Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor aficionados best

38 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Don Diego Aniversario No 3
verifizierter Kauf

Länge: 13.90Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ausgeliefert werden sie, wenn man sie einzeln bestellt, ohne Celluphan (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben... ;-) ). Deshalb habe ich sie auch schon am nächsten Tag verköstigt. Sie kam sehr saftig daher, mit schönem Deckblatt, einwandfreiem Zug und gutem Abbrand. Sie schmeckte jedoch dermaßen mild und weich, dass mir nachher übel war. Zudem ging sie mir gegen Ende zwei mal fast aus. Wäre der hohe Preis nicht, wäre es die perfekte Einsteigerzigarre für angehende aficionados.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Griffin's Classic No. 300
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rein optisch schon ein Genuss: helles, gold-cremefarbenes Deckblatt, welches sehr schön glatt und geschmeidig daher kommt. Geschmacklich übertrifft sie sogar noch meine bisherige Stammmarke Leon Jimenes No.3, da sie noch einen Tick milder ist, ohne jedoch langweilig und flach zu schmecken. Ein Hauch von Marzipan kombiniert mit Zedernholz harmonierten zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis bis zum Schluss, ohne dass sie jemals anfing bitter zu schmecken oder auf der Zunge zu brennen. Die Asche herrlich fest, ein kreisrunder und tadelloser Abbrand, gepaart mit einem tollen Zug - was will ein aficionado mehr? Für mich meine neue Hausmarke, wenn auch ein wenig teurer als meine Leon, aber das ist es mir wert!!! Leider riß beim Ablösen der Bauchbinde das Deckblatt ein, jedoch deshalb dann schon aufhören??? ;-) Nachtrag: Die letzten beiden, die ich geraucht habe, waren für mich im letzten Drittel nicht mehr rauchbar, da sie einen penetranten bitteren Geschmack auf der Zunge hinterließen - schade... Die No.500 schmecken besser.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Cigarillos Petites
verifizierter Kauf

Länge: 10.00Durchmesser: 1.30 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Geschmacklich tadellos, jedoch sehr grobes Deckblatt! Bevorzuge jedoch, vorausgesetzt, die Zeit erlaubt es, die No.3., da die größeren Kaliber ein wenig milder und angenehmer zu rauchen sind. PS: Die Dosen aller shortfiller sind eine wahre Augenweide, allein schon deshalb mal Probe rauchen!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kann man nichts Negatives drüber sagen. Leichte Anlaufschwierigkeiten nach dem Entzünden, dann jedoch tadelloser Brand, der auch großen Doppeldübeln beim Entzünden standhält. Zudem schmucke Verpackung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Länge: 10.00Durchmesser: 1.30 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Nach der Vanilla die Zweite, die ich von den aromatisierten Shortfillern dieser Marke probiert habe - und ich muss sagen: LECKA! ;) Angenehm süßliches Deckblatt, leicht fruchtig schmeckend, toll zu einer Tasse Kaffee am Nachmittag! Einziger Wehmutstropfen: zum Ende hin ein wenig scharf und sehr grobes Deckblatt, welches sich am Mundstück ablöste!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Leon Jimenes Cigarillos Petites Blond (ehemals Vanilla)
verifizierter Kauf

Länge: 10.00Durchmesser: 1.30 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Süßer, kleiner short-smoke, mit leckerem leichten Vanillearoma und angenehm süßlichen Deckblatt! Super für die ruhige kurze Kaffeepause, werde ich auf jeden Fall mal wieder bestellen! Leider sehr grobes Deckblatt und grobe Asche.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Leon Jimenes Maduro No. 4
verifizierter Kauf

Länge: 15.00Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Also, mein Fall war sie nicht - vom Geschmack her etwas zu flach und langweilig. Von der Qualität und Optik jedoch einfach tadellos - feste weiße Asche, toller Zug und Abbrand, ca. 1 Stunde Rauchgenuß (vorausgesetzt, man mag sie... ;-))!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

León Jimenes Churchills Deluxe Tubos

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe sie von meiner Süßen zum zweijährigen bekommen, Qualität war durchwachsen - sie entfachte einige Male, wenn man länger nicht dran gezogen hatte, einen Tunnelbrand, der sich durch erneutes Anzünden jedoch ohne geschmackliche Verluste sofort wieder beheben ließ. Sonst aber wie alle anderen Gerauchten dieser Sorte- tadellos super und einmalig lecka!!!!!!! ;-))) Besonderes Schmankerl: diese Zigarre wird in einem super edelen roten Tubos mit goldenem Emblem und Schriftzug ausgeliefert - GEIL!!!!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Jose Benito Classic Corona 1er

Länge: 17.15Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Zigarre, die gut für Einsteiger geeignet erscheint: mild (für meinen Geschmack jedoch etwas zu flach), guter Abbrand und Zug, feste weiße Asche. Jedoch ging mir meine zur Mitte hin nach anfänglichem Tunnelbrand aus. Musste sie danach erneut vom Brandende aus cutten, danach war der Geschmack nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Leon Jimenes No. 1 5er offen

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einfach ein genialer BIG-smoke, geschmacklich und qualitativ wie bisher alle Gerauchten dieser Marke TOP!!!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

León Jimenes Cristal Tubos

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wie die No. 3 - einfach geil, wenn auch ein wenig überteuert nur aufgrund des Cristal Tubes! Sieht dafür aber richtig schmuck aus...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger Dominican Selection Panatela

Länge: 14.61Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eine gut verarbeitete Zigarre, die mir für eine Dominikanerin allerdings ein wenig zu kräftig ausfiel. Zug und Abbrand im grünen Bereich. Vom Preis-/Leistungsverhältnis voll o.k.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarrentuben (Zigarrenröhre) Habanos Tubo

Sieht cool aus, erfüllt wunderbar seinen Zweck, jedoch sehr scharfkantig, was dazu führen kann, dass man sich das Deckblatt beschädigt. Aber, man kann ja aufpassen... ;-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rattray´s No. 3
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nichts für mich - der Rauch stinkt wie "Opa's Beste", für mich zu würzig, brennt durch die Nase. Abbrand und Zug jedoch in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Vencedora Vitola A
verifizierter Kauf

Länge: 17.50Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine gute und sehr milde Zigarre, die vor allem auch durch ihr edeles Äußeres besticht (Bandarole). Leider ging sie mir kurz nach der Hälfte aus und ließ sich auch nicht wieder zum Brennen animieren. Sage jetzt aber einfach mal, dass der Torcedor nach 'ner durchzechten Nacht einen schlechten Tag hatte... ;-)) Ansonsten ein guter, milder Smoke, mit gutem Zug und Abbrand. Durchaus auch was für Neulinge, abgesehen vom Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.