×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Daimonas

85 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bóveda Humidipak 72 % RH (Beutel mit 60 Gramm) Datei:
verifizierter Kauf

Mich haben diese Humidipaks echt begeistert, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war. Ich habe in meinem Humidor ohne zusätzliche Befeuchtungssysteme zwei dieser 60 Gramm Beutel seit zwei Monaten im Einsatz. Bei bis zu 35 Zigarren und Zimmertemperatur steht mein Hygrometer seitdem konstant bei 70%. Derzeit fühlen sich die Packs noch an wie am ersten Tag, daher gehe ich derzeit (07.06.17) davon aus, dass sie noch mindestens zwei weitere Monate ihren Dienst verrichten. Nachtrag: Tatsächlich haben Sie sogar noch vier Monate in meinem Humidor die LF gehalten (insgesamt sechs Monate) Ich kann nach meinen Erfahrung daher nur sagen, es handelt sich wirklich um ein einfaches, konstantes und sauberes Befeuchtungssystem.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cigarkings Toro Maduro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe diese Zigarre in der Lounge erworben und muss sagen, dass ich wirklich überrascht wurde. Eine wunderbare Konstruktion und tadelloser Abbrand lassen nichts zu wünschen übrig, sodass man sich voll auf den Zigarrengenuss einlassen kann. Sie ist insgesamt für meinen Geschmack sehr mild, überzeugt aber mit tollen vollcremigen und süßen Noten. Ein Top-Smoke!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Santiago D8 Short Salomones (Figurado)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine tolle (Fremd-)Empfehlung war die D8. Das süße Aroma ist maßgeblich geprägt von Nuss, Kaffee und Zeder bei vollcremigem Rauch. Das Format fühlt sich sehr gut in der Hand an. Costa Rica spielt als Herkunftsland eher eine untergeordnete Rolle, weshalb die D8 schnell übersehen wird - ohne Tipp, hätte ich sie wohl nicht entdeckt. Hier handelt es sich aber handwerklich und geschmacklich um eine wunderbare Zigarre, die ich nur weiterempfehlen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe mich mittlerweile zu einem wirklich großen Fan der Brick House Linien entwickelt. Bisher waren alle Linien top verarbeitet und treffen meinen Geschmack vollstens - bei einem herovrragenden Preisleistungsverhältnis. Hier dominieren Nuss und Holzaromen und bieten ein konstantes Geschmacksbild. Wie die Maduro und Connecticut eine absolute Empfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Maria Mancini Postre de Banquete No. 6 Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich persönlich finde, die Zigarre sieht mit ihrem nostalgischem Äußeren gut aus. Das Deckblatt hat eine schöne dunkelbraune Farbe und feine Adern. Beim Rauch ist es schwierig prägnante Geschmacksrichtungen auszumachen. Dies sollte nicht falsch verstanden werden, die Zigarre schmeckt gut! Es ist der Geschmack von gutem Tabak. Zur Hälffte hin bekam ich dann etwas Schokolade und vielleicht ein Hauch Kaffee. Verarbeitung, Abbrand und Zugverhalten waren top. Damit insgesamt für mich ein guter Smoke für jeden Tag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Private Stock Medium Filler Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Wow, also beim Anblick sieht man der Zigarre den Preis nicht an. Es lässt sich erkennen, dass hier Davidoff drinsteckt, auch wenn es nicht drauf steht. Ein wunderschönes Deckblatt ziert diese Medium-Filler. Geschmacklich treten Zeder, Gras und eine vollmundige Creme deutlich heraus. Es handelt sich außerdem um einen sehr milden Smoke. Preislich liegt sie am oberen Ende der Medium-Filler, dieser zeigt sich aber als gerechtfertigt. Gerne wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Drew Estate Liga Privada No. 9 Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wow! Lange schon wollte ich die Liga Privada kosten - mit dem Preisschild für mich aber eine Zigarre für eine besondere Gelegenheit. So habe ich meinen ersten (und nicht letzten) Besuch in der Cigarworld Lounge genutzt und mich für die Liga Privada entschieden. Und ja, was bleibt nach all dem Hype zu sagen, den diese Zigarre ausgelöst hat? Für mich geschmacklich ein Volltreffer. Ich teile allerdings nicht so ganz, das hier beschriebene Geschmacksprofil für mich eher süß als pfeffrig mit kräftigen Schokoladen Noten und auch hin und wieder von geröstetem Kaffee. Auch bei der Verarbeitung gab's nichts zu meckern. Man erhält die Qualität, die man sich bei einem solchen Preis erhofft. Für mich persönlich daher bisher meine klare No. 1. Für alle anderen bin ich sicher, dass sich zumindest die Verkostung lohnt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brick House Connecticut Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das hier sowohl als Deck- als auch Umblatt ein Connecticut sind, spiegelt sich deutlich im Geschmacksprofil wieder. Es wird auf Komplexität verzichtet, dafür erhält man einen sehr sanft, wenig aufdringlichen, vollcremigen Smoke. Eine tolle Zigarre für Einsteiger - oder morgens zum Kaffee. Die Konstruktion war einwandfrei, somit ist das PLV gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bolivar Royal Coronas

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Feierlich habe ich meine erste Bolivar im Urlaub genossen und muss sagen: ich bin beeindruckt. Die Royal Coronas ist eine Robusto, die mit den markanten erdig-ledrigen Kubanoten heraussticht und dabei trotzdem voll-cremig bleibt. Wirklich ein Genuss. Einzig die Stärke hat mich etwas verblüfft, beim nächsten Mal lieber nach (als vor) der Mahlzeit. Der Preis ist fair, bedenkt man das Qualitätssegment. War sicher nicht meine letzte Bolivar. Weiterempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Vintage Connecticut 1999 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich eine recht typische Connecticut Shade. Mild, cremig, süß - ein simpler, aber höchst angenehmer Genuss. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu mäkeln, insofern ein wunderbar milder Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Macanudo Inspirado Black Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Geruch direkt aus dem Zellophan ist reine Schokolade. Und es handelt sich dann wirklich um einen milden, cremigen, schokoladig-süßen Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Macanudo Inspirado WHITE Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Robusto kommt mit einem wunderschönen Erscheinungsbild, das die Verarbeitungsqualität deutlich werden lässt. Elegant und ohne Makel präsentiert sich das Deckblatt. Der Kaltgeruch ist dominant grasiges Heu. Der Kaltzug bestätigte diese Noten weitestgehend. Beim Kaltzug fiel mir auf, wie stark der Zugwiderstand war. Mit etwas Sorge startete ich also in diesen Smoke. Die ersten Geschmacksnoten sind mild grasig, holzig mit ein bisschen Pfeffer unterlegt. Schnell zeigte sich mir, dass der Zugwiderstand sich unmittelbar mit dem Entzünden löste. Das Rauchvolumen ist zunächst eher gering, nimmt aber insbesondere ab dem 2. Drittel merklich zu. Im zweiten Drittel kommen leichte Kaffeenoten auf. Das Profil verändert sich hier sehr angenehm. Der erste Aschefall trat bei mir ca. zur Hälfte auf. Der Rauch wird dann im zweiten Drittel cremiger, vollmundiger und angenehmer Pfeffer ruht nun vor allem im Hintergrund. Diese Noten werden dann zunehmend stärker. Im dritten Drittel nimmt die Würze spürbar zu. Ledernoten treten hervor und das Profil nimmt noch einmal eine neue Form an. Ich konnte sie gar nicht ablegen. Wirklich ein fantastischer Connecticut Smoke. Insbesondere die wenig lineare Entwicklung war höchst interessant. Absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Colibri Cut Orange/Silber (CU100T4PL)
verifizierter Kauf

Ich habe diesen Cutter am Aficionado Friday (/Weekend) erworben. Für 20 EUR in meinen Augen ein echtes Schnäppchen. Der Cutter liegt aufgrund seiner Form und seines Gewichts sehr angenehm in der Hand. Die Bedienung ist einfach und der Schnitt tadellos. Mich hat er überzeugt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Don Tomas Bundles Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Diese Robusto bietet für ihren geringen Preis die Qualität die ich mir von einer klassischen "Everyday-Zigarre" erwarte. Äußerlich ist sie nicht übermäßig rustikal, aber eben eine gestandene Alltagszigarre. Geschmacklich ist sie eher eintönig und wenig komplex mit überwiegend ledrig-holzigen und leicht nussigen Noten. Erst im letzten Drittel kamen Pfeffertöne auf. Alles in allem bietet sie ein sehr annehmbares Rauchvergnügen, verlangt wenig Aufmerksamkeit und auch der Preis ist stimmig. Insofern kann ich diese Zigarre ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Marca Fina Brasil (Brazil) Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Beim ersten Anblick wirkt diese Zigarre eher unspektakulär. Sie kommt quasi "nackig" (keine Banderole, kein Cellophan) und wirkt eher rustikal mit ihrem dunklen Deckblatt. So lag sie bei mir rund 4 Wochen im Humidor, bis ich sie mir gestern vorgenommen habe. Erstes Drittel sehr erdig mit deutlich wahrnehmbaren zartbitter Noten. Zur Hälfte hin kam dann so ein bisschen - ich würde es fast als Marzipan Aromen bezeichnen, hält aber nicht allzu lange an. Insgesamt bleibt sie über den gesamten Verlauf sehr erdig. Im dritten Drittel dann etwas Pfeffer, aber absolut keine Schärfe. Rauchvolumen war durchscchnittlich und ich hatte teilweise leichten Schiefbrand, der sich selbstbehob. Asche stand ziemlich stabil. Für mich definitiv eine Top-Zigarre für diesen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.