Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Don Alejandro

245 Einträge

Search in humidor

Neerup Ida Group 3 (Nr. 4)
verifizierter Kauf

Tollen Pfeife mit wunderschöner Holzqualität. Ein Handschmeichler. Raucht sich ebenso gut. Ich kann diese Pfeifen jedem nur sehr empfehlen und werde mir noch bestimmt eine besorgen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

S.T. Dupont MAXIJET Cigarcutter Chrome Diacut (3257)
verifizierter Kauf

Ja… also seit Jahren läuft mir dieser Cutter - wie auch das passende Feuerzeug dazu - in meinen Träumen über den Weg und schreit mich an: “Kauf mich, benutz mich, ich bin der geilste Cutter auf diesem Planeten!” Bisher bin ich immer aufgewacht und habe gedacht, dass es das auch wäre, wenn der Preis doch nur nicht so hoch wäre. Aber dann war es jetzt letztens irgendwie soweit. Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass ich ihn nun habe. Aber - er ist außer Frage von überragender Qualität - nur finde ich ihn recht unhandlich. Wenn man ihn in der Hosentasche mitführt ist es fast uns ausweislich, dass er sich von alleine öffnet, da man irgendwie immer auf die seitlichen Mechanismen kommt. Auch liegt er nicht so gut in der Hand wie meine Xikar X1 und X3. Das Handling an der Zigarre ist ok, geht aber mit den X-ern einfach leichter. Aber ich habe ihn nun und die Xikars liegen unbeachtet in der Schublade - noch… Ich würde einem Freund bei der Cutter Wahl also eher zum Xikar X1 raten. Letzte Nacht im Traum ist mir das St.DuPont MaxiJet Feuerzeug in Diacut über den Weg gelaufen und hat mich angeschrien….. ach Herr je….



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Xikar Tactical 1 Single Sand/Schwarz (551FDE)

Top Feuerzeug für Zigarrenraucher! Es war zwar farblich nicht meine erste Wahl - aber das letzte verfügbare Stück. Das Tactical1 von XIKAR ist ein sehr robustes Jetflame - es macht einen sehr massiven und soliden Eindruck ohne zu überfrachten. Auch ist die Flamme wirklich wie beschrieben enorm und das Anzünden der Zigarren wird zum Genuss. Die Zigarrenablage hatte ich erst belächelt - muss aber mittlerweile sagen dass ich sie sehr schätzen gelernt habe. Großer Tank mit langer Brenndauer. Toller Handschmeichler und „Männerspielzeug“ vom Feinsten. Ich werde mir noch das Gunmetall bestellen sobald verfügbar. Alle Daumen hoch!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin My Father Cigars No.2 (Belicoso)
verifizierter Kauf

Length: 13.97Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einwandfreier DonPepin Smoke zum vernünftigen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cain Serie F Robusto 550 Tubos
verifizierter Kauf

Length: 14.61Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Aromenrad lasse ich mal beiseite. Warum? Weil die Cain F irgendwie da nicht rein wollen. Habe sie heute im Corona-Home-Office auf der Terrasse bei bestem Wetter genossen. Ich bin großer Fan von Oliva und von den Cains. Die F Robusto habe ich bereits bewertet. Hier jetzt der Tube. Eigentlich sehr vergleichbar zu ohne Tube - will heißen, purer starker Tabakkonsum vom allerfeinsten. Es ist das Blanko-Template für die Zigarrenindustrie. Von daher volle Punkte in allen Disziplinen. Tolles Format. Und der Geschmack ist halt einfach etwas für Tabak Puristen. Ein Träumchen - umso mehr da die Tubes momentan günstiger sind als die Robusto ohne Tube..... whaaaat!!!???



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin My Father La Opulencia Robusto
verifizierter Kauf

Length: 13.34Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das ist mal eine Zigarre nach meinem Gusto! Sie hat ein ausgeglichenes Format und ist von dunkler Schönheit. Sehr schönes Deckblatt. Wenn man es trocken an den Mund nimmt und etwas anlecken will, gibt sie so ein leicht klebriges Gefühl. Sie startet sofort kräftig los mit mächtig Kaffee- (eher Espresso-) Aroma. Tolle Brandannahme und sauberer kreisrunder Abbrand. Die Zigarre lässt von den ersten Zügen an erahnen, dass man besser ein halbes Schwein vom Grill als Grundlage haben sollte. Das zweite Drittel ist voller Schokolade, Erde und Creme, im letzten Drittel dann wieder Kaffee und Erde. Mein Exemplar brauchte ich nicht einmal ansatzweise nachzufeuern. Perfekte Qualität, akkurater Abbrand. Eine wahre Freude. Einer der Vorredner erwähnte die facettenreichen Aromen - kann ich nur bestätigen. Die Opulencia Robusto hat Tiefe und Vielfalt. Und wie eingangs erwähnt auch mächtig Nikotin. Für den Preis wird einem hier wirklich sehr viel geboten - eben sehr opulent. Kann ich zweifelsfrei allen guten Freunden empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tabac Benden Cigarworld Streichhölzer Vorderseite
verifizierter Kauf

Es ist unglaublich - aber wenn man die Hölzchen aus der Packung nimmt und mit ihrem dicken Ende an der Außenseite der Packung reibt - dann entsteht einfach so Feuer. Was ein Hammerprodukt! Zudem schön edel verpackt - bestelle ich immer mit, allerdings für unseren Kamin und nicht für Zigarren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff 702 Series Grand Cru Robusto
verifizierter Kauf

Length: 13.34Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch diese Davidoff ist über jeglichen Zweifel erhaben. Sie ist von perfekter Verarbeitung und über Abbrand und Rauchverhalten kann man nur Bravo rufen! Primär sind es Leder- und Schokoaromen, die von leichten Fruchtspitzen umspielt werden. Davidoff ist der oberen Preisliga eigentlich immer eine Klasse für sich. Jeder sollte schon hin und wieder mal 20-30 Euro in feinste Zigarrenasche umwandeln, um dies zu erleben! Sie sind einzigartig durch ihre Aromentiefe und -Vielfalt. Vergleichbar - wenn auch anders - mit einer Opus X oder Cohiba. Trotzdem würde ich dieser Grand Cru eher die Millenium Blend Serie vorziehen, weil eben noch eine Spur kräftiger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Master Blend 3 Torpedo
verifizierter Kauf

Length: 16.51Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr spannende Zigarre im boxpressed Format. Ich hatte schon die Robusto der Serie - diese Churchill ist jedoch deutlich mehr an Zigarre. Persönlich hat mir das Robusto Format besser gefallen. Die ganze Serie ist sehr cremig, lederlastig und hat tolle Verarbeitungsqualität. Empfehlenswert - ich finde die Churchill jedoch leicht überteuert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Liga Privada No. 9 T52 Toro (6x52)
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zigarrenfreunde, die die Liga Privada bereits kennen gehen hier natürlich mit einer gewissen Erwartung heran. Die T52 ist strukturell wie ich finde der „normalen“ Liga Privada sehr nahe. Ich konnte keine allzu großen Unterschiede feststellen. Daher - sehr gute Zigarre mit sehr sättigendem Format. Es dominieren - wie ich finde - Nuss, Schoko, Kaffee und Erdaromen. Alles sehr gut kombiniert mit gutem Rauch- und Abbrandverhalten. Auch nicht überteuert - dennoch immer ein wenig linear im Aroma. Kann man empfehlen, ich würde aber immer einer Don Rafa von Master Didier dieser hier den Vorzug geben, weil bessere Aromenentfaltung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

10th Anniversary Toro Limited Edition
verifizierter Kauf

Length: 15.88Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ja was soll ich da sagen... Die Bewertungen zuvor hatten mir ja ordentlich den Mund wässrig gemacht. Und als Don Pepin Groupie der ersten Stunde habe ich mir zwei mal bestellt, obwohl der Preis ordentlich ist. Bestätigen möchte ich erstmal Folgendes. Die Zigarre hat optisch keine Merkmale, die sich vom Don Pepin Standard abheben würden. Was aber bei Don Pepin überhaupt nicht negativ ist. Aber man erkennt rein optisch erstmal nicht den Mehrwert. Kaltgeruch und Zug werden von Kaffee und Kakao dominiert. Anzünden geht sehr gut. Kreisrund und messerscharf ist der Aschering. Also alles sehr schön. Auch die von den Kollegen beschriebenen harzigen Aromen schmeckt man umgehend. Abbrand ist wirklich toll und sauber. Die Zigarre startet umgehend mit tollen Aromen nach Kaffee und Kakao aber auch Erde lässt sich schmecken. Auch schmeckt man, dass es sich um hochwertige und gelagerte Tabake handelt. Jedes Drittel dieser Zigarre hat Charakter. Das zweite Drittel meines Exemplares wurde von leichtem Pfeffer untermalt. Der Rauch ist immer satt und cremig. Das letzte Drittel war dann insgesamt auch sehr rund und wenn man eine Zigarre hat, die im letzten Drittel nochmals zulegen kann, dann ist das i.d.R. auch schon eine sehr gute Zigarre. Aber für 20,- Euro ist das nicht ausreichend. Ein paar Euro drauf und man kann sich eine Opus X gönnen - und da sind nochmals ein paar Stufen dazwischen. Diese hier habe ich zusammen mit Liga Privada Nr. 9, Oliva Master Blend 3 und Davidoff Grand Cru bestellt. Alle um die 20,-. Ich denke, da wird es diese Don Pepin im Direktvergleich nicht schaffen. Abe4 ich habe ja noch eine - vielleicht werde ich noch eines Besseren belehrt. Unzweifelhaft eine sehr gute Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Jaime Garcia Reserva Especial Belicoso
verifizierter Kauf

Length: 13.97Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Jaime Garcia‘s Edition gefällt mir besonders gut. Umso mehr habe ich mich über dieses neue tolle Format gefreut. Konstante Qualität in gewohnten Aromen. Nuss, Kaffee, Schoko und ein wenig Pfeffer. Guter Smoke bis an die Fingernägel - jetzt auch für Torpedo-Freunde. Klare Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin My Father La Gran Oferta Toro Gordo (6x56)
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.22 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Zigarre zum fairen Preis. Don Pepin ist eine meiner Hausmarken. Diese hier bietet 2 Stunden hohe Verarbeitungsqualität gepaart mit schönen Schoko, Leder und Kaffee Noten. Sie ist nicht langweilig, schon aber konstant. Dennoch eine klare Empfehlung an alle Freunde! Gruß aus Bayern!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegueros Centrofinos
verifizierter Kauf

Length: 13.02Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Centrofinos startet nach dem Anzünden erstmal mit leichten Bitterstoffen. Wer Vegueros regelmäßig raucht wird das kennen. Nach ein paar Zügen gibt sich dies allerdings und es stellt sich ein deutlich wahrnehmbares Aroma nach Leder ein - mit einer wie ich finde breiten Nikotinstärke. Sehr sauberer Abbrand im ersten Drittel. Immer wieder auch leicht wahrnehmbare Zitrusspitzen. Das zweite Drittel geht mehr in Richtung Kaffee und Leder - röstig und weiterhin kräftig. Die Zitrusspitzen sind nun weg. Bis zum Ende bleibt dann der Röst-/Kaffeemix bestehen. Sie ist eine typische Vegueros, was mir persönlich gut gefällt. Sehr gute Verarbeitung und perfekter Abbrand, was bei Cuba nicht immer so gewährleistet ist. Typisch für Cuba ist der einzigartige Tabak und diese wunderschöne etwas zurückstehende Aschebildung. Von mir eine 1+ bei diesem Exemplar und klare Kaufempfehlung. P/L ist überragend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Le Bijou Toro
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schöner Smoke! Anfangs startet die Gute mit floralen Aromen mit Leder. Im zweiten Drittel kommen dann eher Kaffee und Toast durch und es gesellt sich eine schöne Cremigkeit dazu. Leider ist der Abbrand im letzten Drittel bei meinem Exemplar sehr unschön gewesen. Tunnelbrand und mehrmaliges Ausgehen. Aber dennoch eine sehr schöne und empfehlenswerte Zigarre. Als Fan der LeBijou Reihe ist auch diese hier ein klare Mpfhlun für den Nachkauf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.