Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor BogenjŠgers Liebste

60 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bolivar Coronas Extra

Länge: 14.29Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Saubere verarbeitung, aber schlechter Zug, der den Genuss trübte.Geschmacklich blieb sie mir etwas flach, wenig komplex. Im Verlauf wurde die leicht pfeffrige Schärfe deutlicher.Da gibt es von Bolivar besseres für weniger Geld. *20.4.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Churchills

Länge: 17.81Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schon das Äußere hat mich begeistert ! Makelos , dunkles Deckblatt. Guter Zug , Guter Brand. Geschmacklich angenehm würzig, nie beissend oder aufdringlich , ein echter genuß.Cremig nussige Note , gerne wieder*4.6.05* Nachtrag : 6/08 nach der Reifung harmonischer , runder. Immer noch leichte Bitternoten , musste zweimal nachfeuern .



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 17.60Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rund und harmonisch im Geschmack, leichte Süsse mit fruchtigen Anklängen. Im Zug etwas schwer, was den Genuss für mich trübte. Im letzten Drittel etwas bitter, was möglicherweise am Zugverhalten liegt. Bei der nächsten werde ich nicht den Bohrer sondern den Cutter benutzen. Vielleicht wird das Zugverhalten dann besser... *22.6.05* Nachtrag: nach längerer Lagerung ist das Runde und harmonische nicht mehr zu erkennen.Gewandelt in würzig, kräftig 4/5 und Bitternote. Zugverhalten immer noch nicht so recht angenehm , eher zu schwer. Ich bin etwas enttäuscht.*20.9.09*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Rey del Mundo Grandes de Espana

Länge: 19.05Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dieses Format kann leider nicht an die Qualität der Choix Supreme anknüpfen. Im Zug etwas fest, hat sie mir den Genuss versagt. Geschmacklich blieb sie im breiten, difusen Mittelfeld, ohne Scharf oder bitter zu werden. Vielleicht war sie zu feucht. Es gibt eine zweite Chance... *23.3.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bolivar Royal Coronas

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

gut gemacht , sauber gerollt , guter Duft.Leicht geadertes Deckblatt.Nach dem Anzünden guter Zug , Aroma leicht holzig , salzig , dieser Geschmack bleibt über die gesamte Rauchdauer erhalten .Angenehmer , unaufdringlicher Geschmack , gute Zigarre .Aber nicht meine erste Wahl ...*7.9.2010*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bolivar Belicosos Finos

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

eine sehr angenehme Belicoso, erstaunlicherweise nicht so wuchtig wie die PC aus gleichem Hause , wunderbar in Zug & Brand.Feste Asche . Kühl im Rauch würzig im Geschmack, nie scharf werdend von Anfang bis Ende gleichmäßig rund & harmonisch im Geschmack. Ziehe aber die RyJ vor .



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bolivar Petit Corona

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kraftvoll, erdig komplex. Außen sauber gerollt, sieht sie richtig gut aus. Dunkles Deckblatt,feste dunkelgraue Asche.Für das \" kleine\" Format eine echte Wucht ! Fast benommen bleibe ich nach dem Genuss dieser PC zurück. Fest gerollt, ist der Zug etwas schwer, aber noch o.k. Viel Geschmack für´s Geld! Bekommt einen Stammplatz in meinem Humi. Nachtrag 10.4.2010 durch die Lagerung weicher , harmonischer geworden , Genuss bis an die Fingerspitzen, wunderbar !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Guter Zug, saubere Verarbeitung. Würzig mit leicht pfeffriger Note, im Verlauf deutlicher werdend, aber immer angenehm zu rauchen . Hatte nicht den Punch , den ich erwartet hatte, was für mich kein Nachtei ist. *14.4.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sauber verarbeitete Robusto, Deckblatt mit leichtem Grünschimmer. Nach dem anzünden ist der typische Geschmack sofort da. Zug gut eher leicht, angenehm. Der Rauch kühl und vielschichtig im Geschmack. Nicht so stark wie eine RyJ Belisoso oder die Exh. # 4 aus gleichem Hause. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck, wenn nur dieses Gefühl von pelzigem Belag das Vergnügen nicht trüben würde warwohl noch zu frisch, von Oct 04.( wie bei Rotwein mit viel Gerbsäure, nur intensiver )Ist aber auf jeden Fall ein Versuch wert ... noch liegen lassen !! *17.2.05* Zusatz : aus einer etwa 2 jahre alten Kiste eine geraucht, die war deutlich angenehmer als mein erstes Exemplar, Deckblatt hellbraun , ohne den stechenden Ammonikgeruch , war sie auch im Geschmack komplexer, runder und ein angenehmes Rauchvergnügen.Scheint sich gut zu entwickeln.*30.7.2007*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Robustos

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

beim anzünden leichte Schärfe, pfeffrige Noten, dann aber in der weiteren Entwicklung homogen ausgewogen aromatisch. Weniger stark als erwartet. Insgesamt angenehm zu rauchen, bis an die Finger. Geschmacklich gut, aber zu teuer.*7.4.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 19.37Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Typische Cohiba Aromen , aromatisch würzig im angenehmen Bereich.Gleichmässig von Anfang bis Ende bei tadelosem Zug - und Brandverhalten.Das große AH Erlebnis blieb mir aber verborgen, so dass für mich der hohe Preis nicht gerechtfertigt ist. *13.8.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Siglo IV

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

wie von einer Cohiba gewohnt , guter Geschmack, außen tadelos, aber etwas schwer im Zug,was ich nicht so schätze. Format gefällt mir gut. Gleichmäßig im Geschmack bis zum Ende, dann etwas bitter nach wieder anzünden . *18.5.05* Nachtrag : das letzte Exemplar startete gut , leider ging die Gute zweimal aus , verbunden mit Schiefbrand wollte Sie im letzten Drittel nicht mehr richtig schmecken... die braune Schönheit lies mich leicht enttäuscht zurück .*13.11.09*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Trinidad Robusto Extra

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sieht nach dem öffnen der Kiste schon klasse aus, und dann erst der Duft, der dann entströhmt ! Das Format ist einfach nur gut.Um einen Vergleich zu wagen : Sie ist wie eine angenehme Begleiterin an einem gemeinsamen Abend, präsent ohne aufdringlich zu sein, harmonisch balanciert, leicht würzig aromatisch mit leichter Süsse und das bis die Finger heiss werden . Leichter Schiefbrand und eine lockere , flockige Asche trüben das Bild unwesentlich.Der Preis ist etwas zu hoch ...*20.7.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Fundadores

Länge: 19.20Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schon beim Auspacken der schlanken Schönheiten aus der 12 er Box war ich ganz begeistert von dem Format und neugierig wie sie wohl schmecken möge ! Aromatisch war sie, Richtung Kaffee und Röstaromen, in der zweiten Hälfte eine Spur Bitternote dazu. Sie hatte nicht diese umwerfende Wucht der Monte 2 oder RyJ Belicoso, die den Gaumen tapezierten mit Geschmackseindrücken, aber das muss ja auch nicht immer sein. Nach 120 Min. stellte sich auch so eine eindrucksvolle Wirkung ein. Zug war mir etwas zu schwer, was besser wurde, nachdem ich das Bohrloch mit dem Cutter vergrössert hatte. Das war mir bei den Coloniales dieser Marke auch schon aufgefallen.Abbrand etwas schief, aber noch vertretbar.In Deutschland aber überteuert für 23 €. Für 12,30 € aus der Ch. o.k. Werde sie jetzt erst mal lagern und reifen lassen.*9.2.05*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Magnum 46

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In der Tube gekauft 5/2011 nach zwei Wochen geraucht .Der Duft ist einfach klasse, wenn man die schöne Tube öffnet.Nach dem Anzünden direkt voll da , würzig , holziger Geschmack, eine Spur Süße rundet das ganze ab. Angenehm zu rauchen über die gesamte Dauer. Zug gut Abbrand gut, schöne feste Asche.Optisch ein Genuß! Bin noch nicht sicher, ob sie in den Humi kommt .*3.6.11*



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein