Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Don

64 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Casa de Torres Edicion Especial Robustos
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung und Abbrand sehr gut. Schmeckt ganz anders als die reguläre Serie. Eher in Richtung honduras aus cuban seeds a la maria mancini edicion especiales. Kommen ja auch aus dem selben Haus, wenn auch nicht aus dem selben Land.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected Cabinet

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung, Abbrand, Geschmack und Preis erstklassig. So einen vollsaftigen Geschmack hatte ich bisher noch nie. Und das obwohl die kleine dicke erst knapp über einem Jahr auf dem Buckel hatte. Fazit: Die Cabinetkiste muss her.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Cabinetversion geschmacklich sehr ähnlich, aber einfach nicht so ganz saftig lecker wie diese.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Perlas
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderschönes Deckblatt, fest und gleichmäßig gerollt, toller Zug. Sehr zurückhaltendes Aroma, dass bei mir von Anfang an durch eine starke Pfeffernote überlagert wurde. Obwohl ich oft kleine Formate rauche, dabei noch nie mit der Schärfe Probleme hatte und mir auch hier alle Mühe gegeben habe möglichst leicht und nicht zu oft zu ziehen, ließ sich die Schärfe nicht in den Griff kriegen. Vielleicht bessert sich das mit Etwas Lagerung. Da aber die eigentlichen Aromen zu verhalten waren, werde ich mir wohl keine größere Anzahl zum Lagern zulegen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Torpedito
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute (17.06.2007) Vormittag zu Cafe ein kleines Topedo von Chinchalero. Wieder die gleiche Erfahrung wie bei den Perlas. Eine dem Inhalt völlig unangemessene Verarbeitung. Glänzendes glattes Deckblatt ohne Makel. Fest und gleichmäßig gerollt. Kalt- und Warmzug ohne jede Beanstandung. Aber der Geschmack: Schmeckt eigentlich nach garnichts außer nach kratzigem Rauch mit Pfeffer. Und selbst das Pfefferaroma ist nicht das von frischem scharzem Pfeffer, sondern von abgestandenem gemahlenem, wie man ihn in billigen Restaurants auf den Tisch stehend findet. Fazit: Schade um die Mühe. Den Rollern sollte man dringend einen ordentlichen Tabak in die Hand geben, sie haben es verdient.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Charles Fairmorn Maduro Corona Gorda
verifizierter Kauf

Länge: 15.20Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr raues und narbiges Deckblatt mit prominenten Blattrippen. Zug ordentlich. Abbrand problematisch. Teile des Deckblattes haben sich immer wieder standhaft geweigert, ein Raub der Flammen zu werden. Geschmacklich: geht so. Zumindest nicht unangenehm aber kein Vergleich zu einer Havanna.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Exhibicion No. 4
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Verabeitung (ich mag die eher fest gerollten). Etwas fester Zug aber nicht unangenehm. Wie eine hochwertige Autotüre, die beim Zuschlagen einen sprübaren, aber sanften Widerstand bietet. Geschmack: Eine Ahnung von Honigsüße gepaart mit angenehmen floralen Noten. (Normalerweise liegt mir das florale gar nicht - empfinde es zumeist als unangenehm krautig.)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Lonsdale
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schön verarbeitet, guter cubaähnlicher Geschmack. Vom Preis-Leistungsverhältnis wohl die beste der libertads.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Verarbeitung - Deckblatt, gleichmäßg fest gerollt, guter Abbrand. Geschmacklich schön. Erinnert an Cuba. Aber nicht ganz so vielschichtig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch eine der schönsten Kubanerinnen. Leichter Zug. Die ersten drei cm Abbrand brauch sie zum Warmlaufen. Dann kommt ein sehr angenehmes Aroma, dass ich einfach nicht eindeutig zuordnen kann. Leder und Würze kommen ihm noch am nächsten. Nicht scharf oder bitter. Bei der Hälfte leichter Schiefbrand, der sich durch Nachzünden aber einfach beheben ließ. So kräftig, wie von anderen beschrieben, empfinde ich sie nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo I

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gut und kurz. Aber preislich ziehe ich das Pendant aus dem Hause la libertad vor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Trinidad Reyes

Länge: 11.10Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöne Verarbeitung. Starker und gradliniger Tabakgeschmack. Nur der Preis schreckt ab, sonst könnte man sie öfters rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Diplomaticos No. 4 Mareva

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung: bei meiner löste sich zusammen mit der Binde das Deckblatt. Sehr milde Havanna. Geschmacklich fad und eher unangenehm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bolivar Belicosos Finos Kabinett

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Beide Exemplare die ich erworben habe waren sehr dürftig verarbeitet. Deckblatt stumpf und wellig anliegend. Nach vorne trompetenförmig auseinandergehend. Extrem locker gerollt. Besonders in der Mitte taten sich schon richtige Löcher auf. Dadurch Kamineffeckt und Tunnelbrand. Musste 6 mal nachzünden. Geschmacklich - na ja. Erster cm fast gar keinen Geschmack. Dann leicht caramel cremig und dann begann die Tunnelbrandkatastrophe. Vielleicht hat die Qualität inzwischen aufgrund der großen Nachfrage stark gelitten (Boxdate 3/06). für den Preis gibt es besseres. Insbesondere gibt es eine Grenze der Schlampigkeit bei der Verarbeitung, ab der keinerlei Genuss mehr möglich ist. Nunmehr habe ich mal gut verarbeitete aus dem Cabinet erwischt. Wenn sie gut verarbeitet ist, ist es eine tolle Zigarre mit einem schweren erdig-cremigen Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Royal Coronas
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe ähnliche Gurken erwischt wie bei der BBF. Der unheilbare Tunnelbrand ging zum Glück erst nach dem 1. Drittel los. Geschmacklich sehr verhalten. Die übrigen Exemplare habe ich meinem Händler zurückgegeben, der auch über die unzureichende Füllung erstaunt war. Habe bei einem anderen Händler eine erworben, die besser gerollt ist, jedoch noch nicht geraucht. Bis dahin ist die Bewertung nur vorläufig. Nachtrag: Weitere Exemplare brannten zwar besser, schmeckten aber ebenfalls nach sehr wenig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein