J. Cortès Honduras

J. Cortès Cigarillos Honduras

Nachdem die blaue Serie sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreut, wurde jetzt eine Serie maschinell gefertigter Premiumzigarillos mit honduraischem Deckblatt erweitert. Für die Herstellung der J. Cortès Honduras werden ausschließlich die nussig-aromatischen, bräunlich-hellen Deckblätter verarbeitet, welche sonst nur für Longfillerzigarren verwendet werden. Die Einlage besteht aus einer aromatischen Mischung aus Tabaken kolumbianischer, nicaraguanischer, brasilianischer und dominikanischer Provenienz. Das gehaltvolle Java-Umblatt rundet die Tabakkomposition perfekt ab. Die honduranische Variante ist damit etwas aromatisch-kräftiger als die Weisse und minimal milder als die klassische Blaue.

Im Ergebnis steht eine sanfte, würzige Zigarilloserie die sich durch ein subtiles Aromenspektrum auszeichnet. Diese geschmacklich vollmundigen Zigarillos eignen sich sowohl für erfahrene Aficionados, als  auch für Einsteiger.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist