Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Dom. Rep

54 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Backwoods Blue 5er

Länge: 11.40Durchmesser: 1.20 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Von den bisher probierten (caribe, purple und Blue, ist die Blue mein Liebig, neben dem intensiven Vanille Geschmack und der cremigkeit habe ich noch Blaubeeren geschmeckt. Sie schmeckt wie die blaubeermuffins meiner Frau.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Backwoods Purple 5er Pouch

Länge: 11.50Durchmesser: 1.20 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Wie schon bei der caribe, kann ich die purple auch nur empfehlen. Rote Beeren und Honig aromatisieren diesen Stick sehr lecker. Noch mal ein Tick süßer als die anderen ist sie zwar meine letzte Wahl der backwoods aber dennoch sehr lecker.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Backwoods Caribe 5er

Länge: 11.40Durchmesser: 1.20 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Backwoods haben es mir angetane. Ich kann nicht täglich aromatisierte rauchen und um ehrlich zu sein sind mir die Standard Aromaten (drew Estate etc.) einfach zu teuer. Wenn es eh nur süß schmeckt muss es für mich kein Longfiller sein. Die Caribe schmeckt in erstener Linie nach Vanille, Karamell, einen Touch rum und eine fruchtige Ananas Note. Das Deckblatt ist süß und der smoke sehr cremig. Für das Geld kann ich jedem nur raten es mal zu probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bespoke Basilica Line C No. 3
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Casdagli, Casdagli du hast heute mein Weltbild verändert. Ich dachte ich hab schon alles erlebt was das Thema Zigarre angeht aber dieser Stick hat mich nachdenklich gemacht. Bin ich verrückt geworden, spielen meine Geschmacksnerven mir einen Streich. Ich habe Dinge geschmeckt von denen ich nicht mal wusste das sie existieren. Alle anderen Aromen versuche ich hier mal nieder zu schreiben. Man muss sagen raucht diese Zigarre nur wenn ihr Zeit habt und euch zu 100% auf die Zigarre konzentrieren könnt, denn gefühlt passiert alle 2-3 Züge etwas. Irgendwann hab ich ein Zettel genommen und einfach drauf los geschrieben: Safran, Kurkuma, Zitrus, Anis, Kokoswasser, blumig schmeckt wie ein Blumenstrauß riecht, Toast, Zedernholz, Kräuter (irgendwie wie Thymian und Rosmarin aber dann auch wieder nicht), Minze, Erde, Muskatnuss, kaffeeröstaromen, metallisch auf den Lippen, grüner Pfeffer, fruchtig und ich konnte es nicht definieren dann habe ich gesehen das einer meiner Vorredner Maracuja in den Raum geworfen hat, ich muss aber sagen, das es für mich eher schmeckt wie Passionsfrucht riecht. Süßlich Karamell, Zum Ende hin ledrig erdig trocken damit zeigt sie das sie abgelegt werden will. Ich bin begeistert und muss meine top 5 Liste nochmal überdenken. Ich denke nicht das ich jeden Tag diesen Stick rauchen könnte aber ich habe absolut nichts negatives zu sagen. 10/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

VegaFina Corona
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute als 3 Zigarre geraucht. Da ich bis dahin noch nichts gegessen hatte, war ich auf der Suche nach etwas mildem, da viel mir die corona VF ins Auge. Schönes Deckblatt wie immer klasse verarbeitet entschied ich mich für diesen Stick. Sie beginnt wie immer unkompliziert mild etwas süß mit Kaffee und Schoko. Im weiteren Verlauf kommen Leder und Erde hinzu. Zum Schluss dreht sie sich nochmal in Richtung nussigen Cappuccino mit einer leichten Würze. Super Anfänger Zigarre oder für den der grad was mildes sucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

EPC Ernesto Perez-Carrillo CABINET Supremos Extra Kiste
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich kaum ein Unterschied zur robusto. Daher kopiere ich den Text einfach mal Viele blattadern die recht grob sind. Verarbeitung wiederum sehr gut. Kaltgeruch holzig süß und einen Hauch von floralen Noten. Kaltgeruch war sehr dezent. Kaltzug erdig, Torfig fast schon eine Art Pilziger Geschmack Retronasal. Zugwiderstand ist schon etwas erhöht mir ein wenig zu hoch. Beim zünden merkt man schon den pfeffrigen Touch vom aufsteigenden Rauch. sie beginnt erstaunlich sehr mild würzig Retronasal kaum Pfeffer zu spüren. Holz dominiert hier den smoke. Ein wenig Nuss ist noch zu vernehmen gepaart mit einer leichten Süße und cremigen Rauch. Nach ca 1 cm wird der Pfeffer spürbar und die kleine zeigt was sie drauf hat. Eine tolle Kombination aus Pfeffer Holz süß und cremig und Nuss. Der Geschmack bleibt größtenteils linear die Würze steigt mit der Zeit und zum Ende kommen noch Erde und etwas Toast mit durch aber im Großen und Ganzen war’s das auch schon. Ich finde sie sehr lecker ist keine Riesen Überraschung auch keine aromabombe aber ein gut zusammengestellter Blend.. gerne wieder vor allem für den reduzierten Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

AVO Syncro Nicaragua Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vorweg ich habe eine neue Lieblingszigarre. Zumindest wenn es nichts mit Kuba zu tun hat. Sie verdrängt die Chateu Fuente nicht von PLatz eins, teilt sich aber wohlverdient den Platz. Boxpressed kommt der Stick echt mega daher. Liegt super in der Hand und hat keinerlei Flecken oder sonstige Beanstandungen. Kaltgeruch: sehr dezent Holzig, Ledrig, Stallig aber alles sehr sehr dezent Kaltzug: grasig, würzig Der erste Zug hat mich schon umgehauen. Ich habe einen Stick mit Ometepe gesucht und habe DEN Ometepe Stick gefunden. Zugwiderstand Abbrand und co alles top typisch Davidoff. Sie beginnt mit Noten von Mineralischen Salzigen Holz(Eiche) , eine Hauch Zimt, ein bisschen Kaffeeröstaroma und roter Pfeffer. Der Pfeffer kommt Retronasal sehr schön durch und haut mich richtig um gepaart mit einen Schuss Vanille .... LECKER. 2/3 Creme, Florale Noten, Grasig und Pfeffer ich würd aber sagen, dass aus dem Roten Pfeffer weißer Pfeffer geworden ist. Ein wenig Nuss gesellt sich auch hinzu für mich in Richtung Cashew. 3/3 Zeder, Pfeffer, Leder, Erde, Ich würde die Zigarre medium Body einstufen und das Finish recht kurz. Wenn man das alles so ließt versteht man vielleicht nicht warum genau dieser Stick es mir so angetan hat. Vielleicht war es einfach der Perfekte Tag für diesen Stick aber ich habe mich total verliebt. Mein TIP: Kauft sie nicht, dann bleibt mehr für mich übrig :D Wenn die jemals reduziert wird, kauf ich mir gleich 10 Kisten davon.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ashton VSG (Virgin Sun Grown) Torpedo

Länge: 16.51Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sieht sehr schön aus. Keine Flecken. Feine Adern Nähte top. Kaltgeruch: Stallig (Heu, Stroh) Zeder, bisschen Würze Kaltzug: Grasig, Floral, Der erste Zug schon gibt einem so tolle grasig florale Noten, die ich so noch nie bei einem Stick hatte. Gepaart mit tollen Holzaromen beginnt der Smoke echt klasse. 1/3 Holz, Floral, Grasig, Kaffee, minimal Pfeffer 2/3 Holzig, Ledrig und nach wie vor die Typische Grasnote 3/3 Erdig, Pfeffrig, Kaffee Holz und immer noch die Floralen Grasnoten An für sich ein leckerer Stick aber so richtig umgehauen hat sie mich nicht. Für das Geld dann lieber eine echte Fuente.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Belstaff BOND Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft weil ich einfach nicht wusste was ich rauchen soll. Öliges dunkles Deckblatt mit doch schon stark sichtbaren Adern Nähte sind ok. Kaltgeruch : stallig, süß und Stinkefuß. Brandende ein wenig Schoko Kaltzug fruchtig, Zitrus strohig Sie beginnt recht nichtssagenden mit einem für Zigarre neutralen Tabak Aroma. Bald gesellt sich Zitrus und Leder hinzu. Ab und an kann ich Kokosnuss riechen und eine künstliche Kokosnuss schmecken. Hatte ich so noch nie. Zum Ende des ersten Drittels gesellen sich Zedernholz und Süßholz Aromen hinzu und Ein wenig honigsüße. Ab der Hälfte gewinnt sie an Würze und das Holz intensiviert sich. Hier und da dunkle Schokolade und Kaffee Aromen. Zum Ende hin kommt noch ein wenig Erde ins Spiel und endet holzig ledrig erdig. Ich bin mir sehr unsicher bei diesem smoke. Roch ab und an mineralisch, salzig so ein wenig wie Strandluft und auch metallisch. An für sich keine schlechte Zigarre, ich habe auch noch eine im humidor mal schauen ob die mich umhaut. Stand jetzt würde ich keine neu mehr kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Flor Dominicana 1994 Conga
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

WOOOOOOW. Optisch umwerfend. Schönes dunkles öliges Deckblatt. Mittelgrobe Adern super Nähte. Beginnt Vollmundig Erdig, leicht Pfeffrig, Cremig, Holzig, leicht Salzig und gleichzeitig eine leichte Karamellsüße. 2/3 Ein Wenig Kaffee kommt hinzu und gepaart mit dem Erdigen Aroma harmoniert es sehr schön. 3/3 Hier tut sich nicht mehr viel. Alles in allem keine Riesen Entwicklung aber dennoch ein sehr leckerer Smoke. Sie wird zum Ende hin eher milder statt stärker was man selten erlebt. Ich finde sie sehr lecker und werde sie mit Sicherheit noch das ein oder andere mal rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Special Selection Curly Head Deluxe
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ich war heute im Humidor bei Cigarworld. Mein Gang ging direkt in Richtung Arturo Fuente. Ich wusste womit ich heute beginnen wollte nur noch nicht genau welche Serie es werden soll. Ich habe einfach eine der unteres Kisten rausgeholt und dort lag dann einsam noch eine von dieser tollen Zigarre in der Kiste. Einsam und allein. Also entschied ich mich sie vom Elend zu befreien und sie zu verköstigen. Optisch ist sie keine Schönheit dass muss man direkt sagen. Sie roch holzig, strohig leicht süßlich. Nach dem anzünden war ich verliebt. Die ersten Züge waren einfach typisch Arturo Fuente Holzig, mit einer leichten Pfeffernote und eine Honigsüße. Ich zeigte den Stick einen Mitarbeiter und fragte ihn, was ich da überhaupt rauchen würde. Er guckte mich an und erwiderte woher ich die den her habe. Ich sagte ihm dass es das letzte Exemplar aus dem Humidor sei und ich gerne davon eine Kisten haben wollen würde. Er fing an zu lachen und sagte mit, dass dies ein Shortfiller sei und schon Jahre ausverkauft ist und ich wohl irgendwie aus Glück eine gefunden habe, die ganz unten versteht war. In dem Moment war ich traurig und happy zu gleich. Happy weil ich so einen tollen Smoke probieren durfte. Auch musste ich lachen als ich erfahren habe, dass der Stick 3€ kostet. Ich hätte dafür auch locker 8€ bezahlt. Traurig jedoch weil ich wusste, dass ich diese Zigarre niemals wieder rauchen werde. Nunja ich genoss die Zigarre wie keine bisher in meinem Leben wohlwissend das es die letzte war und legte sie respektvoll zum Schluss ab. Wenn ich jemals irgendwo auch nur eine davon sehe oder 10 Kisten oder 100 Kisten es ist mir egal ich kaufe alle die ich finde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft habe ich sie mir heute, da ich mich erinnern konnte sie als Anfänger schon geraucht zu haben. Leider habe ich damals keine Notizen gemacht. Ich konnte mich allerdings erinnern dass sie nicht schlecht war. Optisch eine sehr schöne Zigarre die Adern und die Nähte sind sehr fein. Das Deckblatt nicht fleckig und wirkt sehr hochwertig. Der Kalt Geruch ist sehr dezent leichte Holzig Und ein wenig würzig. Der Kaltzug ist relativ nichts sagend. Der gesamte Smoke war recht geradlinig und dennoch nicht langweilig. Sehr feine Aromen von Holz etwas süße und Würze begleiten diesen smoke. Die Zigarre ist sehr anfänger freundlich und sehr mild. Abbrand und Zugverhalten waren recht gut. Für erfahrene Raucher eher langweilig aber dennoch lecker. wer es nicht probiert hat sollte ihr eine Chance geben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik Petit Torpedo (VC-EC)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch geiler Stick feine Nähte und Adern für den Preis kaum zu glauben. KG: Holz, Pfeffer, Zitrus Kz: Zitrus, Zeder, 1/3 Stallig,Holz, , cremig, , Leder Retronasal florale Noten. Minimaler schiefbrand selbst reguliert. 2/3 Nuss kommt hinzu florale Noten werden stärker Retro Pfeffer floral 3/3 Leder kommt Holz geht in den Hintergrund Asche hält über den halben Stick. Sie ist recht hell und null schuppig. Für das Geld ein unfassbar geiler Stick wenn meine humidore nicht so voll wären würde ich locker 20 davon holen bevor sie aus sind. Ich muss sagen, ich habe schon weitaus teurere smoke gehabt die bei weitem nicht so gut waren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Debonaire Indian Motorcycle Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was soll ich sagen, es ist die erste Zigarre die genau so geschmeckt hat, wie ich sie mir vorgestellt habe und das meine ich 100% positiv. Optisch gut verarbeitet. Das Deckblatt ist rau hat aber nur feine Adern und die Nähte sind nahezu unsichtbar. Kaltgeruch süß, leichte würze, ein wenig Heu und Gras und leichte Kaffeeröstaromen. Kaltzug: Dezent Stallig, Grasig, Heu und würzig Die Zigarre bleibt Aromentechnisch sehr gradlinig, wofür ich sehr dankbar bin, denn sie schmeckt fantastisch gut. Erde, Nuss, Schoko, Kaffee, Holz, etwas Süße ab und an kommen Toastige Noten durch und auch mal hier und da ein wenig Creme. Zum Ende hin mehr Erde Leder Pfeffer. Habe diesen Stick echt bis zum Schluss geraucht, bis meine Finger schon warm wurden. Ein echt geiler Smoke den ich jedem nur empfehlen kann. Abbrand war top. 2 Mal Aschefall. Asche eher dunkelgrau.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Principes Claro Short Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hoffe das zweite Exemplar was ich habe wird besser. Optisch etwas rustikal . Mittelgroße bis dicke Adern und faltige Nähte. Sie beginnt schon sehr bitter. Gesehen habe ich sie in der Ausgabe Zigarren Magazin August/September. Ich weiß nur das sie mit über 90 Punkten bewertet wurde und sogar in der Kategorie best Buy drin war. Also musste ich sie probieren. Ich frage mich, was für Leute bei dem Magazin arbeiten. Na gut Geschmäcker sind unterschiedlich aber außer bitter schmecke ich im ersten Drittel garnichts. Sie bleibt im zweiten Drittel nach wie vor sehr bitter jedoch gesellen sich florale Noten hinzu die aber von der bitteren Note so stark verdrängt werden, dass sie kaum wahrnehmbar sind. Zum Ende Pfeffer und bitter. Alles in allem überhaupt nicht mein Ding. Herbe Aromen mag ich ja aber diese sind mehr als bitter. Sonst nichts zu schmecken außer hier und da Pfeffer Holz und florale Noten. Für mich höchstens 84 Punkte aber niemals über 90.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.