Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor winemaster

52 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Partagas Petit Coronas Especiales
verifizierter Kauf

Länge: 13.21Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Patargas Petit Coronas Especiales ist eine sehr gute Zigarre, die auch für "Neulinge" interessant ist. Es beginnt mit sehr schönen Creme Nuancen, Kaffee,Erde,leichten Schokonoten, die sich über die ganze Rauchlänge zu halten pflegen. Im letzten Drittel kommen noch leicht pfeffrige Noten dazu.Über die ganze Smokelänge kam es bei meinem Exemplar immer wieder zu leichten Schiefbrand, der sich jedoch auch immer wieder leicht korrigierte.Sehr gutes Zugverhalten, und klasse Rauchentwicklung. Leider entdeckte ich etwas spät,das das Deckblatt dieses Exemplars direkt unter der Bauchbinde beschädigt war.Der Rauchgenuss wurde meines erachtens dadurch zwar nicht groß beeinflusst, war für mich aber ein wenig ärgerlich. Schwamm drüber. Habe noch einige Exemplare im Humidor.Rauchdauer ca.45 Min. Auf die nächsten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
95 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Nr. 4
verifizierter Kauf

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Montecristo No.4 ist eine sehr schöne Zigarre für den Feierabend-Smoke. Mittelkräftig geschmacklich von leichten erdigen dunklen Aromen wie Kaffee, Holz, Leder dominiert. Die aber auch noch eine schöne Cremig, Schokoladige Seite hat.Das Abbrandverhalten war sehr gut. Die Asche ist etwas leichter.Für mich eine klasse Rauchentwicklung. Der Preis könnte im Verhältnis zur Rauchdauer(ca.30-35min.) etwas günstiger sein.Für die gleiche Rauchdauer und einen ebenfalls sehr guten Geschmack bevorzuge ich eher eine Oliva Serie G Special G für gut den halben Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
52 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Epicure Especial Tubo
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne Cubanerin.Von Beginn an schön cremig, süß.Zieht sich bis zum Ende durch. Im hinteren Drittel an schärfe leicht zunehmend, etwas Kaffee, Leder, Erde kommt etws mehr heraus. Das Abbrandverhalten sehr gut.Schöner Aschekegel.Mittlerer Zugwiederstand.Wunderbarer "runder" Geschmack.Aber eher ein schöner "Sonntags-Smoke". Man braucht etwas "Muse" für diese Zigarre.Rauchdauer ca. 60 min.Für den Rauch zwischendurch nicht unbedingt geeignet.Das Preis/Leistungsverhältnis geht absolut i.O.Ich persönlich bevorzuge eher die Epicure #2 von Hoyo.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
80 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Excalibur Royals Sterling Valere (Corona)
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine neutrale Zigarre. Keine Geschmackskomponeten stechen hervor. Ein wenig Kaffee, ein wenig Holz,leicht cremig/süß.Für meinen Geschmack zuwenig Rauchentwicklung. Ich mag es gerne etwas mehr Rauchvolumen. Hier war kaum etwas davon enthalten(nach meiner Auffassung).Von Beginn an ein starker Schiefbrand, der sich erst nach etwa der Hälfte leicht verbesserte. Zog sich aber bis zum Ende durch.Vielleicht erwischte ich eine "Montagszigarre". Überzeugt war ich nicht unbedingt.Rauchdauer ca. 45 Min.Sorry aber nicht mein "Ding"



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
66 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Serie G Special G
verifizierter Kauf

Länge: 9.53Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Sehr schöne Zigarre für den kurzen Rauchgenuss zwischendurch. Abbrandverhalten besser als bei mancher Teureren Zigarre.Schön gleichmäßig. Schöne Frucht, angenehm süßlich. Mit ein wenig Leder, Kaffee, Holznote. Der Aschekegel viel erst nach fast der Hälfte der Zigarre ab. Auch für Anfänger gut geeignet. Rauchgenuß für ca. 25-30 Min. Das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse. Werde ich mir in meinen Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
74 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Mille Fleur ist eine Top Anfänger Zigarre.Geschmack zu Beginn angenehm mild , leicht süß, cremig. Tritt nach etwa die Hälfte etwas in den Hintergrund und es kommen sehr schöne Kaffee und Lederaromen zum Zug. Das Abbrandverhalten nahezu perfekt.Im letzten Drittel immer noch wunderbare Aromen ohne scharf zu werden.Die Asche fiel erst nach gut der Hälfte der Zigarre ab.Eine sehr schöne "Beginner" Zigarre bei der das Preis/Leistungsverhältnis klasse ist.Für den "kleinen Smoke" zwischendurch.Habe meinen Humidor mit einigen Mille Fleur's bestückt. Rauchdauer ca.30-35 min.Eine sehr schöne "Cubanerin". Inzwischen 2 weitere gegönnt. Meine vorgenannten Eindrücke haben sich auch weiterhin bestätigt. Steigt auf zu einer meiner Lieblingssmokes für den "Alltag".



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
83 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Griffin's Classic Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für Anfänger eine klasse Wahl. Guter Zug. Schönes Abbrandverhalten. Asche hält sehr lang ca.4cm. Angenehmer leicht süßlicher Geschmack mit etwas Leder. Durchweg schöne Zigarre. Preis/Leistungsverhältnis gut. Im hinteren Drittel wird sie leicht scharf auf der Zunge, was aber nicht störend wirkt.Definitiv eine Zigarre für "Beginner". Werde mir auf jeden Fall einige in meinem Humidor "einlagern". Ca. 40-45 min Rauchgenuß.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
82 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.