Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Ygrantiras

119 Einträge
Kommentar: Die Basis des Genusses ist ein guter Humidor

Search in humidor

White Elephant Pfeifenreiniger Cotton (100 Stück)

Müll, Fuselmonster. Die stehen im krassen Gegensatz zu den Bürsten aus dem selben Hause.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Kentucky Bird Pfeifentabak 50g Pouch
verifizierter Kauf

Allein der Duft, dieser Duft beim Öffnen des schönen Pouch, belohnt schon für den Kauf! Diese schönen Blumen im Pouch, das ist der Hammer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Dan Tobacco Fleetenkieker 50g
verifizierter Kauf

Ob den die Besatzungen der Fischerei-Ewer schon geraucht haben? Mir schmeckt er, tolle Verpackung, toller Duft, toller Schnitt! Der Perique, gibt dem ganzen eine "freche" Note, eine gewisse Würze, die Langeweile nicht aufkommen lassen will. Top Produkt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Peterson Pfeifentabak Early Morning Pipe 50g Dose
verifizierter Kauf

Ein unglaublich guter Tabak. Der enthaltene Latakia, ist gar nicht so sehr im Hintergrund, eher sehr präsent aber nicht aufdringlich. Die Kiefernnadeln aber, die riecht man sehr sehr deutlich. Retronasal und langsam genießen, dann kommen erst die gesamten fruchtigen, vanilligen und würzigen Aromen an die Oberfläche. Irgendwann, hat man als Anfänger (rauche seit einem Jahr Pfeife) die Nase vom süßen voll, und da ist dieser es wert probiert zu werden. Der geht morgens, mittags, nachmittags oder auch abends noch, nach dem Essen. Jeder Kaffee, harmoniert meiner Meinung nach wunderbar mit diesem Tabak. Bestimmt auch, das ein oder andere Bier. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, das er zwar recht feucht kommt, jedoch kein lästiges Sottern veranstaltet, in geraden wie gebogenen Pfeifen. Ein ehrlicher, unverfälschter Top Tabak!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Robert McConnell Heritage Flake 50g
verifizierter Kauf

Das war mein erster Virginia-Flake und ich liebe ihn! Dank Robert Mcconnell, schnell mal zum Fan von Virginias geworden, so im Handumdrehen, geht Ratz fatz.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Robert McConnell Pfeifentabak Mature 50g Dose
verifizierter Kauf

Toller Tabak! Wird noch paar Mal geraucht und genauer bewertet. Neben erdigen und pfeffrigen Noten, kommen immer wieder schöne dezente Töne von Vanille, Nelken und diversen trockenen Früchten durch. Besonders retronasal eine Wucht. Im Winter denke ich, wird er noch besser schmecken. Kalt beschnuppert, erinnert er mich ein wenig (das honigartige) an den Scottish mixture von MB aber noch viel mehr an Gebäck mit Rosinen. Das Tabakbild ist sehr schön, allerdings ein wenig heller als auf der Abbildung hier.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Giordano Doria Modell 14662
verifizierter Kauf

Was für eine geile Pfeife, mit einem super Füllvolumen und sehr sauberem,glatten Übergang zum Mundstück (bin da sehr penibel und empfindlich). Die Pfeife wird immer besser und besser. Allerdings, hat sie schon beim ersten Mal, einen sehr guten Geschmack gegegben. Die kann locker mit anderen, in gehobenen Preisklassen mithalten. 1A Rauchgerät.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco The Mallard (ehemals The Mellow Mallard) 50g Dose
verifizierter Kauf

Ich mag ihn, aber er ist mir ein wenig zu pfeffrig,rass im Abgang. Trotzdem, Klasse Tabak, mit einer süßlich, vanillig-fruchtigen Note hier und da. Ich werde ihn mal in einer Savinelli oder ähnlichem, ohne Beschichtung und "Cake" probieren. Dennoch, man sollte ihn sehr genüsslich kühl runter "schmöckeln", weil: Einmal zu schnell, zu viel gesogen, und er beißt zu wie eine Tarantel. Aber letzteres trifft ja auf beinahe jeden Tabak zu.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Mc Lintock Syrian Latakia Blend Schnitt
verifizierter Kauf

Wow! Mein erster Latakia und ich bin begeistert! Der Tabak hat eine ziemlich perfekte Feuchtigkeit (hatte ich gar nicht bei dem erwartet) und er ist sofort rauchbereit. In der Dose riecht er etwas weniger rauchig, sondern viel eher nach Seglerteer und glühenden Kiefernnadeln. Erdige und holzige Aromen, kommen auch dezent durch. Aber überwiegen immer die Teer, Leder,Kiefernnadelnaromen, mit einer dezenten süße im Hintergrund. Ganz am Ende, kommen kurze aber intensive Vanille-Aromen hoch. Das gute, er schmeckt fast genauso wie er kalt duftet. Im Raum, da duftet er, als hätte man den Kachelofen für eine Minute offen stehen lassen. Würde mich freuen, ginge es in seiner Heimat bergaufwärts und der Bauer wieder so ein Tabak sähen darf! Kräftig, würzig aber keineswegs eine unangenehme Nikotinbombe. Danke Planta!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Jean Claude Olive Modell 4 (402634)

Schrott! Nach einem Rauchen kompletter Durchbrand! Hatte diese Pfeife vor bereits zwei Jahren. Allgemein, rate ich ab von Pfeifen aus diesem Holz und besonders von billigem China-Müll. Hier in Griechenland gibt es Millionen Oliven, in dem Holz steckt Kernöl. Sehr komplexes Material. Nicht für Pfeifen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Mac Baren Mixture Scottish Blend 50g Pouch

Starker Tobak aber köstlicher Tobak! Also ich für mich zumindest, vermute dass er gar nicht aromatisiert ist. Vermischt mit Amphora Original in 50-50%, sehr leckerer Mixture.Da kommen Noten von rauchig bis fruchtig-süß durch. Probieren lohnt sich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Erinmore Pfeifentabak Flake 50g

Ein Bombentabak, kann mich dem "Brandopfer" brennend anschließen! Vorher gut trocknen lassen, sehr wichtig! Dazu kommt noch, dass er kein Freund der Stopfer ist, also sachte. Weiter rate ich, ihn mit ein paar Kieseln zu genießen. Aber all das, würde ich nicht als Mängel bezeichnen. Besonders nach einem schweren Essen finde ich ihn perfekt, ob pur oder zum verfeinern von eigenen Mixtures.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Soluxfire Pfeifen Zündhölzer Packung mit 60 Hölzern offen

"Bekömmmmmlicheee" Flamme beim anzünden meiner Pfeifen. Love it!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Guantanamera Décimos

Length: 13.34Diameter: 1.51 Fabrication Machine made (shortfiller)MM

Gut!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Borkum Riff Bronze (ehemals Bourbon Whiskey) 50g Pouch

Ein Tabak mit einem ganz eigenen Charakter. Mit Whiskey hat er nicht viel am Hut, schmecken tut er mir trozdem sehr. Der Schnitt ist alles in allem ganz in Ordnung, jedoch nicht so gut wie bei den anderen der Marke. So schlimm wie er hier beschrieben wird ist er aber nicht. Schmeckt rauchig, etwas rass und leicht säuerlich, so dass er mich an andere Sorten anderer Hersteller erinnert. Gemischt mit dem Skandinavik Sungold, der leider in Deutschland nicht zu haben ist. Falls einer Zugriff auf die Reihe von Skandinavik hat, sollte er diese Mixture mal probieren. Mischverhältnis: 50-50. Genial!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.