Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Length: 8.89Diameter: 1.98
TAM
Nettes Format, kann man wenn man langsam raucht auch locker 45 Minuten genießen. Abbrand und Zug waren bei meinem Exemplar tadellos. Geschmacklich eine schöne würze mit kräftig Erde, dabei dennoch eine angenehme leichte Cremigkeit. Preislich für Cuba okay, im Vergleich natürlich zu teuer nach den wiederholten Preiserhöhungen seit Juni 22.
Length: 13.34Diameter: 2.14
TAM
Beim lokalen Händler geraucht, durchgehend ein milder und angenehmer Genuss. Fruchtig süße Noten sowie leichter Milchkaffee. Abbrand und Verarbeitung vorbildlich, Rauchvolumen könnte etwas höher ausfallen aber war schon in Ordnung. Wird selbst zum Ende nur minimal stärker und etwas röstig, ohne den Geschmack zu verlieren den sie durchgängig aufweist. Preislich gut, schöne Zigarre wenn es warm und sonnig ist. Muss jetzt noch die Mi Amor probieren!
Length: 15.24Diameter: 1.98
TAM
Ein Hauch schärfe und Bitternoten, mehr hat die Buffalo Ten mir leider absolut nicht gegeben. Kann daran liegen dass wirklich absolut kein zugwiderstand vorhanden war, als würde man an einem riesigen Strohhalm Luft einsaugen. Für mich definitiv keine Wiederholung
Length: 15.24Diameter: 1.98
TAM
Makellos verarbeitet mit sehr samtigem Deckblatt. Brandannahme ging problemlos, sie startet mit sehr viel Süße und behält diesen Geschmack dann durchgehend bei. Ab der Mitte kommen dann röst Aromen und auch ein wenig Pfeffer dazu. Leider ist sie für mich nach der Hälfte dann auch etwas kratzig geworden und geblieben, was die zweite Hälfte dann leider getrübt hat. Zum Ende hin wird sie dann auch etwas kräftiger als zum Beginn. Preislich sehr gut, würde sie nochmal probieren um zu gucken ob das kratzige immer Auftritt.
Length: 15.24Diameter: 1.98
TAM
Mit den 3 verschiedenen Farben von außen erstmal sehr ansehnlich und auch sonst sieht sie sehr gut verarbeitet aus. Abbrand immer wieder etwas problematisch mit starken Wellen die entsprechend korrigiert werden müssen. Geschmacklich dominieren ganz klar grasige Noten mit erdigen Untergrund. Leichter Pfeffer retronasal und gegen Ende ein wenig toastig. Mal schauen was die restlichen Exemplare noch so herbringen und ob längere Lagerung etwas ändert. Bislang etwas zu teuer für das was sie bieten, auch wenn der Preis natürlich stark durch die Bauart und die Limitierung beeinflusst ist. -Update nach der 2: Diesmal besserer Abbrand und Rauchbildung, aber starke Tendenz auszugehen. Gleiches bei den 2 Exemplaren die ich Freunden gegeben habe. Vor allem nach dem Aschefall muss man erstmal sofort wieder ein wenig rauchen damit sie nicht direkt erlischt. Geschmacklich sehr gleich zur ersten.
Length: 12.70Diameter: 1.98
TAM
Hab ein Exemplar von Cigarl bekommen und mit ihm verköstigt :) Verarbeitung sehr gut, Deckblat recht fleckig aber gut verarbeitet. Abbrand gut bis sehr gut. Von Anfang bis kurz vor dem Ende eine sehr präsente Frucht Note mit leichter creme süße, zwischendurch ganz leicht Schoko. Hat mich irgendwie an Joghurette denken lassen. Zum Ende kommen dann Röstaromen auf und minimal Pfeffer (eher weiß als schwarz). Durchaus nett, fällt für mich in die Kategorie "Zu Kaffee + Kuchen" oder tagsüber im Garten, eher weniger für Abends oder nach einem herzhaften Essen.
Length: 10.16Diameter: 1.63
TAM
Geraucht im Smokers 100. Absolute top Verarbeitung, perfekter Abbrand und Zug, das muss man Davidoff lassen. Startet mild aber trotzdem sofort mit Geschmack, wird etwas kräftiger zum Ende hin. Geschmacklich cremig, Leder und Holz dominieren. Im Preis findet man zwar nicht die Komplexität, aber eben die Qualität.
Length: 15.24Diameter: 2.38
TAM
In der Lounge vom Schlosshotel Weyberhöfe geraucht. Kaltduft angenehm mit süßlicher Note, brandannahme tadellos. Startet mild mit Creme und Nuss, leicht süße im Hintergrund. Blieb im ca 90 minütigen Verlauf ziemlich linear, ab und zu ganz leichte Kaffee Noten und ab der Mitte steigern sich die Röst Aromen bis zum Ende hin. Mit der Rauch Entwicklung hatte ich leider so meine Probleme, was aber denke ich stark durch das Format beeinflusst wurde. Bis zur Mitte hin habe ich mich schwer getan, ab dann wurde es deutlich besser. Asche sehr sehr fest. Insgesamt ein netter smoke, der aber für mich gerne ein wenig Abwechslung hatte bieten können. Eventuell nochmal in einem kleineren Format probieren.

Length: 16.51Diameter: 2.38
TAM
Meine bisher komplexeste Zigarre und ein echt tolles Stück. Der Start ist überraschend sanft (für das was einen erwartet) mit würziger süße und ganz leichtem Pfeffer der sich aber dann erstmal wieder legt. Nach ca 1-2cm kommt dann reichhaltiger back Kakao in einer Stärke die ich bislang noch nicht so hatte. Es ist fast als würde man einen sehr dunklen Schokokuchen mit Kakao Pulver bestäubt essen, mit einer dezenten süße. Kaffe Aromen umspielen das ganze leicht. Dann kommt Leder hinzu und etwas Pfeffer, der aber hauptsächlich retronasal zu bemerken ist. Das Leder weicht wieder dem dunklen Kakao, bis dieser sich zurück zieht und dunkler, feuchter Erde Platz macht. Die süße ist dann gar nicht mehr vorhanden, weiterhin aber eine sehr schöne Würze die alles umspielt. Entgegen meiner Befürchtung wird sie zum letzten Drittel hin nicht plötzlich massiv stark, sondern besinnt sich eher wieder etwas dem Anfang. Ich hätte sie gerne noch ein kleines Stück weiter geraucht, musste sie aber bei ein paar cm ablegen weil ich vom Nikotin einfach gesättigt war. Ein sehr komplexer,toller und leckerer smoke durch und durch! Begleitend gab es einen old fashioned der hervorragend gepasst hat und zwischenzeitlich fast Zimt Aromen entwickelt hat zur Zigarre, sehr bemerkenswert. Für den Preis zwar kein Schnäppchen, aber gerechtfertigt.
Length: 8.70Diameter: 0.76
MM
Frisch aus der Packung für mich ungenießbar hilft definitiv eine Lagerung im humidor. Die einzelnen Rillos sind geschmacklich etwas schwer zu bewerten, weil sehr variabel. Manche schmecken süßlich würzig, bei manchen dominiert der Pfeffer und sie kratzen, wieder andere schmecken nach leicht gezuckertem schwarzem Tee! Insgesamt etwas zu teuer für das was sie bieten und ohne Lagerung nur kratzig und bitter, also definitiv im vorraus erwerben und etwas ruhen lassen.
Length: 12.50Diameter: 1.55
TAM
Meine erste Kubanerin und Sie hat mir durchaus gefallen. Wie Ich schon gehört hatte ist der Zug sehr schwer, was einfach nicht mein Fall ist, aber geschmacklich kann Sie sich durchaus sehen lassen! Klar dominiert von erdigen tönen durch den ganzen Smoke, eher wenig Pfeffer (hauptsächlich retronasal)
Length: 12.70Diameter: 2.18
TAM
Die Seduction ist eine meiner Lieblinge, vor allem jetzt im Sommer! Über die Verarbeitung Brauch man m.M.n bei Gurkha kein Wort verlieren, die ist eigentlich immer sehr gut bis perfekt. Ich mag auch die extravaganteren Banderolen persönlich sehr. Geschmacklich startet die Seduction süß cremig, und produziert immer auch eine Menge Rauch. Nach ein paar Zentimeter baut sich dann nach und nach eine markante Kräuter Note auf, die ich bislang leider nicht identifizieren könnte; sie erinnert mich aber sehr stark an Almdudler. Zum Ende hin kommen dann röstaromen dazu die langsam den Vordergrund einnehmen und die Kräuter sowie die süße verdrängen. Mir persönlich gefällt die Toro besser, weil das Aromenspiel sich dort langsamer entfalten kann, aber auch die Robusto ist echt Top
