Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor A.P.69.

682 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

La Flor Dominicana Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist top verarbeitet. Lagerung ca. 4,5 Monaten im Humidor. Gute flammen Annahme. Sie begann richtig würzig und erdig. Die schärfe mischt sich gut auf. Im späteren Verlauf spürte man Kaffee Töne, leichte süße cremigkeit und bittere Schokolade. Röst Aromen blitzen auch zwischendurch. Im letzten Teil war sie mehr ledrig und erdig. Gute abrand. Die Asche war stabil und fest. Ich würde sie einschätzen medium + .Mein Geschmack hat sie zum Teil getroffen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

VegaFina Nicaragua Puro Origen Gran Pyramide Edicion Limitada
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lagerung ca 2 Monaten im Humidor. Guter außere Verarbeitung. Catern und flammen Annahme gut. Die erste Züge sind sehr stark mit Pfeffer verbunden. Nach ca 1cm legt sich die größte schärfe, aber die bleibt noch im minimalen Zustand. Dazu kommt Zedernholz,leichte süße und leichte cremigkeit. Ab der Mitte spürt man Aromen von Kaffee. Im letzten Teil kehrt die schärfe zurück und sie wird würziger. Abrand war in Ordnung. Für mich keine Wiederholung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dominus MMXX Calatravakreuz (Montezuma Extra MCGEEL)
verifizierter Kauf

Länge: 14.92Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lagerung ca 4 Monate im Humidor. Auserlich gute Verarbeitung. Bohrung mit 7 mm. Optimale KZ. KG milde Aromen von Kaffee. Am Anfang ist reichlich Pfeffer zu spüren. Der Pfeffer dominiert den ersten Drittel. Dazu kommt leicht Nussigen Geschmack. Im späteren Verlauf sind Röstaromen, Kaffee zu spüren. Am Ende kehrt der Pfeffer zurück und schöne Erd Aromen. Abrand war nicht so schön. Immer leichte Tunnelbrand. Und im letzten Drittel Neigung zum ausgehen. Also für mich war es nur eine Probe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Aged Limited Rare Second Edition Toro
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06

Eine wunderschöne Zigare. Die außere Verarbeitung war top. Man spürt Qualität. Die Zigare ist Boxpressed. Liegt gut in der Hand. Lagerung ca 3 Wochen im Humidor. Angenehme kalt Geruch , nach süße und etwas mildem Kaffee. Bohrung mit 7mm. KZ war optimal. Die erste Züge bescheren leichte prickelnde schärfe. Nach ein paar zugen kommen in erscheinung milde Nussichkeit, Die Röstaromen werden mehr present. Dazu kommt Milde Kaffe leicht bittere Schokolade und leichte süße. Die ganze Aromen haben gut miteinander hormoniert. Gute Rauch vollumen mit enorme cremichkeit. Ich muss sagen gut gelungene Zigare. Daumen hoch. Von mir Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik STG Piramide (52x5)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lagerung ca 2 Wochen im Humidor. Außerlich war sie gut verarbeitet. Catern und Flammen annahme war gut. KZ war gut. Leichte schärfe ist am Anfang zu spüren. Zederholz dominiert komplett das ganze zeit. Zwischen durch blitzt leichte Nussigkeit.Später wurde sie Ledrig und Erdig. Abrand war top. Kein ziken. Die Asche war fest und stabil. Gute Rauch entwicklung. Insgesamt kann man sagen nicht schlechte Zigarre. Für angenehmen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Petit Churchill

Länge: 10.21Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von örtlichen zigarren Händler gekauft. Lagerung ca 2 Wochen im Humidor. Außerlich war sie gut verarbeitet. Bohrung mit 7mm. KZ war gut. KG nach Zederholz. Gute Flammen annahme. Geschmacklich war sie gut ausbalanciert. Aromen messig war sie konstant. Meistens Zederholz mit gewisse cremichkeit und Nussigkeit. Bis zu Hälfte schmeckte man leichte grasige Töne. Am Ende leichte würzigkeit und Erde geschmack. Abrand war gut. Gute und milde Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kuuts Nicaraguan Blend Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Außere Verarbeitung war top. Lagerung ca 2 Monaten im Humidor. Helles deckblatt. Bohrung mit 7mm. KZ war gut KG nach Holz. Gute Flammen annahme. Geschmacklich presentirt sich mild und angenehm. Zederholz dominiert komplett das ganze zeit. Durch angemessene Lagerung entwickelt sich eine schöne cremichkeit. Abrand war gut. Für Liebhaber leichte zigarren gut geeignet. Ich würde sagen angenehme milde Zigarre, die was keine Aufmerksamkeit braucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Laura Chavin Classic No. 1 Virginy (Toro)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von der Größe war sie keine Toro Format. Aber was soll hauptsächlich die schmäckt. Außerlich war sie gut verarbeitet. Lagerung ca 1 Monat im Humidor. Angenehme kalt Geruch. KZ war gut. KG nach Zederholz. Gute Flammen annahme. Geschmacklich war sie gut. Zederholz und Nuss Aromen sind im Vordergrund. Im späteren Verlauf leichte Tendenz zu Kaffee. Gute Rauch vollumen mit enorme cremichkeit. Abrand war gut. Für meinen Geschmack war sie gut. Ob jemand über 20 € ausgibt das ist etwas anderes. Für mich war sie nur eine Probe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kinix CABAN
19.11.2020

Kinix CABAN
verifizierter Kauf

Länge: 13.00Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch sieht sie top aus. Bohrung mit 7mm. Lagerung ca 1 Monat. Angenehme kalt Geruch. KZ war gut. Gute Flammen annahme. Geschmacklich war sie richtig lecker. Die erste Züge sind mit dem Pfeffer verbunden. Danach schmeckte man Zederholz verbunden mit Kaffee und Röstaromen. Am Ende wurde sie stärker und würziger. Gute Rauch entwicklung. Leichte cremichkeit ist auch verhanden. Das einzige Problem beim meinem Exemplar war es mit dem Abrand. Der war wellig und nicht stabil. Mußte ein paar mal korrigieren. Ansonsten kann man nicht meckern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

De Olifant Classic Zigarren Valentino (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach ein Monatege Lagerung war es soweit die Zigare zu probieren. Außerlich war sie gut verarbeitet. Bohrung mit 7mm. KZ war gut. Gute Flammen annahme. Reichliche Rauch entwicklung. Leichte schärfe ist am Anfang zu spüren.Danach dominieren die ganze Zeit Zederholz und leichte Nussigkeit ganze geschehen. Die aromen waren mittelmäßig ausgeprägt. Leichte Leder Geschmack und Erde dringen am ende ein. Rauch Dauer ca 75 min. Am Ende kann ich sagen : Geschmacklich war sie okay. Man kann sie probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Dias de Gloria Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lagerung ca 1 Monat im Humidor. Verarbeitung außere war top. Bohrung mit 7mm. KZ war optimal. KG leichte nüansen nach Holz Geschmack. Flammen annahme war auch gut. Leichte schärfe ist am Anfang zu spüren. Die schärfe bleibt nicht so lange und die ist nicht so stark ausgeprägt. Danach schmeckte man Zederholz verbunden mit lechte Nussichkeit. Ab der Hälfte konnte ich Röstaromen und leichte Kaffe Geschmack rausschmecken. Am Ende wurde sie würziger und Erdiger. Abrand war gut. Rauch Dauer ca 80 min. Zum Schluss kann ich sagen : Geschmacklich war sie top und lecker.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

AVO Limited Editions Regional North Edition 2020
verifizierter Kauf

Länge: 16.83Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lagerung ca 3 Wochen im Humidor. Außerlich war sie gut verarbeitet. Catern und Flammen annahme war gut. KZ war optimal. KG leichte nüansen nach Röstaromen. Die schärfe strömt am Anfang an mit voller Wucht. Aber das bleibt nicht so lange vorhanden. Danach schmeckte man überwiegend Zederholz mit gewisse cremichkeit, begleitet wird es mit Leder. Nach kurze Zeit schmeckt man weiteren aromen wie Kaffee und ein leichter touch von Röstaromen. Was mir nicht gefallen hat das ist eine gewisse Bitterkeit war vorhanden bis zu Hälfte. Danach schmeckte sie traumhaft. Abrand war top. Rauch Dauer ca 110 min. Gute Rauch vollumen. Mein Fazit : die Zigare ist top mit eine gute Portion Stärke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Nica Rustica by Drew Estate El Brujito
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft 2013. Gute Reifung. Außerlich war sie gut verarbeitet. Catern und Flammen annahme war gut. Gute Zug.Rauch entwicklung war enorm. Geschmacklich war sie richtig lecker. Man merkt lange Reifung. Die aromen waren gut ausbalanciert. Überwiegend man spürt Röstaromen, dazu kommen Kaffe und leichte süße mit bittere Schokolade. Rauch Dauer ca 90 min. Zum Schluss kann ich sagen : Geschmacklich war sie richtig gut, schade das sie nicht auf dem Markt gibt's.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Nicaragua Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lagerung ca 2 Monaten im Humidor. Angenehme und gut Verarbeitete Zigarre. Bohrung mit 7mm. KZ war okay. KG nach Röstaromen. Gute Flammen annahme. Geschmacklich presentirt sich die mit dem Pfeffer. Pfeffer Geschmack begleitet bis zu ende. Mal mehr , mal weniger. Dazu kommt Zederholz. Nach der Hälfte bringt sie Röstaromen und leichte Kaffe Geschmack. Dazu kommt noch Erde. Abrand war okay. Rauch Dauer ca 80 min. Zum Schluss kann ich sagen : Geschmacklich war sie für meinen Geschmack okay, trotzdem bleibt es nur eine Probe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

AVO Limited Editions Regional South Edition 2020
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

3 Wochen Lagerung im Humidor. Verarbeitung außere war top. Angenehme kalt Geruch. KZ war optimal. KG leichte süße und Kaffe Aromen. Catern und Flammen annahme war gut. Die beginnt mit kraft und leichte schärfe. Nach kurze Zeit spürt man leichte Zederholz, dazu Röstaromen und Kaffe. Die Erde dominiert ganze Zeit. Und man spürt eindeutig verschiedene Gewürze. Der Abrand war gut. Rauch Dauer ca 90 min. Zum Schluss kann ich sagen : Geschmacklich war sie richtig lecker und gut. Einfach probieren und genießen. Der Preis geht in Ordnung, wenn man bedenkt das die menge was produziert wurde nicht so groß ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.