Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Create a new Personal Humidor

Humidor Franky666

3 Einträge

Search in humidor

Danske Club Pfeifentabak Black (ehemals Black Luxury) 100g Dose

Mit diesem Tabak habe ich mal mit der Pfeife angefangen. Habe ihn lange lange geraucht. Leider ist das Aroma ziemlich empfindlich und tritt nur auf so ziemlich einer bestimmten Temperatur hervor. Diese Temperatur muss ich nach dem Anzünden immer zunächst "suchen". Der Tabak neigt gelegentlich zu Ausgehern. Nach einmaligen Ausgehen lässt sich die Pfeife ziemlich schwierig wieder anzünden. Das Aroma leidet oft unter dem Wiederanzünden. Meistens brennt die Pfeife aber bis zum Ende. Zum Ende hin habe ich es oft, dass ich bei diesem Tabak kleine Glutstückchen in den Mund bekomme. Das ist etwas unschön.



Was this article helpful for you? Yes No
8 people found this post helpful

R and M Pfeifentabak 250g Dose (ehemals Rum and Maple)

Zunächst eines vorweg: Nichts von den angebotenen Aroma-Optionen passt. Es schmeckt ziemlich genau nach dem, was draufsteht: Rum und Ahornsirup. Das Aroma ist eher schwach, aber nicht zu schwach (Wenn es die Optionen geben würde, hätte ich sie auf Stufe 4 eingestellt). Man schmeckt Aroma und Tabak gleichermaßen. Je nach Rauchtemperatur schmeckt entweder der Sirup oder der Rum heraus. Aus diesem Grund, mag ich ihn nicht zu kalt rauchen, weil er dann wirklich stark schnapsig schmeckt. Es schmeckt sehr naturnahe und das Aroma wirkt nicht "aufgesetzt", da er gut in das Geschmacksbild integriert ist. Dies ist mein "All-Day-Smoke". Dieser Tabak geht irgendwie immer. Allein schon, weil er nicht so viel kostet. Das ist auch gut so, denn dieser Tabak trocknet immer schnell ein und wird dann wie Stroh (und schmeckt dann auch so). Dafür verträgt er erstaunlich gut Heißläufer und geht nicht aus. Manchmal qualmt er ziemlich aus der Pfeife und die Wohnung ist hinterher auch oft ziemlich "blau". Die Verarbeitung lässt jedoch ein wenig zu Wünschen übrig: Viele Struncken, größere Brocken und gelegentlich Holzstückchen. Letztere können ein Rauchopfer ganz schön verleiden, so dass ich deswegen schon mehrmals die Pfeife komplett neu befüllen musste.



Was this article helpful for you? Yes No
7 people found this post helpful

Stanwell Pfeifentabak Sungold (ehemals Vanilla) 50g Dose

Dieser Tabak ist eher eine Bonbondose als eine Tabakdose. Schmeckt nämlich sehr nach schwedischen Karamell-Bonbons, die ich immer gesucht habe, aber die man in Deutschland so nicht bekommt. Eigentlich schmeckt es nur nach diesen Bonbons. Sehr süß und aromatisiert - aber lecker. Mit Pfeiferauchen hat das eigentlich nichts mehr zu tun. Dafür macht Tabak nicht dick. Der Tabak dient eigentlich nur als Zunder und Aromaträger. Der Tabakgeschmack geht nämlich nahezu komplett unter (lediglich der Burley und der Cavendish kommen gelegentlich mal durch). Leute, die reinen Tabakgeschmack wollen, werden mit diesem Tabak nicht glücklich sein. Ich muss mich sehr zusammenreißen, nicht die Pfeife zu essen oder mit einen Löffel die Dose auszulöffeln. Das Aroma ist jedoch relativ empfindlich. Auf keinen Fall sollte die Pfeife heißlaufen, weil dann geht es kaputt. Ansonsten hat man Aroma bis kurz vor Ende. Leider neigt dieser Tabak leicht zum Überhitzen. Geht dafür aber nicht aus. Eine Anmerkung zur Dose: Diese zieht sich bei längerem Liegen immer wieder so dermaßen zu, dass ich Werkzeug brauche, um an diese Süßigkeit wieder heranzukommen. (Karamell fehlt leider in den Geschmacks-Optionen). Vanille- und Karamellgeschmack sind ungefähr gleich.



Was this article helpful for you? Yes No
21 people found this post helpful


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador