Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Cubanische Qualitäten

69 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Quintero Brevas
verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eingelagert am 29.10.2014 für 260 Cent/Stück. 11/27 vorhandenen Exemplaren bewertet. Die erste war lecker. Die zweite ging nach zwei mal ziehen aus. Nochmal angezündet und wieder aus. Ein cm mit dem Cutter gekürzt. Wieder angezündet. Lief immer noch nicht. Das letzte drittel lief gut, dann wurde Sie scharf, ich Sauer. Weggeschmissen und eine ordentliche VZ Robusto genossen. Quinteros kann man nur da rauchen, wo man schnell an was anderes kommt, denn auch bei den Robustos ist ca jede 15 Zigarre SCHEIßE. Da sieht man wieder: teuer ist meistens besser. 24.10.2015 eine Kiste eingelagert. Sofort erstmal eine mit 8mm gestanzt und probiert. Was soll ich sagen? Lecker, ja. 3 mal starker Schiefbrannt über 1 cm länge der nur mit dem Jet korregiert werden konnte. 50 Minuten Rauchdauer. Heute (02.02.2016) endlich mal Glück gehabt. Ein ordentlicher Abbrand, toller Geschmack und guter Zug. Wenn das mal immer so wäre... Die kleine lief auch unglaubliche 65 Minuten. Die bereits elfte indoor am 16.03.2016 geraucht. Die längere Lagerung scheint ihr gut zu tun. Guter Zug und 69 Minuten Rauchdauer. Begleitendes Getränk: Beck's Pilsener. Deckblatt Textur und Verarbeitung war wieder grob. Der Anschnitt erfolgte dieses mal mit dem Cutter. Zug im kalten Zustand: Heu und Holz. 1/3 zwei Cm lang kein Geschmack. Dann typische Kubanische Noten: Waldboden, Leder, Holz. 2/3 Waldboden, Leder, Holz. Überwiegend Ledrig. Wer hätte es erwartet? Die Asche wird wieder bröselig. 3/3 Viel Leder, leicht Holz, eine Priese Pfeffer und störende Bitterschokolade zum Schluss. Der Rauch war auch sehr trocken und gar nicht mehr cremig wie im 2/3.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Petit Quintero
verifizierter Kauf

Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eingelagert am 29.10.2014. 2/2 vorhandenen Exemplaren bewertet. Waren beide gut. Glück gehabt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Belicosos
verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Richtig lecker!!! Top Qualität in der Verarbeitung.Abbrannt perfekt.Leicht süßlich, grasig. Nicht mit der Mille Fleurs o.ä. zu vergleichen. Schmeckt vom Anfang bis zum Ende (bis die Finger glühen) gleich. Einfach nur ein mega leckeres Teil. Gerne wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Siglo V

Länge: 17.15Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 25.10.2014. 3/25 vorhandenen Exemplaren bewertet. 1/25 am 14.11.2014 geraucht. Kalt riecht Sie schon gut, leicht grasig, holzig. Fühlt sich super in der Hand an. Für mich sind Zigarren Luxus und ich freue mich genau so darauf, eine zu rauchen wie Motorrad zu fahren. Das ist mein Luxus und den mit einer Cohiba teilen zu dürfen, freut mich noch mehr. Glücksgefühle überlagert Stolz und Freude. Wieder zu der "kleinen" Cubanerin. Kaum entflammt kommt man aus dem Stauen nicht mehr raus, Sie ist einfach faszienierend. Typischer Cohiba Geschmack gepaart mit der gewohnten Qualität. Bis zum letzten Zug. Erstes 3/4 schmeckt relativ gleich, Leder, Holz und Gras mit leichter Süße dominiert. 4/4 kommt eine leichte aber nicht aufdringliche Schärfe hinzu. Es gibt bestimmt bessere oder anders gesagt günstigere Zigarren mit der gleichen Qualität, aber eine Cohiba zu rauchen ist immer was ganz Tolles. 2/25 am 26.11.2014 probiert. Schmeckt wie oben beschrieben aber dieses mal dominiert im letzten Viertel nussige Nuancen ohne jegliche schärfe. 31.12.2014 - Perfekt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Short Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 25.11.2014



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Siglo IV

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

0/3 bewertet. Eingelagert am 25.11.2014



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Favoritos
verifizierter Kauf

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eigentlich eine richtig leckere Cubanische, aber jede 5 Zigarre ist eine enttäuschung... Abbrand schlecht, zu fest gerollt, Deckblatt blättert... Dafür sind 4 von 5 Zigarren mit dem guten Cuba geschmack top! Ich denke für Cuba einsteiger sehr geeignet um den Geschmack Cubas näher zu kommen aber natürlich nicht mit Cohiba, Romeo, Upmann o.ä. zu vergleichen. Nachtrag: die letzten 50 Exemplare waren alle tadellos! Meine ersten waren wohl Montags Produkte... Nachtrag: jetzt hatte ich wieder 4 von 25 die wieder einfach nur scheiße waren. Ärgerlich wenn in der Einlage ein Knoten ist und man 50 % von der Zigarre weg schmeißen muss. Noch ärgerlicher ist es, wenn man nur 2 oder 3 Zigarren dabei hat und eine ist einfach nur für die Tonne. lohnen sich da noch die 3 Euro pro Stück? Ich glaube ich kaufe sie wirklich nicht mehr. Lieber 1,5 Euronen mehr für Ware ausgeben, die deutlich besser von der Qualität her ist. Geschmacklich gefällt mir die Quintero ganz gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie E No. 2

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gaschmacklich ganz nett, aber sehr eintönig und recht langweilig wenn man die Partagas mit einer Romeo vergleicht. Der Abbrant war rellativ schlecht was in dieser Preisklasse nicht sein sollte. 95 minuten entspannter Smoke wenn man über ein paar Ding drüber weg sieht. Ansonsten beeindruckendes Format. Romeo y Julieta Belicosos würde ich bevorzugen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 15.88Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Richtig guter, typischer Cohiba Geschmack. Optik und Haptik wie immer perfekt. Die neue Banderole mit glitzernden Hologrammen, einfach nur schön anzusehen. Das Format gefällt mir immer besser. Vielleicht schon genau so gut oder besser als Robustos. Ca. 1,5cm im Durchmesser angeschnitten hat man eine richtig gute Geschmacksentfaltung wodurch die Cubanischen Nuancen erst richtig gut zur geltung kommen. Einmal leichter Schiefbrannt der sich aber von alleine korregierte. 85 Minütiger, hammer Smoke. Fast 30 Euro müssen jetzt nicht sein, aber dafür ist es auch eine Cohiba.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Tabak aus Columbien
×