Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAF
Bin sehr überrascht!!! Süss und floral trifft es! Und das vermischt mit schöner Cremigkeit und Geschmacksentdeckungen auf jedem Zentimeter! Hoffe, dass ich nicht eine Ausnahme in den Händen halte. Zug ist leicht und rauch ist gut. Andere Formate werden noch getestet und dieser bekommt einen Stammplatz!

Length: 17.46Diameter: 1.91 TAF
Was ich vorab loben muss; sie hat von Beginn an gut gezogen und ordendlich Rauch abgegeben und der Rauch hat gleich vom Start weg Geschmack transportiert. Für eine Churchill nicht immer selbstverständlich. Fest gerollt ist sie auch! Wie bei der Torpedo, transportiert sie ein floral-würzigen Geschmack. Eine leichte Schärfe begleitet den Smoke von Beginn an. Eine ehrliche, geschmackvolle Zigarre. Auch keine Probleme mit Schiefbrand gehabt. Ich empfand sie als gut stark. Nicht zu stark, sondern gut stark! Eine Zigarre, die man guten Gewissens Gästen anbieten kann!

Length: 12.70Diameter: 2.30 TAF
Gecuttet, aber nur leicht an der Spitze, weil keinen Bohrer zur Hand gehabt. Zug ist angenehm leicht und gleich zu Anfang ordentliche Rauchentwicklung. Anfangen tut sie mit Holz, etwas Erde und leicht nussigen Aromen. Nach ca. 3 cm merkt man den dominikanischen Tabak, aber garnicht fad. Es bildet sich ein wohlgefälliger Holzgeschmack. Eine der wenigen domonikanischen in der Preisklasse, mit der ich im Reinen bin. Sie ist top verarbeitet, fest gerollt und Abbrand ist vorbildlich. Sogar die Asche hält 4 cm... dannach eher flockig! Nach dem 2/3 gesellt sich sogar Kaffee dazu und die Zigarre bekommt einen mehr erdigeren Charakter. Für 2,65€ und in anbetracht des Formates ein guter Deal. Satter Körper und dennoch nicht zu Schwer!

Length: 13.97Diameter: 1.35 TAM
Gecuttet und beim ersten Zug sofort gemerkt; die ist sehr gut! Mann weiß sofort; die ist cremig hat Geschmack zieht gut und man wird sofort belohnt mit viel Rauchvolumen und fest gerollt ist sie noch dazu! Zur Mitte hin wird es sogar etwas fruchtig; zum Ende hin kommt Pfeffer hinzu, so wie es sich gehört! So war meine Bekanntmachung mit dieser Crema.

Length: 11.43Diameter: 2.06 TAM
Gecuttet; hätte sie besser bohren sollen! Der Zug ist sehr leicht. Ist mir aber sehr viel lieber als zu fest. Qualmen tut sie! Sie ist weich gerollt, daher etwas Schiefbrand und auch etwas Tunnelbrand. Geschmacklich macht sie was her und unterscheidet sich nicht groß von der Crema, die ich als erstes geraucht hatte. Schön leckere, cremige Holztöne, leicht nussig, gepaart mit Pfeffer und zum Ende hin ledriger und erdiger werdend. Ein schöner Alltagssmoke, der nicht langweilt. Aber ich denke, dass sie wegen der lockeren Rollung nicht das ganze Geschmacksspektrum der Zigarre bietet. Habe noch 2 im Humi, die ich erst noch testen muss, bevor ich abschließend bewerten kann!

Length: 13.97Diameter: 1.67 TAM
Mein Exemplar hatte ein sehr dunkles Deckblatt. Fast schwarz und nicht wie auf dem Foto, dass ein eher braunes Deckblatt aufweisst. Und so scheckt sie auch. Herb! Erinnert mich an Brazil-Tabak. Ist nicht so meins!

Length: 12.70Diameter: 2.06 TAM
Sehr lecker! Habe sie gebohrt und einen perfekten Zug empfangen. Geschmacklich überfordert sie nicht und ist dennoch gehaltvoll. Hauptnote ist süsser Toast und Nuss würde ich sagen. Auch leicht blumige Anklänge sind zu vernehmen, wenn nicht sogar Nelke?! Die kann mann sich öffter gönnen!

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Sehr schönes Deckblatt: Dunkel und schöne Maserung. Zug und Rauchvolumen 1A von Anfang an (gecuttet)! Startet zuerst Pfeffrig und scharff. Nach 2 cm kommt eine fruchtige Note hinzu. Abbrand grob wellig, aber korrigiert sich von selbst. Allerdings ist es für mich keine Geschmacksexplosion, sondern eher ein schön entspannter Smoke mit leichten Fruchtnoten... eine gut ausbalancierte Zigarre, wo man die Qualität spürt. Was für mich bedeutet; kein Generve mit Zug und Brandt, kein stalliger Geschmack und eine fest gerollte Zigarre mit tollem Zugverhalten und ordentlich Rauch! ...Erinnerung an mich: Erst bohren und den Zug prüfen. Die 2. habe ich auch gecuttet und der Zugwiederstand war zu gering!

Length: 15.24Diameter: 1.98 TAM
Ein entspannter Smoke, mit typischen Nicaragua-Geschmäckern. Aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Dennoch ist gegen die Zigarre nichts einzuwenden. Der Preis ist wegen des Formats ok. Hab sie gebohrt und einen perfekten Zug erhalten, mit üppig Rauch. Nachtrag: Ab dem letzten drittel war sie verstopft. Man musste plötzlich wie ein Ochse ziehen. Aber zuvor war alles gut.

Length: 15.24Diameter: 1.98 TAM
Für eine DomRep überraschend würzig und stark an Nikotin. Geschmacklich überhaupt nicht flau, wie ich das sonst von vielen Zigarren dieser Region und der Preisklasse kenne. Holz und Grasnoten bauen sich von Anfang bis Ende stetig auf. Normalerweise stehe ich nicht so sehr auf den grasigen Geschmack, aber hier passt es gut ins Bild. Zum Ende hin kommen Pfeffer und leicht Frucht hinzu. Die Cremigkeit nimmt im Verlauf aber ab und eine bittere Schärfe begleitet den Smoke von Anfang an. Zuerst sehr dezent, und zum Ende hin stärker werdend. Technisch war mein Exemplar 1A. Fest gerollt und dennoch leichter Zug und satter Rauch. Abbrand war tadellos. Keine Offenbarung, aber ok.

Length: 13.34Diameter: 2.06 TAM
Leider keine abschließende Bewertung möglich, da ich bisher nur eine geraucht habe, aber diese von Anfang bis Mitte und etwas darüber hinaus recht schlecht gequalmt hat! Aber ich weiß von Youtube Videos, dass das um längen besser geht bei diesem Modell. Daher nochmal testen und dann endgültige Bewertung abgeben. Zweie habe ich noch! ...so, die Nächste ist geraucht und ich muss sagen, dass sie mir nicht gefallen hat. Sie hat einen vollen Körper und viel Nikotin, aber der Geschmack war nichtssagend. Sehr pfeffrig war sie nun auch nicht. Nur leichter subtiler Pfeffer. Trocken war sie. Ich konnte sie nicht rauchen ohne ständig die Kähle zu spülen. Also nochmal muss ich sie nicht haben. Mal sehen... eine im größeren Format habeich noch. Vielleicht stellt sich das dann anders dar?! .... Die Dritte ist nun geraucht und diese ist wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich einen schlechten Tag hatte bei der Letzten oder der Roller einen schlechten Tag hatte. Ich weiß nur, dass ich meine Bewertung hochschrauben muss. Technisch war sie nahezu perfekt. Geschmacklich sehr angenehm. Viel Nuss, erdig, leicht pfeffrig und ledrig, etwas Gras und Holz und schön süffig-cremig; garnicht trocken diesmal. Tja so ist das mit den Zigarren... man weiß nie was man bekommt!

Length: 13.02Diameter: 1.67 TAM
Nach Feuerannahme; sofort perfekter/leichter Zug und Volumunöse Rauchbildung. Schon beim ersten Zug eröffnen sich mir florale Aromen, die überraschender Weise tatsächlich an RyY MF erinnern! Ein gefällig florales Aroma. Vielleicht sogar etwas intensiver als bei der RyY?! Dann stoßen Leder und Holz dazu. Ein ungewöhnlich floraler Geschmack, den ich von den bisher verköstigten Partagas nicht kenne. Ab dem letzten Drittel gesellen sich fruchtige Aromen dazu. Mein Fazit: Wenn es eine Milles Fleures sein soll, dann irgendwie doch lieber die von RyJ!


