Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor per aspera

51 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

DAG La Muchacha
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Viele Aromen, die sich aber in einer hochkomplexen Rauchperiode eher verstecken als zeigen. Der geübte Smoker muss schon seher darauf achten unter dem dominanten Kaffee-Espresso noch etwas Süße oder Schokolade zu erschmecken. Hinzu kommt ein sehr hakeliger Abbrand. Die Muchacha braucht ganz schön viel Aufmerksamkeit, die ich ihr nicht immer schenken konnte. Deshalb bestrafte sie mich mit 3maligem Ausgehen. Ansonten ganz gut, aber vielleicht ein anderes Format. Preis-Leistung nicht wirklich ok.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tabaqueria de Filipinas Antonio Gimenez Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.81Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Großes Format. Großes Vergnügen. Geschmacklich nicht der überragende Burner, aber vom Rauchgenuss sehr angenehm. Knapp 2 Stunden angenehme, geröstete Hölzer mit teilweise Bittermandel und gutem Leder. Nie zu stark, nie unangenehm. Wenn man mal was leichtes für den längeren Genuss will ist dieses Format genau das richtige. Und der Preis... passt ja auch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Royal Danish Cigars Single Blend Sangre Azul

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Gerne mal wieder. Dominant sind Kaffee und Schoko. Dazu gesellt sich immer mal wieder etwas Nussiges, wie man es im Cognac findet. Abbrand hakelig. Musste 2-3mal korrigieren. Sonst alles top.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Caldwell Eastern Standard Euro Express

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aromen gut verteilt wie im Rad erkennbar mit bemerkenswert guten Kräutern (Ich meinte Kamille geschmeckt zu haben...). Anfeuern war easy. Ab der Hälfte wurde der Abbrand aber ziemlich nervig. Zuerst Tunnelbrand, dann Deckblat-Platzer, letztes Drittel war total zerstört. Geschmacklich ok, aber für den Preis: Nee... Keine gute Qualität, leider.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

 Joya de Nicaragua Black Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr geiler Smoke. Davon muss eine Kiste her. Kräftiges Aroma. Sehr süß mit viel Kaffee. Nicht zu stark aber viel Aroma. An- und Abbrand perfekt. Sehr angenehmer Nachmittags-Smoke. 2. Versuch startet nächste Woche.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Tabaqueria de Filipinas Antonio Gimenez Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den Preis echt top und mittelkräftig. Ein leicht pfeffriger Beginn, der sich in süße Nuss-Töne verwandelt und in einem etwas kräftigerem Finale von Leder und Erde endet. Insgesamt bin ich sehr überrascht von dem phänomenal gutem Abbrand, der mittelfesten Asche und dem ordentlich bis gutem Zugwiderstand. Habe sie gebohrt. War alles einwandfrei. Davon könnte man sich noch ein paar in Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Epic San Andres Gran Ola
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ein geiler Schoko-Bomber. Kaltegeruch überraschend nach Minze und Heu. Geschmacklich wie im Rad. Vom Rauchverlauf durchgehend entsprechend. Am Ende etwas mehr Pfeffer und mit Torf beträufeltes Leder ;-) Ansonten guter Abbrand. Der Zug war etwas schwer aber noch in Ordnung. Rauchentwicklung entsprechend etwas gering. Für den Preis gerne wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Campo Verde Panama (Fair Trade) Mille Fleur
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fair. Preis-Leistung top. Geschmacklich mild mit sehr vielen floralen, herbalen Noten, dazwischen ab und zu sogar erfrischende Minze. Anfangs auch etwas Pfeffer. Eine zweite wartet auf Verkostung. Gerne wieder zu dem Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Maria Mancini Classic Corona Clasico

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leicht nussig, viel trockenes Holz. Dann wars das auch fast schon mit den Aromen. Etwas Pfeffer kommt immer mal zwischendurch dazu, angenehm aber nicht spektakulär. Hat mich nicht überzeugt. Abbrand war auch nicht prickelnd, ging 1mal aus und war ab der Hälfte sehr hakelig. Für den Milden Nachmittagssmoke gibts besseres.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel The Edge Nicaragua Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als Geschenk erhalten. Beginnt samitg, cremig. Wird zu großer Frucht mit leicht pfeffrigen Noten. Endet ledrig, würzig mit mehr Pfeffer. Abbrand hakelig. Verarbeitung Top. Gerne mal wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Griffin's Classic No. 500 Tubos
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Urlaubszigarre. Gerne nochmal, wenn man leichte, milde, florale Noten mag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

De Olifant Emotion Limited Edition Grote Tuitknak SUMATRA
verifizierter Kauf

Länge: 10.60Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Wieder mal ein schöner kleiner feiner Smoke für zwischendurch. Ca. 35 Minuten. Beginnt süßlich leicht fruchtig mit angenehmen Floralen Noten, die mild-aromatisch daherkommen. Im Rauchverlauf bis zum Fingernagel perfekter Abbrand. Zum Ende hin etwas kräftigere bittere mineralische Töne. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder. Update nach 2 Kisten: bleibt der beste kurze Smoke bisher. Teils jedoch mehr fruchtige als grasige Noten. Sehr angenehm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Chinchalero Novillo
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fruchtiger, vielversprechender Kaltzug. Honigsüß riechendes Deckblack. Der Rauch selbst: Viel Holz, sonst kaum Aromen. Zwei weitere werden noch getestet. Fazit bisher: Gerade noch ok. 2. Versuch: Viel mehr nussige Noten. Abbrand im letzten Drittel etwas hakelig. Sonst gut. Wird nach Lagerung besser. 3. Versuch: Katastrophal. Urlaubszigarre. Abbrand miserabel. Hoffentlich nur ein Einzelfall.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Casa de Alegria Edición Limitada 460 Rico (4x60)

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brun del Ré Premium Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr viele florale Noten. Nach dem Anfeuern mit Streichholz Deckblatt weit vorne etwas aufgerissen. War aber erträglich. Abbrand super aber von der Stärke etwas mehr als erwartet. Und durchgängig florale, herbale Noten. Nicht unbedingt mein Geschmack. Die Costa Rica Würze, die mir wiederum sehr schmeckt ist aber durchaus vorhanden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


WUNDERLUST
×