Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Jamaica-Smoke
4 Einträge
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Tabak aufmerksam geworden. Nach recht langer Abstinenz von der Pfeife habe ich nach einem nicht zu süßen Tabak gesucht, der eher in die englische Richtung tendiert. Nach einigen Recherchen und viel Lesen bin ich auf den Flying Dutchman gestoßen; ein Tabak, den es schon sehr lange auf dem Markt gibt und nicht in jedem Laden zu bekommen ist, wie ich erfahren musste. Man riet mir sogar davon ab, als Wiedereinsteiger den Dutchman zu rauchen. Er sei zu stark, eine alte, nicht mehr zeitgemäße Mischung, etc pp. Schon beim Öffnen des Pouches kamen mir Zweifel an diesen Aussagen! Der Geruch ist angenehm würzig bis süßlich, ohne übertrieben zu wirken. Der Tabak ist zwar recht trocken, aber nicht so sehr, als dass ich ihn befeuchten müsste. Die Qualität scheint ganz gut zu sein...naja... Rein damit in die Pfeife und Feuer drauf. Ein paar Züge später zweifelte ich an der Kompetenz des Personals im Tabakladen (ich habe ihn nicht bei Cigarworld gekauft!!!!!). Der Flying Dutchman hat Suchtpotential!! Lecker Kraut, würzig, die Aromatisierung (Vanille) ist nur sehr hintergründig wahrnehmbar, geht ein wenig in die englische Richtung. Alles in allem eine runde, leckere Sache. Einzig zu hastiges Ziehen quittiert er mit einer spürbaren Hitzeentwicklung. Ich verstehe nicht, wieso man diesen Klassiker nicht überall zu kaufen kriegt. Es gibt Pfeifentabak auf dem Markt, der an jeder Ecke, in jedem Laden präsent ist, dem Flying Dutchman aber niemals das Wasser reichen kann... Ich kann ihn nur jedem uneingeschränkt empfehlen, der gerne einen würzigen, ehrlichen Tabak raucht und nicht das Gefühl haben möchte, den Marmeladenlöffel abzulecken.
Length: 17.80Diameter: 1.90
TAM
Die Churchill ist sehr sauber verarbeitet. Der Geruch im ungerauchten Zustand verspricht eine leichte Würze, verrät aber nicht allzu viel über das eigentliche Potential dieser Zigarre. Beim Rauchen stechen im ersten Drittel dominierend erdige Aromen heraus, die aber zu keiner Zeit aufdringlich oder unangenhem wirken. Nein, sie sind eher als ausgeglichen und wohlig zu bezeichnen. Im zweiten Drittel gesellt sich eine leichte, delikate Würze dazu, die sich gut mit den erdigen Aromen ergänzt. Gegen Schluss intensivieren sich die Noten, stellenweise untermalt von einer leichten, aber angenhemen Bitternote. Alles in allem eine Zigarre, die sich geschmacklich zwar nicht wirklich aufregend darstellt, dennoch aber nett zu rauchen ist. Von der Stärke ist sie im mittleren Bereich anzusiedeln und wird, langsam geraucht, zu keiner Zeit belastend. Der Preis ist unterm Strich allerdings etwas heftig!
Length: 13.97Diameter: 1.71
TAM
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Im ersten Drittel dominiert eine pfeffrige Note, ohne jedoch scharf zu wirken, im mittleren Drittel undefinierbar würzig und zum Schluss wieder etwas mehr Pfeffer. Unterm Strich war mir das zu flach!! Der Preis rechtfertigt sich meiner Meinung nach lediglich über die hohe Qualität der verwendeten Tabake und die handwerklich lupenreine Arbeit. Das Zug- und Abbrandverhalten belegen dies. Dennoch konnte mich die Camacho nicht überzeugen.
Length: 12.07Diameter: 2.06
TAM
Meine derzeitige Lieblingszigarre! Das war Liebe auf den ersten Zug!!! ;-) Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und das satte Braun des Deckblatts macht Appetit auf mehr! Auch beim Zugverhalten lässt die Zigarre keinerlei Wünsche offen. Das volle und außergewöhnliche Aroma hat mich sehr positiv überrascht, bedenkt man, dass es sich um eine \"reinrassige\" Honduras handelt. Alles in allem eine tolle Zigarre, in sehr guter Qualität, mit einem wundervollen Aroma. Auch der Preis von 4 Euro pro stück geht meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.