Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Glenevils Choice
5 Einträge

Length: 18.42Diameter: 1.51 TAM
Auf der ewigen Suche nach der perfekten Lancero ist diese schon sehr weit vorne anzusiedeln. Frisch geraucht bietet sich anfangs ein recht trockenes, hölzernes Aroma, leicht eingebunden sind eine leichte Prise Pfeffer, Leder und Nuss. Hier ist der trockene Anteil noch führend. Zur Mitte hin wechselt das ganze ganz sanft in einen eher cremigen Part und die Nüsse werden zu Mandeln. Im weiteren Verlauf wird das gute Teil das reinste Mandelparfait mit abschließenden Toastaromen. Toller Smoke auf der gehobenen mittelkräftigen Seite bei guter Konstruktion (nur den Tesafilm bei der Fussbinde sollte man sich sparen), optimalem Zugwiederstand und nicht ganz stabiler Asche (wenn man den Rhythmus jedoch raus hat, klappt es gut mit dem abstreifen). Definitiv nicht für Anfänger geeignet, da sie sofort scharf wird, wenn man nicht die richtige Zugfrequenz hat. Fazit: Empfehlenswert, auch für habanophile Aficionados!

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAM
Eine Zigarre wie Jekyll & Hyde: Schmeichelt sie dir am Anfang noch mit einer leichten Melange aus weißem Pfeffer, Milchkaffee, Toast, Frucht und Nuss, wird sie zur Mitte hin regelrecht trocken, holzig, ledrig (streckenweise sogar billige Tabakaromen am Gaumen!), bevor sie dann im letzten Drittel (nach Degasation) zu einem süßen Schoko-Nuss-Erde-Creme-Monster mit einer fetten Nikotin-Keule mutiert! Konstruktion und Abbrand sind tadellos, ebenso wie der Zugwiederstand. Man sollte bei der Torpedo allerdings vorsichtig cutten und erst nur eine kleine Kappe entfernen; bei mir hat bereits das Maß für einen 9-10mm Bohrer ausgereicht! Fazit: Wenn die Mitte nicht streckenweise richtig abschreckend gewesen wäre, könnte man diesen Smoke weiterempfehlen, aber auf alle Fälle ist es eine grandiose Erfahrung gewesen! (Muss noch über Einlagerung nachdenken, ev. entwickelt sich die Mitte ja noch ...?) Der zweite Test folgt in ein paar Wochen, dann die Toro!

Length: 13.97Diameter: 1.75 TAM
Jose hat sich selbst übertroffen. Das gute Stück ist Perfektion pur und auch wegen der im Rauchverlauf immer wieder wechselnden Aromatik für den habanophilen Aficionado sehr zu empfehlen. Aufgrund der dominierenden trockenen Aromenanteile (Anklänge der guten alten Mineralität einer ausgereiften Bolivar sind vorhanden)empfehle ich kein allzu "trockenes" Getränk als Begleitung: Wasser, Milchkaffee und Cola auf der einen und eine guter Melasserum, ein süffiges Bier oder ein sherrylastiger Single-Malt auf der alkoholischen Seite. Meine Empfehlung!

Length: 13.97Diameter: 1.59 TAM
Traumstoff! Wenn die sowas in Cuba oder von Davidoff bzw. LC zaubern könnten, wären sie unbezahlbar: Haptik perfekt, Smokefacts problemlos und geschmacklich die sanft-vollmundige Harmonie pur, die in meiner bisherigen Erfahrung nur durch die Belicoso aus dem gleichen Haus getoppt wird. Das besondere einer FdC ist dieser gewisse zitronige Frischeanteil im Smoke, den manche auch als Eukalyptus assoziieren .... kann ich leider nicht nachvollziehen - bin kein Panda ;-9


