Kaffee. Leider zur Mitte hin Tunnelbrand. Mir ist sie insgesamt zu pfeffrig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Fifteenth Anniversary Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch macht die Anniversary schon etwas her. Das Design der Banderole ist sicher Geschmackssache... für mich sieht sie aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt. Deckblatt und Duft wunderbar. Zu Beginn vor allem Erde und etwas Nuss. Ziemlich bald wird sie dann aber für meine Begriffe sehr schwer, unheimlich vollmundig und pfeffrig und ab und an etwas süß. Ich muss gestehen: Sie überfordert mich. Zu herber Pfeffer, der mir ständig ein unangenehmes Kratzen auf den Rachen legt. Ich habe versucht, die Würze etwas zu relativieren, indem ich relativ selten gezogen habe. Dabei ist sie mir allerdings zwei mal fast ausgegangen. Ich habe es leider nicht geschafft, sie zuende zu rauchen. Dafür war sie mir geschmacklich einfach zu krass. Für mich keinen weiteren Versuch wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Petit Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine durchweg sehr aromatische und relativ komplexe Zigarre. Im ersten Drittel dominieren die fruchtig-süßen und cremigen Karamelltöne, begleitet von sehr dezenter Würze und leichter Säure. Sehr angenehm und ausbalanciert. Leider steigert sich die Würze im zweiten Drittel für meinen Geschmack zu sehr... typisch kubanisch. Trotz des Boxpressed-Formats perfekter Zugwiderstand. Aufgrund der hervorragenden Verarbeitung und des makellosen Zugwiderstandes halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für gut. Allerdings empfehle ich die Zigarre eher Freunden der typisch kubanischen Würzigkeit.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gran Ligero No. 3 Corona
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Herbe Schokolade und Erde. Leicht cremig, etwas Nuss und Pfeffer. Ziemlich schnell heiß und scharf geraucht, also lieber gemächlich angehen. Abbrand und Asche gut. PLV sicher in Ordnung, wenn man auf würzige Smokes steht. Für mich zu scharf und unfein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Corona
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Brandannahme, Abbrand und Asche perfekt. Leider ist sie mir viel zu stark. Die Teaser hat mit besser gefallen. Anfangs starke Kakoaromen, die schnell von pfeffrigen Espressotönen überlagert werden. Man muss sie wirklich mit Bedacht und sachte rauchen und bloß nicht zu stark ziehen, um einen Würze-Overkill zu vermeiden. Für Freunde sehr starker Zigarren sicherlich einen Test wert, für mich einfach zu heftig. Bei aller Würze trotzdem eine erkennbare Komplexität, die das PLV recht gut erscheinen lässt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Short Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die erste RyJ, die mir absolut nicht schmeckt... Ich bin froh, dass meine erste RyJ eine Mille Fleurs war, die ich zu meinen absoluten Favoriten zähle. Hätte ich mit dieser Short Churchill begonnen, hätte ich vermutlich so schnell keine weitere RyJ probiert. Untypisch würzig und scharf. Würzige Kräuter, herbe Säure. Kaum Creme, weshalb es an der entsprechenden Geschmeidigkeit mangelt. Starke Nuss-, Ingwer- und Pfefferaromen sowie ordentlich Holz und Espresso. Insgesamt zwar recht komplex und für den Freund stark würziger Zigarren sicherlich gut geeignet, für mich aber wirklich unangenehm. Mir fehlen Ausgewogenheit und florale, cremige Kakaotöne. Trotz sorgfältigen Anzündens hatte ich relativ schnell Schiefbrand, dessen Korrektur dazu geführt hat, dass mit die Asche auf den Schoß gefallen ist (obwohl der Aschekegel gerade mal ca. 1,5cm stark war). Rollung und Zugwiderstand top. Über das PLV kann ich keine verbindliche Aussage treffen, da sie wie gesagt für Liebhaber scharfer Würzigkeit gut geeignet sein dürfte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Coloniales
verifizierter Kauf

Länge: 13.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr ausgewogene, aber auch relativ schwere und würzige Zigarre, die meiner Meinung nach erfahrenen Gaumen vorbehalten sein sollte. Schöne komplexe, tiefgehende, aber wuchtige Aromen, vor allem dunkler Kakao, Kaffee, feuchte Erde, Leder, Nuss, Pfeffer und leichte Säure. Asche und Abbrand perfekt, Zugwiderstand für meinen Geschmack etwas zu hoch. PLV trotz der hohen Qualität mittel.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Open Regata
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Perfekt! Ich habe rein gar nichts auszusetzen! Durchgehend wundervoll ausgewogene Creme, Schokolade, Kakao, etwas Espresso, Süße, Frucht, Karamell, wenig Leder und angenehm hintergründige Würze. Toll! Eine der bersten Zigarren, die ich je geraucht habe. Sicherlich nicht günstig, aber das Geld mehr als wert! Abbrand, Asche, Zugwiderstand perfekt. Schönes Format, das angenehm in der Hand liegt. Auf jeden Fall eine Empfehlung! Ich werde auf jeden Fall die Junior testen. Wenn sie die gleiche Qualität aufweist, ist auf jeden Fall eine Kiste fällig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Botucal El Ron Prohibido 12 Jahre
verifizierter Kauf

Tolles Design; romantisch und urig. Leider bekommt man schon beim Eingießen den Eindruck, es handele sich um Altöl. Geschmacklich wird dieser Eindruck fast schon bestätigt. Ich bin kein Freund von Mixgetränken, aber dieser Rum scheint nur dafür geeignet zu sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 1495 Series No. 4
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

GERAUCHT AM 14.06.2014. Eine schön anzusehende Zigarre. Das etwas grobadrige Deckblatt wirkt auf den ersten Blick ein bisschen rustikal, die Farbe ist aber toll und die Bauchbinde aufwendig gestaltet. Leider war sie mir nach den ersten Zügen bereits etwas zu kräftig. Die sehr derb-würzigen Holz- und Nussaromen haben für mich kaum eine Möglichkeit gelassen, weitere Komplexität herauszuschmecken. Mir persönlich ist sie zu kräftig und zu eintönig. Aus den vorhergegangenen Bewertungen entnehme ich, dass noch weitere Aromen herauszuschmecken sind, was mir aber aufgrund der Wuchtigkeit leider nicht gelingt. Ich habe am Ende des ersten Drittels abgebrochen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Metrophobic