Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 12.50Diameter: 1.13 MM
Ganz klassische soßierte Presspappe mag mancher behaupten. Eine Puro ist sie wahrlich nicht. Zusammen mit dem klassischen Plastikmundstück vermittelt das Aussehen aber den Charme der 50er/60er Jahre. Geschmacklich orientiert sie sich ebenfalls an den guten alten Zeiten. Dezentes Vanillearoma ohne Höhen und Tiefen auf Bandtabak/Tabak Gemisch. Kein Hochgenuss, aber eine der Zigarren, die zu alten Fotoalben passen. Preislich im für das Gebotene fairen Rahmen.
Length: 0.00Diameter: 0.00
Wer nach einem soßierten Zigarillosucht, sollte sich diese anschauen. Die Aufmachung mit Papierhülle und Filter ist nicht ganz meins, geschmacklich aber im Rahmen des gleichnamigen Pfeifentabaks des Herstellers. Wer keine Pfeife rauchen will oder kann, dürfte mit den Zigarrillos glücklich werden.

Length: 13.97Diameter: 1.51 MM
Ein typischer Probesmoke, der mich ratlos zurücklässt. Was soll man dazu bloß sagen? Vor allem ist zu sagen, dass die Panatella sehr unauffällig daherkommt, sodass ich sie als grundsoliden Dom.Rep.-Smoke bezeichnen würde. Geschmacklich mischen sich durchaus aromatisch Nuancen, die sehr an frisches Weißbrot erinnern mit blumigen Aromen. Die Panatela bleibt dabei aber immer sehr mild, wird nie bitter. Äußerlich ist diese Zigarre auch nicht besonders eidnrucksvoll: Das sehr hellbraune und mittelmäßig adrigere Deckblatt umschließt eine Shortfiller-Einlage. Obwohl die Probantin bereits vorgeschnitten daherkommt, cutte ich bei solchen Zigarren stets nach. Aus meiner Erfahrung kann manuelles Nachcutten eigentlich nur positive Folgen haben, wenngleich man damit ein paar Millimeter Tabak opfert. Für knapp über 1 Euro kann man sich diese Panatela zum Anbieten, als Partysmoke oder auch einfach als kleinen Gegenpol zum Cuba-Einerlei in den Humidor legen. Kann aber muss man nicht wieder kaufen. Negativ fiel mir nur auf, dass es die Zigarre nicht in einer netten Kiste, sondern nur in der 5er Pappschachtel gibt, ein Factum, dass die Zigarre praktisch sofort für die Aufbewahrung in der Agingbox disqualifiziert.
Length: 12.30Diameter: 1.50 HAM
Eine typische Kanarin. Dies soll aber keineswegs die hohe Güte dieser Zigarre beschreiben, sondern aufzeigen, dass dies eine tsypische Vertreterin meines am wenigsten geliebten Herkunftslandes für Zigarren ist. Zwar besitzt diese Shortfiller einen guten Zug und ist einigermaßen gerollt, doch auf geschmacklicher Ebene enttäuscht sie vollkommens. Denn von Aromen war nicht zu erschmecken, einzig eine mild-fruchtige Bitterkeit belegte den Gaumen. Ich musste mcih wirklich dazu zwingen den 30 minütigen Smoke zu Ende zu bringen, am liebsten hätte ich sie nach 5 Minuten entsorgt. Möglicher Weise verkenne ich die kanarischen Zigarren, da sie einfach nicht mein Geschhmack sind, aber mir ist nicht klar, wer bei bei all den tollen Zigarren aus anderen Provinzen Kanaren braucht, die zum überwiegenden Teil wirklich mies schmeckende Stumpen sind, die man bei Blindverkostung mit einer gemeinen Tankstellenzigarre verwechseln würde. Knapp 2 Euro für den Spaß sind mir zuviel, aber ich möchte nicht bestreiten, dass vielleicht ein Anfänger durchaus Gefallen an dieser äußerst milden Zigarre finden könnte. Da es insgesamt noch miesere Zigarren gibt, vergebe ich eine gerade noch mittelmäßige Beurteilung.
kubanischer Tabak als Feinschnitt, im kalten Zustand wunderbar erdiges Kuba-Aroma, im warmen Zustand ziemlich würziger, voller Kuba-Geschmack. Für eine Zigarette sehr schwer, obwohl Nikotingehalt von nur 0,6g. Schönes Äußeres: Filter in schneeweiß mit Logo-Aufdruck. Tolles Produkt!


