Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Pfeife schleckerlecker
3 Einträge

Herrlicher Virginia Flake der angenehm unaufdringlich im Geschmack daher kommt. Gut getrocknet perfekter Abbrand. Nicht heuig, nur sehr leicht grasig - was mir sehr gefällt. Als Probe erhalten und bei der nächsten Bestellung im Warenkorb. Vielen Dank für die Probe!

Voller Spannung diesen Plug ausgepackt und beschnüffelt. Allein damit kann man sich schon lange beschäftigen. Riecht einfach lecker. Gab ihn einer Freundin (keine Pfeifen Raucherin) in die Hand, sie war ganz verzaubert von dem Duft. Mit einem scharfen Opinel nach Anleitung von Youtube in Cubes geschnibbelt, ca. <=2x2mm und 1h trocknen lassen. Die Füllung ließ sich super entflammen und brannte ohne Probleme sauber durch! Muss sich ein wenig entwickeln dann kommt eine süße Cremigkeit mit leicht pfeffrigen Noten daher. Bin ziemlich begeistert von dem Gnubbel. Hab besagte Freundin mitrauchen lassen, sie war ganz verdutzt wie sehr der ihr schmeckt.

Unterm verschwörerisch anmutenden Deckel eröffnet sich eine andere Welt. Auf der Suche nach Ersatz für den Germains Special Latakia Flake rieht man mir den Discovery. Der Duft des rubbed Flake kam mir voluminös aber nicht aufdringlich (oder doch aufdringlich? und ja ich will! xD) entgegen, das Tabakbild eine Augenweide. Sicher kein Premium eleganza Tabak aber den Suche ich hier auch nicht. Feuchtigkeit absolut perfekt! 3 Finger voll in die pfeife gedreht und ein wenig draufgebröselt lief er sofort nach 2 mal anzünden mit cremiger Rauchentwicklung fröhlig durch. Rauche diesem Tabak o.F. in meiner Brebbia 2018 Jahrespfeife, dazu ein Gläslein torfigen Whiskey, ein Orgelkonzert von Frank Liszt und eine gut gepolsterte Couch. Unvergessliche Stunden. Anfangs recht süß, zum Ende kommt mehr das holzige Lagerfeuer, immer ummantelt von einer gewissen Ruppigkeit. Raue See und unendliche Überfahrten auf fragwürdigen Holzkähnen erscheinen vor meinem inneren Augen. Über mir nur der ungnädige Himmel und die Takelage, unter mir das tausendfach geschruppte Deck. Ich erkenne jede Faser dieses Holverließes und seiner verschwitzten Mannschaft. Für holzig rauchige Abenteuer solle man Holly glänzenden Auges auf ihre Discoveries folgen. Ich befürchte, die Komplexität des doppelt so preisigen Germains bringt er nicht, Preis zu Leistung ist aber mehr als gegeben. Am Ende bleibt nichts als weiße Asche und üppiger angenehm ausgewogener ledrig tabakig pfeffriger Nachgeschmack übrig. (und ich mag eigentlich keine pfeffrigen Tabake) Eine gewünschte Muffigkeit brachte der Tabak mit sich. Der Film zum Tabak: Der Leuchtturm


