Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Oliver´s Zigarrenkiste

65 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Rafael Gonzalez Panatelas Extra

Länge: 12.38Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ein klasse 30 Minuten Smoke zum tollen Preis



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie P No. 2

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meiner Meinung nach eine absolute Alternative zur Montecristo No.2. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, das deckblatt ist wunderschon seidig anzusehen und keine Astmaserung ist zu erkennen. Der Kaltgeruch ist sehr angenehm, frisch und lässt keine übermässige Stärke vermuten. Das Zugverhalten war sehr gut, innerhalb des Rauchverlaufes war kein Schiefbrand zu erkennen (passiert meiner Meinung nach eh meistens nur durch zu schnelles und hastiges Rauchen). Geschmacklich ist diese Zigarre klar der Linie von Partagas zuzuordnen. Leckere Tabakaromen und ein erdiger, jedoch niemals bitter oder beissender Geschmack machten sich bemerkbar. Meine Exemplare waren von 09.05. und daher schon ewas abglagerter, was meiner Meinung nach für diese Zigarre von Vorteili st. Leider wird ihr preis auch ab dem 01.07. erhöht, was mich dazu veranlassen wird vorher noch eine kiste einzulagern. Es lohnt sich auf jeden fall.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
35 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Coronas Gigantes Cabinett

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine typische Bolivar, wie sie eigentlich nicht typischer sein kann. Die Zigarre ist von der Verarbeitung her als absolut makellos zu beschreiben. Der Kaltduft lässt schon leicht erraten, was den Geniesser erwarten wird. Diese Zigarre ist eine echte Aromabombe, die am besten nur mit einer reichha´ltigen Essensgrundlage konsumiert werden sollte. Sie entwickelt sich während des Rauchverlaufs sehr stark mit den der Bolivar typischen Attributen. Erdige Stärke, gepaart mit eineer Würzigkeit, die ich bis dato sehr selten erlebt habe. Rauchdauer waren hier gute 75 Minuten, Aschebildung sehr fest und gleichmässig. Nichts für schwache Gemüter, jedoch für einen Liebhaber ehrlicher und aromatisch - starker Puros eine Erfahrung, die man unbedigt machen sollt4e, solanf´ge es dieses Format noch gibt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
30 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Petit Edmundo

Länge: 11.00Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute zum ersten male genossen. Wie bereits bei anderen bewrtungen zu dieser Zigarre herscht hier ein sehr leichter Zigwiderstand, der den Rauchgenuss kaum beeinträchtigt. Vom geschmacklichen her würde ich sie auf jeden Fall kräftiger und direkter als die Edmundo einstufen. Herrliche Röstaromen und eine sich im Rauchverlauf steigernde Aromenvielfalt zeichnen diese Zigarre aus. Rauchdauer war fast eine Stunde. Asche war zum einen stabil und zum anderen optisch angenehm anzusehen. Gerne wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 11.99Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine tolle Robusto mit einem noch viel schöneren dunkel braun gefärbten Deckblstt, das so glatt und seidig daherkommt, dass man gerne in diese Zigarre hinein beissen wollte. Das Abbrandverhalten und die geschmackliche Entwicklung dieser aussergewöhnlichen Puro ist ohne jeden Fehl und Tadel zu bewerten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Diplomaticos No. 3 Corona

Länge: 14.29Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hallo, ich weiss mittlerweile welcher schwachsinnige meine Bewertungen disst. Noch nenne ich keinen Namen, werde diesen aber bei weiterer Belästigung in verschiedenen Foren veröffentlichen, also weithin viel Spass!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 16.61Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mewine liebste Panatela. Schon das fast makellose Deckblatt und der betörende Kaltgeruch laden auf eine Reise der Sinne ein. Und erst einmal angezündet erschliessen sich trotz des schmalen Formates eine Menge Áromen, die sich am besten mit cremig, sahnig, einfach nur lecker beschreiben lassen. Beim Abbrand kaum bis keine Probleme.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Siehe auch Monarcas. Hier jedoch eine wenig mehr Frische und Präsenz.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
48 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gute Churchill aus dem Hause H. Upmann. Geschmacklich etwas wilder als die Sir Winston. Qualitativ nicht auszusetzen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
41 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Guter Vertreter aus dem Hause Diplomaticos. Überraschend gute Verarbeitung, gute Anfassqualität, und vor allem guter Geschmack können dieser Zigarre bescheinigt werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
31 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cuaba Tradicionales

Länge: 12.07Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine ebenfalls sehr gut gelungene Cuba. Lamgsam wird diese Marke mit ihrem fast einzigartigen Format zu einer meiner Liebsten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
33 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cuaba Divinos

Länge: 10.16Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese kleine Cuaba braucht nichts und niemanden zu fürchten. Eine gute Zigarre, mit einer guten Verarbeitungsqualität.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Edmundo

Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine gute, jedoch nicht unbedingt überirdische Zigarre. Der Preis trübt ein wwenig die Gesamtnote, wobei der Genuss und die Qualität über alle Zweifel erhaben sind.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine absolut geniale Zigarre. Lange habe ich damit gewartet diese Robusto zu geniessen. Eilte ihr doch immer der Ruf einer launigen Diva mit manchmal guter, manchmal weniger guter Verarbeitung und Zugeigenschaften voraus. Ein wenig ängslich und vorsichtig entflammte ich mein Exemplar am Pfingstsonntag und war auf alles gefasst. Nach dem ersten Zug war ich ihr geschmacklich schon leicht, nach einigen weiteren Zügen total verfallen. Selten habe ich eine so perfekt luftende und geschmacklich harmonisch abgestimmte Havana geniessen dürfen. Alle Vorurteile waren über Bord geworfen und diese auch von der Verarbeitung her perfekte Zigarre steht in meinem Buch der coolen Zigarren gaaaanz weit oben, neben Vertretern wie der Lusitanias, der Salomones und anderen schweren Kalibern. Ich hoffe, dass ich nicht nur zufällig ein gutes Exemplar gefunden habe, sondern das es noch viele viele weitere so gute Exemplare dieser traumhaften Zigarre geben wird!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
33 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Lusitanias Cabinet

Länge: 19.41Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ebenso wie ihre Schwester aus der normalen Kiste ein echtes Highlight. Über die Qualität braucht man kein Wort zu verlieren, sie ist schlicht weg und ergreifend perfekt. Das Deckblatt ist fast ohne erkennbaren Makel, der Geruch ist einfach nur himmlich. Angezündet gibt sie im Verlauf des Rauchens eine grosse Menge an verschiedensten Aromen ab. Sie wird auf diese Art und Weise niemals langweilig. Abbrand- und Zugverhalten reihen sich nahtlos in die Reihe der Perfektion ein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
50 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.