Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Smoke On

9 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Flor de Filipinas Longfiller Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.69Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

ich kann die bisherigen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe bisher zwei von denen geraucht und beide waren tadellos was die Verarbeitung, Zugverhalten und Geschmack angeht. Eine tolle Zigarre. Ich kann mir nur vorstellen das die schlechten Bewertungen von einer schlechten Charge kommen. Allerdings habe ich meine Zigarren auch woanders her und nicht von CW. Edit 25.12.18 ... war ja eigentlich klar das wenn ich schon mal eine Bewertung schreibe die dann auch gleich wieder relativieren muss. Heute hatte ich auch eines dieser wohl eher schlechteren Exemplar erwischt. Beim Einschneiden ist die Kappe oben etwas auseinander gefallen. Ich konnte das aber mit einem großzügigen nachschneiden korrigieren. Am Geschmack und am Zugverhalten hat sich dadurch aber absolut nichts verändert. Für mich immer noch eine tolle Zigarre mit leichten Abstrichen in Sachen Qualität.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Easy Five Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich schließe mich da den diversen Vorrednern an. Der Anfang startet ziemlich derb. Schon der Kaltzug kribbelt pfeffrig auf der Zunge .Wenn man das als Anfänger nicht gewöhnt ist kann einem hier die Lust an einer Zigarre schon ziemlich vergehen. Aber wenn man den guten ersten halben cm überstanden hat dann wird es ungemein schmackhaft und die Zigarre verliert auch deutlich an Stärke wird aber dennoch nicht mild sondern bleibt schön präsent ohne zu nerven oder unangenehm zu werden. Da es eine second ist sage ich zur Verarbeitung nicht soviel. Sie hat natürlich ihre Mängel aber jedes Exemplar dass ich geraucht habe konnte man einwandfrei rauchen und man weiß ja auch auf was man sich einlässt wenn man sie bestellt. Schiefbrand hatte ich keinen und auch Zugverhalten und Abbrand waren tadellos. Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Zigarre. Um den doch gewöhnungsbedürftigen Anfang zu überstehen habe ich mal dazu einen Espresso oder einen schwarzen Tee probiert. Das hat den Anfang deutlich erträglicher gemacht. Ich habe auch nach dem Entzünden die Zigarre eine Weile ruhen lassen und sie nur so halbwegs am Brennen gehalten. Das hat auch geholfen. Vielleicht so als kleiner Tipp. Aber wie gesagt das ist mein subjektives Empfinden. Ist noch ausreichend im Internet bei anderen Händlern zu bestellen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Ibis Honduran Selection Maduro Gran Robusto

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der erster Anflug von Frühling und ich hatte zur Abwechslung mal richtig Zeit. Daher habe ich mich heute für diesen Prügel entschieden. Und das ist er auch im wahrsten Sinne des Wortes. Mächtig liegt sie in der Hand und macht einen sehr guten Eindruck was Verarbeitung angeht. Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen. Unter 90 Minuten geht hier offensichtlich nichts wenn man es gemächlich angeht. Angebohrt mit 8mm was bei dieser Größe auch minimum sein sollte. Bei der nächsten werde ich mal einen Cut versuchen und damit das nicht ganz optimale Zugverhalten vielleicht noch besser hinzukriegen. Das Entzünden war trotz der Größe problemlos. Die ersten Züge sind vom Geschmack her relativ mild lassen aber doch erahnen dass hinten raus noch mehr kommen könnte. Und so war es dann auch. Der Zug war im ersten Drittel nicht ganz optimal wurde dann jedoch besser. Das kann aber auch daran liegen dass ich gleich im ersten Drittel mit einem aufgeplatzten Deckblatt zu kämpfen hatte. Als das dann überwunden war wurden auch die Aromen und der Geschmack deutlich intensiver aber immer noch weit entfernt von stark. Auch das Zugverhalten wurde dann deutlich besser. Und so blieb sie dann auch die ganze Zeit über sehr unkompliziert und geschmacklich doch immer recht präsent aber nicht aufdringlich. Wer solche großen Formate mag sollte sie unbedingt mal probieren. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Für lange Sommerabende auf jeden Fall im Humidor eingelagert



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tabacalera Alhambra Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Was Geschmack und Zugverhalten angeht entspricht diese Zigarre genau meinem Geschmack. Wenn dann nur nicht diese schlechte Verarbeitung wäre. Ich habe schon so viele von denen mittlerweile geraucht aber immer wieder löst sich das Deckblatt beim cutten oder bohren. Das ist ziemlich nervig. Rauchbar ist sie aber trotzdem jederzeit . Natürlich muss man auch den Preis berücksichtigen. Aber ist das denn zuviel verlangt einen ordentlichen Kopf zu machen? Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung meinerseits. Ist ständig in meinem Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dominican Estates Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wunderbare Zigarre. Geschmacklich tadellos und auch die Verarbeitung lässt überhaupt nichts negatives sagen. Zumindest bei den bisher gerauchten Exemplaren. Schön viel Rauch der zu keiner Zeit kratzig oder unangenehm ist. Im Gegensatz zu anderen Zigarren habe ich den Geschmack lange noch auf der Zunge, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.Klare Kaufempfehlung meinerseits.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Expreso

Länge: 8.89Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

eigentlich ist ja schon alles gesagt zu dem Winzling. Ich kann an dieser Zigarre nicht rummeckern und das obwohl ich sehr pedantisch bin. Zwei Streichhölzer reichen um den Brummer zu entzünden. Wunderbarer Abbrand, schöner blauer Rauch. Geht nicht aus ! Geschmacklich sehr harmonisch. Anfang etwas mild, wird dann aber zunehmend aromatischer. Konnte sie bis 1,5 cm runterrauchen (allerdings langsam) und hat immer noch geschmeckt. Kommt in jedem Fall wieder in den Humidor



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Nicaragua Torpedo

Länge: 16.50Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich habe ich hier mehr erwartet. Ich empfand den Geschmack irgendwie flach und nichtsagend. Vielleicht brauchen Sie einfach nur noch etwas Zeit im Humidor. Sie kriegen auf jeden Fall noch mal eine Chance denn der Preis ist wirklich sehr gut für eine Torpedo und Qualität , Verarbeitung , Abbrand und Zugverhalten sind sehr gut . vielleicht korrigiere ich diese Rezension ja später noch mal



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Marca Fina Dominicana Robusto

Länge: 10.16Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Hat mich nicht so begeistert. Sowohl was Geschmack und Verarbeitung angeht waren die von mir gerauchten Exemplare nur mittelmäßig. Kann hier keine Kaufempfehlung aussprechen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

für 2,60 ist es noch ok aber auch nichts besonderes. hätte ich den regulären preis von 5 euro bezahlt, hätte ich mich auf jeden fall sehr geärgert. geschmacklich wenig los und ziemlich unaufgeregt. für 2,60 euro noch ok. lasse die restlichen mal ne Weile noch liegen und dann gibts nochmal ne chance



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


WUNDERLUST
×