Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Angelo1
10 Einträge
Length: 15.24Diameter: 2.06
TAM
Die Corojo lag ca. 2 Monate im Humi. Nach dem auspacken aus dem Tabakblatt kam relativ wenig Aroma raus. Das war wohl bei einigen Rauchern etwas anders. Im gesamten ist die Zigarre schon Recht nett. Allerdings für rund 10 Euro zu teuer. Ich habe die Zigarre zwar nicht hier gekauft sondern beim Dealer vor Ort aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Insgesamt überzeugt das Gerät eher mit bodenständigen Aromen. So ein besonderer Knaller ist sie dann doch nicht. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden, auch wenn das vom Vertrieb gerne so kommuniziert wird. Ich habe noch eine Maduro, die ich nun aus dem Tabakblatt ausgepackt habe und bis zum verzerr ohne dieses aufbewahre. Fazit: Für den Preis zu teuer, Aromenvielfalt gegeben, Verarbeitung top, Abbrand optimal

Length: 13.97Diameter: 1.98
HAM
Diese Zigarre war eine Teststellung, vielen Dank dafür an dieser Stelle. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Zigarre erinnern, ich weiß aber noch, dass sie mir als angenehm in Erinnerung ist. Stärke war im mittleren Bereich, was ich persönlich sehr bevorzuge. Die Zigarre hatte ich ca. 6 Wochen nach Lieferung verkostet. Kaltgeruch war ein bisschen Pferdestall aber die Hauptnote ging in die Richtung Gras/Heu. Im letzten drittel wurde die Zigarre einiges stärker. Ich persönlich breche dann immer Recht schnell ab, was aber nicht heißen soll, dass die Zigarre minderwertig wurde. Ob ich mir die Zigarre vom aktuellen Preis von 2,65 Euro wieder kaufen würde weiß ich nicht, mir hat die Schokoladenseite gefehlt, dafür kann die Zigarre aber nichts. Ach so, die Verarbeitung und der Abbrand war natürlich hervorragend, es gab nix zu meckern.
Length: 14.00Diameter: 1.50
Getränk: weiß ich nicht mehr Rauchdauer: 50 Minuten Kaltgeruch: Ganz typisch Sumatra, erkennt man mit verbundener Nase. Warmgeruch: Relativ unspektakulär, eher auch typisch Sumatra. Rauch eher weniger cremig Geschmack: Hier gibt es wenig zu sagen, eine "stink"normale Sumatra. Über alle drittel mehr oder weniger das selbe Raucherlebnis. Zigarre ist eher mild bis normal, kratzt nicht und ist nicht scharf. Eigentlich ist die Artikelbeschreibung mit "Fehlfarbe" eher falsch. Die Farben sind alle identisch, die Verarbeitung ist eher das was einem auffällt, nicht grade von großer Kunst. Passt aber bei 1,75 das Stückr. Lag nun ca. 8 Wochen im Humi nach Kauf. 1 Drittel: Steht direkt da wo sie hingehört, Abteilung Sumatra. Aromen typisch Richtung Gras/Heu. Als Liebhaber dieser Aromen bestimmt angenehm. Rauchentwicklung normal. 2 Drittel: Unveränderte Sumatranoten. Man merkt gar nicht wie der Smoke die drittel wechselt. Kann mich nicht begeistern aber auch nicht abstossen. Mal noch bisschen im Humi drin lassen. 3 Drittel: Es kommt ein bisschen langeweile auf. Liegts an der Zigarre? Diese macht grundsätzlich nichts falsch, könnte aber nun langsam mal zu ende gehen. Wird dann auch Recht schnell wesentlich Schärfer und Stärker. Bin fast bisschen froh hier abbrechen zu können. Fazit: Sumatra ist glaub ich einfach nicht meins. Ich habe ja aber nun das kleine Kistchen und werde mich mit dieser Zigarre nochmal beschäftigen. Vielleicht an einem Tag an dem ich der Sache offener gegenüber stehe. UPDATE 04.08: Nach 12 Wochen im Humidor kommt die schärfe deutlcher zum tragen. Ansonsten wie beschrieben.

Length: 12.70Diameter: 1.98
TAM
1. von 3 Smokes Getränk: Ginger Ale Rauchdauer: 65 Minuten Kaltgeruch: Ganz lecker nach Erde und Holz, vielleicht kleinwenig noch Gras. Wamgeruch: Normale süsse und milde bei cremigen Rauch Geschmack: Also ich muss sagen, dass die auf die Zigarre durch ein Youtube Video über günstige Zigarren aufmerksam geworden bin. Meine Erwartungen waren relativ niedrig von daher die angenehme Überraschung um so größer. Deckblatt ist ok, wenn auch farblich sehr unterschiedlich und mit Sicherheit keine Schönheitskönigen. Die Bauchbinde wirkt eher billig. Über alle drittel aber ein netter Smoke. Hut ab. Erste Smoke ca. 6 Wochen nach Kauf. 1 Drittel: Steigt langsam ein aber gleich in der richtigen Richtung. Erwähnte Aromen von Beginn an vorhanden. Rauchentwicklung und Zug erstaunlich ordentlich. 2 Drittel: Das beste drittel, soviel steht fest. Die Aromen kommen nun satt rüber. Ich ziehe sehr langsam und jeder Zug bestätigt den vorhergehenden ohne Einbußen. Bei einwandfreiem abbrand spitzt sich das Vergnügen ein wenig zu. 3 Drittel: sauber nach Hause gefahren. Bis zum ende die Aromen bestätigt. Zum Ende hin natürlich immer wieder ein bisschen intensiver. Jedoch nie unangenehm. Konnte die Zigarre zum Schluß zufrieden zur Seite legen. Das war für diesen Preis ein ordentliches Erlebnis. Freue mich auf den zweiten und dritten Smoke in einigen Wochen. Fazit: Man kann ja auch mal angenehm überrascht sein. Bei dieser Zigarre ist es mir so gegangen. Ich freue mich hier in 3 Testexemplare investiert zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen beiden mit zunehmender Lagerung noch ein bisschen feiner werden. Überragend ist hier natürlich das P/L Verhältnis. UPDATE 04.08: Mittlerweile alle Testsmokes vernichtet und auch schon wieder nachgeordert. Eine Einlagerung ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Ansonsten haut einem der Stallgeruch vom Hocker. Aber ich denke die Rihezeit sollte sowieso jeder Zigarre verdient haben, unabhängig vom Preis. Für den Preis von 2,- € ganz klar kaufen.

Length: 13.97Diameter: 1.98
TAF
1. von 3 Smokes Getränk: Stilles Mineralwasser Rauchdauer: 65 Minuten Kaltgeruch: Lecker. Bisschen Schoki, Erde und Stall Wamgeruch: Normale süsse und milde bei cremigen Rauch Geschmack: Es stimmt schon, mit Sicherheit keine große Abwechslung, dafür aber über alle drittel eine gleichbleibende angenehme Zigarre. Kein kratzen, keine schärfe. Lag nun ca. 4 Wochen im Humi nach Kauf. 1 Drittel: Steigt langsam ein. Aromen so spontan gar nicht zu ermitteln. Irgendwie gut. Man bleibt auf den weiteren Rauchverlauf gespannt. Schöne volle Rauchentwicklung. Perfekter Zug. 2 Drittel: Erwähnte Aromen kommen nun mehr zur Geltung. Feuerwerk bleibt wie erwartet aus. Gar nicht schlimm. Schön zum runterkommen. Einwandfreier Abbrand. Optimaler Zug. Gefällt! 3 Drittel: Immer noch Spaß am Smoke. Weiterhin flach aber keinesfalls unangenehm in irgend einer Form. Bisschen Schiefbrand aber eigentlich nicht erwähnenswert und leicht zu korrigieren.hat. Fazit: Alles in allem für 1,80 Euro vollstens zufrieden. Milde Zigarre ohne schnick schnack. Die kann man auch mal gelangweilt vor sich hinrauchen und trotzdem einen sehr angenehmen Smoke haben. Ich hätte sie mir etwas schokoladiger und süsser vorgestellt. Da stehe ich drauf. Von daher reicht sie nicht an die Quisqueya MADURO ran die mein absoluter Liebling ist. Nicht schlimm, hier kann man trotzdem nix falsch machen wenn man nicht ein ganz so süsser ist wie ich. Vielleicht auch gut für den Besuch der was mildes möchte und sich auf ein Gespräch lieber konzentriert als auf eine Zigarre. ;)

Length: 12.70Diameter: 1.98
TAF
Ich habe hier bereits die Petit Corona bewertet. Es fällt mir schwer, den großen Bruder objektiv zu bewerten, da der kleine Bruder mein absoluter Liebling ist. Der große Bruder kommt nicht ganz an die Aromen ran. Jedoch stimmt auch hier die Qualität in allen Belangen. Vielleicht sollte ich den großen Bruder noch etwas länge liegen lassen. Die Robusto schaltet relativ ruppig in den zweiten und dritten Gang. Am ende hatte ich einen kleinen Nikotinflash obwohl ich ein sehr langsamer Raucher bin. Ich möchte das aber nicht auf die Zigarre schieben, konnte diesbezüglich auch nichts in anderen Bewertungen finden. Vielleicht war die Grundlage einfach nicht optimal. Mit dem zweiten und dritten Smoke wird sich zeigen ob eine längere Lagerung der Zigarre und mir gut tun. UPDATE 04.08: Die Zigarre lag nun seit Anfang Februar im Humidor. Ich muss meine Bewertung auch um einiges anpassen. Die Schokolade und Süsse ist Holz, Erde und Leder gewichen. Gar nicht mehr vergleichbar mit der Petit Corona, die bereits einen Stammplatz hat. Ich habe noch einen dritten Smoke im Humi liegen. Danach wird es keine Neubestellung dieses Format's geben.

Length: 17.78Diameter: 1.98
TAF
Bitte lest meine Bewertung zum Robusto Format. Dieses passt beinahe 1:1 auf das Churchill Format. Unterschied zum Robusto: Das Chuchill Format ist ein kleines bisschen milder als das Robusto. Aus diesem Grund würde ich eher wieder zum Robusto greifen. Beim Churchill hat mir das geliebte schokoladige, süsse und cremige noch mehr gefehlt als wie beim Robusto. Diese von mir favorisierten Aromen bring die Quisqueya am besten rüber. Jedoch ist die Churchill absolut zu empfehlen und zum aktuellen Preis von 2,- Euro ein sehr guter Smoke.

Length: 13.97Diameter: 2.14
TAM
1. von 3 Smokes Getränk: Eine Tasse Schwarztee Rauchdauer: Abgebrochen Kaltgeruch: Eigentlich sehr lecker, bisschen Heu und Gras. Man riecht die milde Warmgeruch: Die Zigarre riecht wie eine von Opas Zigarrren. Ziemlich gradeaus, wenig rechts und links. Geschmack: Ohne in den Tiefen der Gewürze und Kräuter zu wühlen ist das ein ganz normaler Zigarrengeschmack. Ob das nun besonders heu'ig war kann ich nicht beurteilen. Für mich hats einfach nur nach Ziggare geschmeckt. 1 Drittel: Seeehr mild. Für mich als relativ neuen Zigarrrenraucher fast schon zu mild. Sehr wenig Rauchentwicklung. 2 Drittel: Keine großartige Änderung. Immer mal Schiefbrand der durchaus auch an mir liegen kann. Ich ziehe im Schnitt einmal pro Minute an der Zigarre, was bei dieser fast zu wenig ist. Rauchentwicklung weiterhin sehr wenig. Zug sehr leicht 3 Drittel: Leider nicht erreicht, es hat mir in Mitte des zweiten drittel gereicht. Fazit: Vielleicht noch ein paar Wochen liegen lassen bis der zweite Smoke kommt. Randnotiz für mich: ggf. etwas trockener Lagern. Für den Moment eher kein Wiederkauf. Bin doch für das süssere zu haben. 2. von 3 Smokes Getränk: Keins Rauchdauer: 80 Minuten Nachdem ich die Villa nun ein paar Monate im Humidor links liegen gelassen habe, habe ich mich nochmal dran getraut. Leider hat die Zigarre keine Chance bei mir. Der Warmgeruch ist mir immer noch viel zu schwer. Beim ersten Smoke ist mir die stetig vorhandene Schärfe gar nicht so stark aufgefallen. Hier nun hat sich diese durch den kompletten Smoke gezogen und hat natürlich um 2. drittel entsprechend zugelegt. Die Heu und Grasnoten sind nach wie vor vorhanden, klar sonst wäre ja über die Monate das Aroma flöten gegangen. Viele schreiben hier von fruchtigen Noten, diese kann ich gar nicht finden. Nun muss ich ja irgendwie und irgendwann den 3. Smoke noch volziehen. Mal schauen wann das sein wird. Bisher steht jedenfalls fest, dass es nicht zum Nachkauf kommt. Die 330 ct finde ich jetzt so furchtbar preiswert. Wie könnte ich auch wenn ich so gar nicht mit der Zigarre zurecht komme.

Length: 11.43Diameter: 1.19
TAF
1. von 3 Smokes Getränk: Schweppes Ginger Ale Rauchdauer: 45 Minuten Kaltgeruch: Lecker. Im ersten Moment etwas nach Stall Wamgeruch: Sehr süss und mild. Meine Frau war sehr davon angetan. Oben erwähnte Aromen deutlich zu riechen Geschmack: Genau mein Ding. Schön süss, cremig und Schokoladig. Füllt schön den Gaumen aus. 1 Drittel: Die Zigarre ist mit erwähnte Aromen direkt gestartet. Natürlich schön langsam wie das im ersten drittel zu erwarten war. Schöne volle Rauchentwicklung. Perfekter Zug. 2 Drittel: Erwähnte Aromen bisschen deutlicher zu spüren. Sehr wenig schärfe bei entspannter Rauchgeschwindigkeit Einwandfreier Abbrand. Optimaler Zug. Gefällt! 3 Drittel: Es tritt ein bisschen Wehmut auf, da die Petit doch ein kleines Format ist und das Ende langsam naht. Aber durchgehend ein wunderbarer Smoke der genau meinen Geschmack getroffen hat. Fanastisches kleines Ding Fazit: Freue mich auf den zweiten Smoke der aber erst in einigen Wochen stattfinden wird, da ich noch andere Sachen Verkosten möchte. Hoffe die zweite und dritte kann dann da anschließen wo die erste aufgehört hat. Für den Moment sehr wahrscheinlich, dass hier ein Stammplatz ergattert wurde.

Length: 16.51Diameter: 1.71
TAF
1 von 3 Smokes: Ich kann leider noch garnix zu der Zigarre sagen. Sie hat mich überraschend kalt gelassen. Ich benötige nochmal einen Einblick in das Raucherlebnis. Werde mein Urteil mit dem zweiten Smoke dann in sinnvolle Worte fassen. Meine Frau war aber gar nicht mal abgeneigt. Es ist eine relativ milde Zigarre.