Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Aficionado No.1

63 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Placeres Classic Inmenzos

Länge: 13.02Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Hier stimmt einfach alles: Optik, Zug, Abbrand, Geschmack, Aroma und vor allem der Preis. Es gibt ihn also doch, den Genuß zum vernünftigen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Muss meinen Vorrednern (Vorschreibern) widersprechen, bei meinen Exemplaren traten absolut keine Abbrand- oder Zugprobleme auf. Sehr angenehm würziges Raucherlebnis mit tollen Röstaromen. Preis/Genußverhältnis finde ich super.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Placeres Classic Divinos

Länge: 11.75Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Angenehme sehr präsente Röstaromen, angenehme Würze mit sehr dezenter Schärfenote, Zug und Abbrand waren tadellos, für den Preis einfach ein Muss in meinem Humi.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leider sehr locker gerollt, Deckblatt löste sich nach den ersten zwei Zentimetern. Schmeckt sehr scharf. So schnell nicht wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 10.00Durchmesser: 1.30 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Nachdem ich überredet wurde mal was "aromatisiertes" zu rauchen (bin eigentlich ein Gegener von solchen Produkten) war ich überrascht von dieser kleinen Cigarre. Angenehm mild, mit Anklängen von Kaffee und Weinbrand. Gibt's offiziell nicht in Deutschland (warum eigentlich nicht?). Lt. Auskunft von Cigarworld handelt es sich um eine einmalige Lieferung, also schnell nochmal nachbestellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Credito Serie R No. 5

Länge: 13.97Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kann dem obigen Kommentar eigentlich nicht mehr viel hinzufügen: Sehr gut verbeitete Zigarre, angenehm würziger Duft, sehr schöne Kiste, hervorragendes Zug- und Abbrandverhalten. Tolle Aromafülle und angenehme Raumnote (lt. meiner BH). Die Cigarre (bzw. die Serie "R") ist (noch) ein echter Geheimtipp (Soll ich das hier überhaupt schreiben?). Sie hat auf Anhieb einen Stammplatz in meiner Schatztruhe erobert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Credito Serie R No. 4

Länge: 12.38Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Na das nenn' ich aber mal 'ne echte Überraschung: im kalten Zustand entströmt der Zigarre ein voller würziger Duft, angezündet überzeugt sie durch ein sehr gutes Zug- und Abbrandverhalten, die Asche bekommt von mir einen kleinen Minuspunkt, da sehr flockig. Ansonsten überzeugt die Zigarre mit einer sehr abwechslungsreichen Aromafülle. Das hätte ich von dieser Cigarre echt nicht erwartet. Sie hat das Zeug, in meinem Humidor einen Platz unter den ersten Fünf zu bekommen. Daher habe ich gleich eine ganze Kiste ( 24er Kabinettkiste ) eingebunkert. Fazit: Diese Cigarre verdient mehr Beachtung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
21 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Preferidos 1903 Treasure Box

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gute Idee eine Geschenkpackung mit meinen "Lieblingscigarren" herauszubringen. Jetzt kann ich jedem Auskunft geben, der mich fragt: "Was wünscht Du dir zu Weihnachten?" Den Benotungen die ich zu den einzelnen Cigarren hinterlegt habe, gibt es nichts hinzuzufügen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Xikar MTX Multi-Tool Cigarrenschere Chrom (400CS) offen

Toll, alles was man(n) so braucht griffbereit. Einfach empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 19.37Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hatte mal wieder Pech, es traten (wie so häufig) Zug- und Abbrandprobleme auf. In dieser Preiskategorie unverzeihlich...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolles neues Perfecto-Format von El Credito. Wird wohl meinem bisherigen Lieblingsformat dem Torpedo No.2 den Rang streitig machen. Zug- und Abbrand sind tadellos, der Geschmack entwickelt sich formatbedingt zunächst recht langsam, entwickelt sich dann nach dem ersten Zentimeter explosionsartig. Volle, kräftig-erdige Aromen, mit Nuancen von Leder und Gewürzen. Absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Preferidos 1903 Tubos No. 2 Gold Corojo (Gold)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich ein großer Fan der Preferidos Platinum geworden bin, habe ich aus Neugier die neue "Gold" geraucht, geschmacklich eine hervorragende Ergänzung zur Platinum. Das in der Dom. Rep. gezogene Corojo Deckblatt hatte eine sehr ebenmäßige Struktur, farblich zwischen hell- und rötlich-braun einzuordnen und glänzte leicht ölig. Das Zug- und Abbrandverhalten wie schon bei ihren Schwestern tadellos. Angenehme süßlich, erdige Aromen mit einem Touch von frischem Pfeffer. Allemal den Preis wert. Preis/Genußverhältnis ist hervorragend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Credito Cristal de Luxe

Länge: 15.24Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Cigarre hat mich echt überzeugt, sehr schönes. leicht öliges Deckblatt. Hervorragendes Zug- und Abbrandverhalten. Diskrete Röstaromen gepaart mit einer Prise Pfeffer und einer angenehmen vollen erdigen Note, machen diese dominikanische Cigarre zu einem unverwechselbaren Rauchgenuss.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Credito Puritos

Länge: 10.16Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Smoked am 29.04.2004 im Düsseldorfer Cigarrenclub "Humid'Or": Shortfiller, interessantes Panatella Format, würzig mit leichten Pfeffernoten, guter Abbrand und sehr guter Zug. Ideal für zwischendurch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Preferidos 1903 Tubos No. 2 Platinum (Silber)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da fehlen mir die Worte...Ein Kunstwerk, ein Meisterwerk...Spitze.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.