Chicamocha

Chicamocha

Chicamocha

Kolumbianischer Tabak wird für die Herstellung diverser Premiumzigarren verwendet, jedoch gibt es so gut wie keine bekannten Zigarrenmarken aus Kolumbien. Diese Marke stammt aus der Region Santander im Chicamocha Tal.  Diese naturbelassene Region ist zugleich der Namensgeber dieser hochwertigen Zigarrenmarke. Bereits seit dem 17. Jahrhundert wird in diesem Tal Tabak angebaut. Die spanischen Eroberer erkannten damals die besondere klimatische Lage für den Tabakanbau und gründeten dort die ersten Plantagen. So wurde die Tradition des Tabakanbaus dort kultiviert und bis heute erhalten. Die Firma Cigarros Chicamocha ist bis zum heutigen Tage zu dem größten Hersteller und Exporteur kolumbianischen Tabaks angewachsen.

Diese Zigarren vereinen beste Qualität mit hoher Komplexität. Sie überzeugen durch feinste Bitternoten, kombiniert mit erdigen Aromen und einer komplexen Geschmackstextur aus Leder, Nuss, Schokolade, Kakao sowie floralen Noten. Wenngleich die Zigarren in ihrer Komposition gut ausbalanciert sind, überwiegen kräftige Aromen, die besonders die Liebhaber von starken, mit Bitternoten durchzogenen Zigarren, anziehen.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist