Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Diese Padron ist nicht sehr fest gerollt, fühlt sich rel. leicht an und für mich ist selbst mit 6mm gestanztem Loch kaum Zugwiderstand zu spüren. Nach problemlosem Befeuern startet sie mit sehr viel Pfeffer, welcher nach etwa 5 min nach und nach in den Hintergrund tritt und sich erdige, holzige Aromen mit etwas Creme bilden. Kaffee und Ledertöne sind im zweiten Drittel immer mehr zu spüren und im letzten Drittel gesellt sich wieder etwa Pfeffer dazu. Bis zu Schluss nach einer knappen Stunde hatte ich eine leckere nicht langweilige Vitola.

Ja, da habe ich mal eine kanarische tolle Zigarre genossen. Für mich gibt es nichts aber auch gar nichts zu beanstanden. Der Preis von fast 10 Euro spiegelt sich dann schon in der Fertigungsqualität nieder. Das gute Stück ist nicht zu fest und sauber gerollt, brennt exakt bis zum Schluss ab und der Zugwiderstand ist genau richtig. Nach dem Entzünden zeigt sich gleich ein wunderbares Zedernholzaroma mit ausgewogener Würze und Süße. Nach ca. einem Drittel gesellt sich Kaffee, Nuss und Schoko im Wechsel dazu. Immer harmonisch bleibend und auch zum Schluss mild würzig. Hab mir gleich eine Kiste eingelagert.

Length: 10.16Diameter: 1.83 TAM
Das gute Stück hat eine exzellente Verarbeitung und die zeigt sich auch beim Abbrand. Ich hatte keinen Schiefbrand und der Zugwiderstand war genau richtig. In den Ersten Minuten nach Befeuerung wurde es pfeffrig würzig und ging in etwas mildere Noten von Kaffee und Süße über. Nach etwa 10 Minuten gesellen sich Nuss- und Holzaromen dazu und es ist eine für mich wunderbare würzige Mischung der Aromen. Habe noch einige Exemplare im Humi und freue mich schon auf die nächste.

Length: 11.43Diameter: 2.38 TAM
Gute Verarbeitung, nach dem Entzünden nur einmal kurz korrigiert. Nach einigen Minuten schmeckt man eine leichte Süsse mit Chili oder Pfeffer, Creme, später bilden sich Röstaromen. Da die Zigarre zum Ende hin dünner wird, habe ich das letzte Drittel langsam ausklingen lassen. Dadurch wurde sie nicht zu heiss oder evtl bitter.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Hatte diese Selection eine Zeit lang im Humi, bevor ich die erste davon testete. Alle 5 Zigarren waren sehr gut verarbeitet und ließen sich ohne nennenswerten Schiefbrand genießen. Dabei wurde keine bitter oder zu pfeffrig scharf. Die beste Geschmackskomposition hatte für mich die Corojo- und die Brazil Deckblattvariante.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Wenn ich die drei von mir verkosteten Formate dieser Serie vergleiche, ist diese Robusto für mich die erste Wahl, vor der Short Robusto und der Toro. Sie ist auch scharfkantig abgebrannt und die Asche hielt bis über die Hälfte. Geschmacklich verspürte ich nach dem ersten Drittel eine Zunahme von Creme, Frucht und Nuss. Im letzten Drittel auch Holz. Ich werde dieses gute Stück wieder in den Humi legen.

Length: 10.16Diameter: 1.98 TAM
Mit das Beste, was ich mit meiner noch bescheidenen Erfahrung in dieser Preisklasse genießen konnte. Verarbeitung und Deckblatt decken sich mit dem KG. Die ersten Züge waren schon überraschend gut. Viel Holznote ist hier im Spiel und im weiteren Verlauf ist Creme, Schoko und Kaffee zu schmecken. Bis zum Schluss nach einer guten Stunde ist sie ausgewogen, mild würzig, wie ich es auch mag. Werde sie in meinem Humi ansiedeln.

Length: 10.16Diameter: 2.38 TAM
Ausgezeichnete Verarbeitung. Exzellenter Abbrand und von Anfang an ein Genuss, der bis zum Schluss erhalten bleibt. Innerhalb der etwa einen Stunde Rauchvergnügen entwickeln sich die Geschmacksstoffe von Heu und Gras hin zu leichten Röstaromen. Immer ist viel Creme im Spiel. Dieses gute Stück kommt auf jeden Fall wieder in meinen Humidor.

Length: 10.16Diameter: 2.14 TAM
Sehr gute Verarbeitung und Aussehen. Brennt sehr gut und scharfkantig ab. Der holzige Beginn geht spätestens nach einer viertel Stunde zurück und es kommt Creme und etwas Nuss dazu. Insgesamt eine Stunde Genuss ohne große Überraschungen.

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAM
Brandannahme und Abbrand waren tadellos. Das vorweg: sie schmeckt nicht so wie sie kalt riecht. Der Start ist cremig holzig mit torfartigen Noten und so geht es auch weiter. Im Verlauf bilden sich toastige, edrige, ledrige Aromen aus, die gegen Ende nicht zu schwer werden.


