Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAM
Im Kaltzug schmeckt sie original wie Lös-Snus. Der Geschmack ist sehr kräftig und vielfältig, deutliche schokoladige Noten aber auch tief erdig, etwas holzig und vor allem cremig und süß. Durchgehend konstanter Geschmack, gegen Ende tritt die Schokolade etwas in den Hintergrund. Großartige Zigarre, für mich eine 10 von 10.

Length: 17.78Diameter: 1.98 TAM
Hier war ich völlig von den Socken, die Zigarre hat so gut geschmeckt, dass ich eigentlich keine Lust hatte sie zu "analysieren", aber gut, grob gesagt ist sie am Anfang sehr sahnig cremig, ab dem zweiten Drittel kam die typische Nicaragua-Schoko-Nuss-Note und am Ende noch ein bisschen Erde, schmackhaft für 80 min, unfassbar krasses Preis--Leistungsverhältnis, kann mit einer Davidoff Winston Churchill definitiv mithalten.
Length: 12.70Diameter: 2.06 TAM
Das ist keine Zigarre, bei der ich große "Aha-Erlebnisse" in Bezug auf sehr ausgefallene Geschmacksnuancen erwarten würde, aber eine solide, durchweg leckere, hervorragend verarbeitete Zigarre. Vielleicht ist sie geschmacklich etwas eindimensional, aber wenn der Geschmack so gut ist, ist das eher zweitrangig, würde ich jederzeit wieder nehmen.

Length: 13.34Diameter: 1.98 TAM
Ganz, ganz wunderbare Zigarre, von Anfang bis Ende mittelkräftig. Ganz am Anfang habe ich eine deutliche Patchoulinote wahrgenommen. Dann waren für den Rest der ersten beiden Drittel Holz, und zwar Eichenholz und Nuss im Vordergrund. Am Ende kam dann noch eine Kreuzkümmelnote dazu und ganz kurz, bevor ich sie nicht mehr halten konnte, sogar noch eine fruchtige Mango/Birne-Note. Verarbeitung einfach nur perfekt, perfekter Zug von Anfang bis Ende, minimalster Schiefbrand, eigentlich kaum der Rede wert. Alles in allem eine außergewöhnliche Zigarre zu einem außergewöhnlichen Preis.

Length: 13.97Diameter: 2.14 TAM
Das ist für mich die erste Domrep-Zigarre, die mit den ganz großen Kubanern spielend mithalten kann. Durchgehend süß, cremig, am Anfang eher nusszig, gegen Ende eher holzig, (weiß)pfeffrig, niemals scharf oder bitter oder sauer oder metallisch, selbst ganz am Ende nicht. Ist diese Zigarre 22 Euro wert? Definitiv!

Length: 17.15Diameter: 2.14 TAM
Von Anfang bis Ende (ca. 110 min) cremig süßer Rauch, wunderbar ausgewogen, hervorragende Verarbeitung, ein Traum. Zwischendurch hatte ich eine Heidelbeer-Note in der Nase, kann aber auch Fantasie dabei gewesen sein hehe. Wirklich toller Smoke, das Format ist schon besonders auch, ein richtiger Brummer.

Length: 16.51Diameter: 2.06 TAM
Die ersten beiden Drittel fand ich wunderbar! Kräftige, wenig süße Holz und Erde - Mischung mit einer von Anfang an sehr prägnanten Note von weißem Pfeffer, dann aber im letzten Drittel sehr beißend und eine sehr unangenehme Ammoniak-Note hinterlassend, so dass ich gut 5 cm übrig gelassen habe.

Length: 16.51Diameter: 2.06
Eine absolut einzigartige, würzig herbe Zigarre. Um ihren Geschmack treffend zu beschreiben, reichen mir die hier verfügbaren Kategorien nicht aus, ich habe versucht, mich dem anzunähern in der Grafik. Vor allem ist sie unfassbar intensiv im Geschmack ohne bitter oder scharf zu sein oder zu werden. Zu Beginn nahm ich eine milde Mischung aus Vollmilchschokolade, Curcuma und Milchkaffee wahr. Im zweiten Drittel mischte sich Wacholder, schwarzer Pfeffer und etwas Nelke dazu, diese Nelke wird dann immer kräftiger, was mir persönlich leider nicht ganz so gut gefällt, ganz am Ende kommt noch kräftiger weißer Pfeffer dazu. Verarbeitung: in heder Hinsicht unübertrefflich!

Length: 18.42Diameter: 1.94 TAM
Hmm, Paradiso hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, Erde und Holz, das war es eigentlich schon, ordentlicher Schiefbrand, korrigierbar aber nur mit ständigem Nachzünden, Zug in der ersten Hälfte optimal, dann etwas zu geschlossen für meinen Geschmack, gegen Ende hin zunehmend herb, sehr pfeffrig, also Fazit: für meinen Geschmack befriedigend, aber nicht gut.


