Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Kleines Notizbuch. Kann man leider nur einmal verwenden (keine auswechselbaren Blätter) Aufmachung \"künstlerisch\" sehr nett. Aber dann der Preis. Für so etwas viel zu hoch! Aber es steht ja Montecristo drauf!!!

Length: 14.60Diameter: 1.70 TAM
Einfach nur grausam. Zum Abgewöhnen. Diesem Urteil eines anderen Users kann ich mich nur anschließen. Künstlich manipulierte Aromen, damit kann ich beileibe überhaupt nichts anfangen. Einfach nur schrecklich.

Length: 15.56Diameter: 2.10 TAM
Nach der Garo Anniversario ist die Garo Alto Maduro die zweite Zigarre die mich mehr als enttäuscht hat. Auch hier zunächst guter Zug, aber das Abbrandverhalten katastrophal. Für die ersten 3 Dentimeter sind 20 Minuten vergangen. Ein langsamer Abbrand muss ja an und für sich nicht schlecht sein, aber bei der Alto war dann erstmal Schluß, d.h. sie ist zum erstenmal (nach 3 cm!) ausgegangen. Ich habe sie dann nochmals sorgfältig angezündet, aber nach einem weiteren Zentimeter war erneut Schluß bzw. ist sie erneut ausgegangen. Danach landete sie im Mülleimer. Euro 5,75 waren im Dreck gelandet. Wo es bei mir nichts zu loben gibt und man eine Zigarre nicht vernünftig rauchen kann, kann ich auch keine bessere Bewertung abgeben. Solche schlechte Erfahrungen habe ich sonst noch nie bei Dominikanischen Zigarren gemacht. Die Marke Garo, für mich nie wieder. Darüber kann auch die äußerlich schöne Aufmachung nicht hinwegtäuschen.

Length: 20.32Diameter: 1.51 TAM
Ich habe diese Zigarre mir zur Probe gekauft. Die Aufmachung, auch mit der sehr schönen Bauchbinde die sich problemlos ablösen läßt, ist sehr schön. Das Corojo Deckblatt ist etwas grob und mit dicken Adern durchzogen. Ansonsten guter Geschmack und eine enorme Aromenvielfalt bei den ersten 10 Zentimetern. Bis dorthin ordentlichen Zugverhalten. Der Abbrand ebenfalls zufriedenstellend, jedoch sehr langsam. (für die 10 cm 80 Minuten) Die Asche zeigt sich sehr leicht und flockig und hält sich nicht sehr lange. Jetzt kommt es, ich kann leider nur die ersten 10 cm von 20,5 cm Länge beurteilen, den danach war mein Exemplar einfach nicht mehr rauchbar. Urplötzlich löste sich das Deckblatt in seine Bestandteile auf, wodurch ein genussvolles Rauchen einfach nicht mehr möglich war. Ich warf die Zigarre in den Müll, und das nach der ersten Hälfte. Der Werbeslogan "Diese Zigarre wird eine breit gefächerte Anhängerschaft finden" zweifle ich persönlich doch schwer an. Vor allen Dingen nach den Erfahrungen mit meinen Exemplar, ist der Preis von Euro 9.80 ein "dicker Hammer". Nicht wieder.
Im Zigarrengeschäft nur angeschaut nicht gekauft. Nur (wegen dem Preis) den Kopf geschüttelt. Man bezahlt den Namen, nicht die Qualität. Ach wieviele herrliche Spitzenzigarren kann man für dieses Geld, anstatt dieser Anschaffung, sich leisten. Da lobe ich mir die Cutter von Wolf. Diese sind zwar einfach, aber zweckmässig, scharf und preislich absolut o.k.

Length: 17.00Diameter: 1.62 MM
"Die" Zigarre von der Tankstelle. Diesem Produkt (wollen wir es tatsächlich Zigarre nennen?) kann man nur zugute halten, daß damit manche Zigarrenkarriere begann. Auch muss man sie geraucht haben, um den großen Unterschied eines Abfallprodukts (nichts andres ist diese "Zigarre") und einer Handmade Zigarre festzustellen und zu würdigen. Der Preis ist viel zu hoch für diesen Dreck. Die Qualität einfach nur mies. Lasst diese Zigarre wo sie hingehört, nämlich in der Tankstelle wo auch "anderes" viel zu teuer lagert.
Length: 17.40Diameter: 1.60 TAM
Da ich eine Alternative zu meiner Lieblingsmaduro Macanudo Duke of Devon mal probieren wollte bin ich auf die Montero Churchill gestossen. Bei der Vorstellung oder Werbung werden ja angenehme, süsslich-aromatische Sommernächte versprochen, deshalb dachte ich einfach mal probieren. Was folgte war eine herbe Entäuschung, unzureichend ausgedrückt. Von Anfang an starker Tunnel- und Schiefbrand. Man muss ziehen wie ein Ochse, was wiederum eine hohe Temperatur zur Folge hatte. Dieser Umstand führte wiederum zu einer unangenehmen Schärfe, einem Krätzen und Beissen im gesamten Mundraum. Nach den ersten zwei Zentimetern ging das Exemplar zum ersten Mal aus, nach weiteren dreien zum zweitenmal. Ein drittes mal fand nicht statt, denn dieser Schei..dreck landete dann auf dem Müll, dahin wo er hingehört. Euro 5,60 waren (für was eigentlich) dahin. Ich gebe dieser Zigarre eine bewusst sehr schlechte Bewertung, denn ich sehe es einfach nicht mehr ein, Exemplaren in diesem Zustand irgend etwas Positives noch abzugewinnen.

Length: 12.90Diameter: 1.60
Ich war sehr neugierig auf diese neue Zigarre im Sortiment. Eine aus Argentinien, dass mußte ich probieren. Schon beim Auspacken verströmte sich ein einzigartig schöner Duft und herrliche Aromen. Ich wurde noch neugieriger. Dann die Enttäuschung. Das Zug und Abbrandverhalten war eine absolute Zumutung. Nach einer halten Stunde intensivem Ziehen daran -mir schmerzte bereits die Kinnlade- waren gerade mal 2 cm geraucht, unter ständiger Androhung des Ausgehens dieses Exemplars. Ich schnitt ein Stück ab und zündete sie nochmals an. Ich habe sie mit einer Nadel bearbeitet. Es half alles nichts. Danach war sie reif für den Mülleimer. Euro 4,90 - für was eigentlich, wenn man sie nicht rauchen kann- waren auf den Müll geworfen. Diese "exotische Zigarre" kann ich keinem empfehlen.


