Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Agora
4 Einträge

Length: 13.97Diameter: 1.59
TAM
Zugwiderstand war überraschend gering, woran ich mich aber schnell gewöhnt habe. Dabei gibt die Zigarre ein gutes Rauchvolumen. Sie schmeckt am Anfang ausgewogen holzig und bekommt in der Mitte noch leichte würzige Noten. Der pfeffrige Geschmack im letzten Drittel ist ebenfalls nicht zu stark, herb, oder scharf. Eine gute Zigarre, die sich nicht durch außergewöhnliche Geschmäcker definiert, aber durch ihre gleichmäßig verteilten milden bis mittelstarken Aromen. Damit ist sie für Anfänger/Gäste eine sichere Wahl und auch für Kenner eignet.

Length: 12.70Diameter: 1.98
TAM
Die Verarbeitung und der Abbrand waren ohne Probleme. Das Rauchvolumen war teilweise in Relation zum Zugwiderstand weniger als erwartet. Die Zigarre schmeckt grundsätzlich nach einer Maduro mit süßlichen und warmen Noten. Allerdings sind die Geschmäcker eher Verhalten bzw. schwach. Da habe ich schon bessere Maduros geraucht, welche ihrem Namen mit kräftigen Geschmäckern von herb-süßer Schokolade oder Kaffee eher treu werden. Wenigstens war sie gut "wegzurauchen", also ohne sehr scharfe oder bittere Phasen. Insgesamt ist sie preislich zwar attraktiv, jedoch kein richtiger Genuss und mehr zum Nebenbeirauchen.

Length: 13.97Diameter: 1.71
TAM
Die Corona bringt einen würzigen holzigen Geschmack mit sich. Die Pfeffernote untermalt dies und wird erst im letzten Viertel so kräftig, dass sie den Geschmack dominiert. Ausgewogen und nicht langweilig. Das Rauchvolumen ist in Ordnung. Von außen wirkt die Zigarre gut verarbeitet, nur das Abbrandverhalten war mäßig. Es kam oft zu Schiefbrand, der korrigiert werden musste und die Asche war im Vergleich zu manch anderen Zigarren nicht so stabil.

Length: 10.16Diameter: 1.91
TAM
Wie in anderen Rezensionen schon erwähnt, wirkt die Zigarre eher mäßig verarbeitet. Sie ist recht trocken und "bröselig" und lässt sich bei leichtem Druck bereits verformen. Der Geschmack war anfangs eher grasig, später ab der zweiten Hälfte würziger, was als nussig beschrieben werden kann. Dabei ist durchgehend eine leichte pfeffrige Würze. Insgesamt ist die Zigarre mild, aber leider ohne Charakter. Der Zugwiderstand variiert stark, anfangs wird während der Zuges der Widerstand plötzlich leicht, später bleibt er aber konstant stark. Die Rauchentwicklung ist prinzipiell in Ordnung, jedoch erwartet man, wegen des hohen Widerstandes, eine stärkere Rauchentwicklung. Wegen der Summe der Makel, bestelle ich sie nicht wieder und würde sie auch keinen Gästen bzw. Zigarrenanfängern anbieten.