Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor HS1

16 Einträge

Search in humidor

Santa Clara Capa Flor Grande Toro
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.38 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem die Robusto getestet wurde musste nun auch die Grande Toro her. Wirklich ein riesen Teil. Die Verarbeitung ist einwandfrei und lässt keine Wünsche offen. Der Abbrand ist gleichmäßig und gut, die Asche hell und fest. Zu Beginn eine leichte Milde, was für solch ein Format erstaunt - leichte Röst- und Toastaromen. Aber der Hälfte schlug das Bouquet in eine würzige, teilweise schon pfeffrige Schärfe um. Evtl. lag es daran, dass ich sie neu entzünden musste? Die anfänglichen Aromen waren nur noch zu erahnen. Da war sie nun, die als stark beschriebene Grande Toro. Da es in diesem Format wohlschmeckendere Alternativen gibt findet diese Zigarre leider keinen Platz in meinem Humidor. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quorum Torpedo
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Kaum ein Unterschied zur Quorum Classic Robusto. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Quorum Robusto
verifizierter Kauf

Length: 12.07Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Verarbeitung, Abbrand und Zugwiderstand sind top. Geschmacklich mild bis mittelstark. Anfängliche, angenehme Nuss- und Röstaromen weichen ab dem zweiten Drittel einer leichten bis mittelstarken Schärfe, gepaart mit erdigen und sehr würzigen Noten. Im dritten Drittel entfaltet sich eine ungeheure Stärke und Pfeffrigkeit, die alle anderen Aromen dominieren. Zweifellos ist die Zigarre eine empfehlenswerte Option. Geschmacklich überaus abwechslungsreich, technisch top und qualitativ makellos. Hätte sie eine kontinuierliche und vor allem beständige Aromaentfaltung, wäre ihr sicherlich ein Stammplatz in meinem Humidor sicher. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Santa Clara Capa Flor Robusto
verifizierter Kauf

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Anfänglich eine Tasse schwarzer Kaffee. Anschließend eine Briese Pfeffer und am Ende bittere Schärfe. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Classic 660 Jumbo (grau)
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.38 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Nachdem ich die Robusto probierte musste nun die Jumbo her. Ebenfalls sehr mild, trotz des deutlich größeren Formats. Zu Beginn kein Unterschied zur Robusto. Nuss, dunkle Schokolade und angenehme Röstaromen. Ab der Hälfte gesellte sich Pfeffer und eine erdige Note hinzu. Nicht unangenehm, da die anfänglichen Aromen weiterhin dominierten. Die Größe ist schon gewöhnungsbedürftig...werde künftig eher zur Robusto greifen. +



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Classic Robusto (grau)
verifizierter Kauf

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Erster Gedanke nach zwei Zügen: Nuss. Anschließend dunkle Schokolade und ein Hauch von Röstaromen. Sehr angenehm. Durchweg cremig. Nachgeschmack ist ebenfalls angenehm. Verarbeitung top, kein Schiefbrand, kein Bröseln, kein Teer. Freue mich schon auf die Jumbo. +



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Torres Robusto
verifizierter Kauf

Length: 12.70Diameter: 2.18 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchweg ein milder Geschmack. Zu Beginn stärkere Aromen von Kaffee, Toast und Nuss, wobei letzteres überwiegt. Ab der Hälfte zunehmend pfeffrig. Die Verarbeitung ist gut, gleichmäßiger Abbrand und leichtes Zugverhalten. Insgesamt eine gute Zigarre, wobei geschmacklich kaum ein Unterschied zur Corona besteht. Für zwischendurch gut geeignet, insbesondere bei dem Preis. +



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs
verifizierter Kauf

Length: 13.02Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bzgl. der Geschmacksnuancen sei auf die Beschreibung verwiesen. Durchweg florale, teilweise grasige und wirklich süßliche Aromen ohne nennenswerte Veränderungen zum Ende hin. Aufgrund der Milde sogar eine Option nach dem Frühstück. Hinsichtlich des kleinen Formates sei angemerkt, dass man die Zigarre eher anbohren anstatt anschneiden sollte. +



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
verifizierter Kauf

Length: 13.97Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits punktet die Zigarre mit vielfältigen, milden Aromen, andererseits lässt das Abbrandverhalten, der Zugwiderstand sowie die Verarbeitung zu wünschen übrig. Die Zigarre musste ich dreimal neu entzünden, das Deckblatt löste sich im letzten Drittel und der Abbrand war dermaßen ungleichmäßig (ca. 1 cm), dass er korrigiert werden musste. Die Aromen im Gegenzug überraschten positiv. Durchweg eine leichte cremige Süße mit mildem Röst-, Toast- und Schokoladenaromen. Der Nachgeschmack war jedoch etwas rauchig und ein klein wenig kratzig. Eine bessere Verarbeitung und die Zigarre hätte einen festen Platz in meinem Humidor gefunden. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Belmore Colorado Selection Churchill Tubes
verifizierter Kauf

Length: 17.78Diameter: 1.91 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Deckblatt war sehr grobadrig, jedoch sauber verarbeitet und löste sich an keiner Stelle. Nach dem Anzünden milde Aromen von Toast, Röstkaffee und Pfeffer. Ab ca. der Hälfte veränderte sich der Geschmack signifikant. Leder, Erde und eine rasante Zunahme an Schärfe. Hinzu kam, dass das Zugverhalten stark nachließ (obwohl sie haptisch nicht so fest gerollt war) und sich Teer am Mundstück bildete. Da ich die Zigarre angebohrt und nicht geschnitten hatte, kam ich damit jedoch nicht in Kontakt. Kurz vor dem letzten Drittel war es auch kein Vergnügen mehr, so dass sie ausgedrückt im Aschenbecher landete. Für mich nie wieder. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger Dominico Bundles Corona

Length: 14.92Diameter: 1.59 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Verarbeitung des Deckblattes ist sauber und gleichmäßig und lässt für eine Zigarre in dieser Preisklasse keine Wünsche offen. Auch das Abbrandverhalten (gleichmäßig) sowie der Zugwiderstand sind gut, weniger gut hingegen empfand ich das Rauchvolumen. Auch muss man sich um sie kümmern, da sie nur ein paar Minuten unbeachtet, einfach aus geht. Anschneiden sollte man die Zigarre - wie bereits erwähnt - nicht, da die ersten Züge von Krümeln begleitet werden, was jedoch nicht als störend empfunden wird. Doch nun zum Bouquet. Dieses gestaltet sich, dominiert von hölzernen und ledrigen Aromen, durchweg sehr mild. Süße, grasige und sogar fruchtige Nuancen, eine Vielfalt, wie sie andere erfuhren, konnte ich leider nicht feststellen. Für den Preis sicherlich eine empfehlenswerte Zigarre, nur leider traf sie meinen/ meine Geschmack/ Erwartung nicht ganz. -



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin La Reloba H. (Rote Banderole) Torpedo
verifizierter Kauf

Length: 15.56Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre überrascht zu Beginn mit einer cremigen Süße sowie leichten Aromen von Schokolade und Nuss. Ab der Hälfte wandelt sich das Bouquet zunehmend in würzige und pfeffrige Nuancen. Von den anfänglichen Aromen ist dann nichts mehr festzustellen. Überrascht war ich ebenfalls vom Abbrand. Die Asche zog sich bis zur Banderole, was einen an den sog. Längste-Asche-Kontest erinnert. Insgesamt war ich von der Verarbeitung wie auch vom Smoke angenehm überrascht. +



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Nicaragua Churchill
verifizierter Kauf

Length: 16.19Diameter: 2.10 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von der Zigarre wurde ich alles andere als angenehm überrascht. Der Geschmack war von Beginn an sehr pfeffrig, teilweise sogar bitter und scharf auf der Zunge - trotz längerer Lagerung im Humidor. Der Abbrand war etwas schief, jedoch noch im Rahmen. Die Asche war fest und hellgrau, das Deckblatt super verarbeitet. Im Vergleich zu anderen Rezensionen vll. ein "Montagsmodell"?



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2 Tubos

Length: 12.38Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Casa de Torres Churchill
verifizierter Kauf

Length: 17.78Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr milde Zigarre. Das Aroma beschränkt sich auf nur wenige Nuancen. Leichte Röst- und Toastaromen wechseln sich mit holzigen und würzigen Noten ab, ohne den Hauch von Schärfe. Das Deckblatt ist sauber und gleichmäßig verarbeitet. Der Abbrand war etwas ungleichmäßig, fing sich jedoch von allein. Die Asche war hell und fest. Das Rauchvergnügen dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Für Liebhaber milder Zigarren ohne vielfältiges Bouquet sicherlich eine Empfehlung. +



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.