Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Alec Bradley
10 Einträge

Length: 10.16Diameter: 1.67 TAM
Geraucht am 24.09.2016 auf der cigarworld Hausmesse. Geiles Teil! Die Perfecto aus der Serie hatte ich schon 2x, hat mich aber nie überzeugt. Das war bei der Punk anders. Kräftige Zigarre, mi kräftigen, dunklen Aromen. Die ersten zehn Minuten werden von Pfeffer dominiert, der sich dann aber wieder gänzlich legt und einer tollen Cremigkeit Platz macht. Rauchwiderstand, Abbrand und Rauchvolumen sind tadellos. Rauchdauer lag bei ca. 45 - 60 min. Tolles PLV. Wird ein Stammgast. #UPDATE 1: Ein weiteres Exemplar heute (16.10.16) verköstigt: Der Zugwiderstand war etwas zu hoch. Musste 2x die Zigarre neu anschneiden. Abbrandverhalten aber top. Die Zigarre muss ein bisschen heißer als sonst üblich geraucht werden, damit sich alle Aromen erschließen. Der Eindruck ist derselbe wie bei der ersten Verköstigung: Dunkle Aromen (am Anfang viel Pfeffer mit fruchtigen Aromen - Richtung Trockenobst / Rosinen). Danach cremige und mineralische Aromen und nichts für Liebhaber milder Zigarren. Die Zigarre hat es wirklich in sich. Toller "kurzer" Smoke (+/- 60 min), den ich nur weiterempfehlen kann. Habe noch eine Robusto der Serie einlagern, auf die ich noch sehr gespannt bin.

Length: 12.70Diameter: 2.06 TAM
Habe die Zigarre ebenfalls als Probe von cigarworld erhalten. Finde ich eine richtig tolle Idee, die Zigarre von Kunden proberauchen zu lassen! Da merkt man mal wieder wie hier Wert auf Kundenservice gelegt wird! Beide Daumen hoch für cigarworld!!! Zur Zigarre: Fand die ersten beiden Drittel der Zigarre gut. Man darf sie nur nicht zu langsam rauchen, da sonst die Aromen verflachen. Dann aber Aromen von würzigem Holz, leichte Nussaromen und eine subtile Süße. Vor allem aber immer sehr cremiger und üppiger Rauch. Gutes Zugverhalten und guter Abbrand. Im letzten Drittel wurde der Zugwiderstand dann viel zu leicht und der Abbrand schlechter. Die Aromen sind dann leider auch verflacht. Rauchdauer insgesamt bei über einer Stunde. Mein Fazit: eine gute Zigarre, tolles boxpressed Format und schöne Optik, hübsche Banderrole. Vom Geschmack her ähnlich wie die American Classic, nur "dunkler" und stärker. Und von den Aromen leider auch flacher. Bin großer Fan von Alec Bradley, würde aber die American Classic (aufgrund des besseren Preisleistungsverhältnisses) oder die Prensado (aufgrund der intensiveren Aromen) jedoch vorziehen. vorziehen.

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAM
Geraucht am 20.02.2016. Rauchdauer lag bei ca. 1,5 h. Verarbeitung top, Rauchvolumen über die ganze Zeit mehr als üppig. Das Abbrandverhalten ebenfalls super (ging nie aus, konnte auch mal 2 min abgelegt werden, lediglich einmal musste ich Schiefbrand korrigieren). Super easy smoke. Von der Stärke her medium. Legte gleich zu Beginn mit richtig viel Pfeffer los, der sich dann aber wieder etwas gelegt hat. War im ersten drittel aber immer präsent. Hat super zu den sonstigen Aromen gepasst: viel Toast, Holz, Frucht unterlegt mit einer cremigen Süße. Der Pfeffer ist dann ab dem 2. Drittel leider verschwunden. Die fruchtigen Aromen auch. Gegen Ende sind noch grasige Aromen dazu gekommen. Wurde auch im letzten Drittel weder scharf, noch heiß, noch bitter. Toller Zigarre, die auf jeden Fall wieder gekauft wird. Dann aber mal das Petit Lancero Format ausprobieren. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Length: 15.56Diameter: 2.14 TAM
Geraucht am 29.01.2016 nach fünf Wochen Lagerung in meinem Humidor. Der Kaltzug wird von nussigen Aromen dominiert. Im ersten und zweiten Drittel legt die Zigarre mit den gleichen, kräftigen, nussigen Aromen los. Zu Beginn noch pfeffrig, aber nicht zu stark. Später cremig mild mit Anflügen von fruchtigen (Beeren) Aromen. Sehr leckere Zigarre in den ersten beiden Dritteln. Im letzten Drittel verflachen die Aromen, die Zigarre wird jedoch nie beißend oder bitter. Die Zigarre ist mittel stark, konnte sie auch nach dem Frühstück super genießen. Die Rauchdauer war mit 2,5 h mehr als üppig, mir persönlich dann doch zu lang. Denke mit der Robusto oder Toro der Serie wär mir besser gedient. Leider war das Abbrand- und Rauchverhalten der Zigarre nicht sehr gut. Musste zu Beginn sehr oft nachgefeuert werden (zudem musste öfters Schiefbrand behoben werden) und die Rauchmenge war nur sehr gering. Im zweiten Drittel war dann sowohl das Abbrandverhalten und die Rauchmenge ok. Das ganze hat sich im letzten Drittel dann jedoch wieder verschlechtert. Habe noch ein zweites Exemplar und bin gespannt, ob da die gleichen Probleme auftreten. Vielleicht komme ich auch nur nicht mit dem Format zurecht. Fazit: von den Aromen her tolle Zigarre. Nur das Format hat mir nicht gefallen. ### NACHTRAG: Habe heute (06.05.2016) das zweite Exemplar geraucht. Zu Beginn wieder die gleichen leckeren Aromen. Dann aber auch die gleichen Probleme beim Abbrand. Ging dauernd aus und musste immer wieder nachgefeuert werden. Ab der Hälfte sind dann auch wieder die Aromen verflacht und die Zigarre wurde im letzten Drittel richtig kratzig und beißend. Schade... Hoffe das liegt am Format, da ich noch eine im Torpedo Format auf Lager habe. Würde mir die Perfecto nicht nochmal kaufen oder weiterempfehlen.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Geraucht am 27.12.2015. War das erste von zwei Exemplaren. Hat mich leider nicht überzeugt. Verarbeitung und Zugwiderstand sehr gut. Abbrandverhalten und Rauchvolumen leider nicht optimal. Teils sehr geringer smoke output und Schiefbrand der korrigiert werden musste. Sehr flache Aromen, nur der Pfeffer stach heraus. Habe noch eine zweite im Humidor liegen, der ich mehr Zeit geben werde. Update folgt dann. UPDATE: Nun am 24.03. das zweite Exemplar geraucht und muss sagen, dass war um Welten besser. Richtig tolle würzig, süße Aromen. Kann sie leider nicht wirklich benennen, hatte aber teils das Gefühl ich rauche Weihnachtsgebäck =) Legte sofort mit dem ersten Zug los, full bodied aroma, ohne Schärfe und mit einer subtilen Süße und Cremigkeit. Abbrand war nie ein Problem, nur der Zugwiderstand etwas zu fest, aber immer noch gut. Die ersten zwei Drittel ein Traum von einer Zigarre! Im letzten Drittel wurde sie dann leider weniger aromenreich und etwas scharf. Werde die Double Toro der Serie auf jeden Fall probieren.

Length: 12.70Diameter: 2.14 TAM
Top Zigarre. Von den Aromen erkennt man sofort, dass sie aus dem Hause Bradley kommt. Der Zugwiderstand etwas zu fest und das Rauchvolumen leider zu gering. Dafür vom Abbrand tadellos. Für den Preis richtig gut. Wird auf jeden Fall wieder bestellt!

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Hatte die American Classic von Alec Bradley im Robusto Format geraucht (hmm, sehr lecker - siehe Review) und war sehr freudig gespannt mit hohen Erwartungen an die Sun Grown Blend rangegangen. Leider war das Abbrandverhalten meines Exemplars echt bescheiden: wenig Rauch, immer wieder nachfeuern müssen. Sobald man sie zu lange liegen lies war sie wieder aus. Ist dann natürlich wegen dem schnelleren Rauchen auch heiß geworden... Na ja, kurz und gut: überzeugt hat sie mich deswegen noch nicht. An den Stellen wo mal unbeeinträchtigt ihr Geschmack durch kam lecker (wie die American Classic, nur "dunkler" ;-)). Werde der ihr aber noch eine zweite Chance geben, das Corona Format mal ausprobieren.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Geraucht am 06.03.2016. Wieder mal ein Volltreffer von Alec Bradley: super milde zigarre mit tollen Aromen zum kleinen Preis! Der Abbrand 1a (nie Schiefbrand, nie Nachfeuern müssen), viel Rauchvolumen, super Zugwiderstand. Die Zigarre wurde nie scharf, obwohl ich sie relativ schnell geraucht hatte (Rauchdauer knapp unter 1h). Die Aromen super lecker: cremiger Rauch mit einer immer präsenten Süße. Dazu Aromen von Toast und Nuss, ab und zu zimtig, hat mich bisl an Weihnachtsgebäck erinnert :-) Zu Beginn noch leichte Pfeffernoten, die sich dann leider zu schnell komplett gelegt hatten. Super entspannter Smoke. Ideal als Begleiter zu einem guten Gespräch. Sehe mich noch mehr von denen rauchen. Bin aber auch gespannt auf die American Sun Grown von A.B. inwiefern sie sich von der Classic unterscheidet. Update, 2/3: wieder eine verkostet und nach wie vor begeistert. Mittel starke Zigarre, 1A Verarbeitung, tolle Aromen und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Mit der Prensado mein Liebling von AB!

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Geraucht am 28.12.2015. Die Zigarre war keine Aromenbombe - am Anfang eine dezente süße gepaart mit leichten Fruchtaromen, später trat eine leichte Bitterkeit (aber keine unangenehme) auf. Ansonsten cremiger angenehmer Rauch. Habe noch eine die ich etwas altern lassen werde. Dann mal schauen. Der Abbrand war ok. Zweimal Schiefbrand, der sich selbständig wieder korrigiert hatte. Der Zugwiderstand war leider zu gering und daher auch teilweise zu wenig Rauchvolumen. Hoffe, dass sich die Zigarre mit der Lagerung noch aromatisch etwas entwickelt - dann ist es eine sehr gute Zigarre zum fairen Preis. Update folgt, nach dem zweiten Exemplar...

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAM
Geraucht am 28.10.2015. Eine der besten Zigarren so far. Die Zigarre besticht durch eine unglaubliche Süße, gepaart mit Noten von Caramel und Nuss, sowie leichtem Holz und Toast Geschmack. Der Geruch ist unheimlich intensiv. Fast so als ob sie aromatisiert wäre! Optimaler Abrand und Zugwiderstand. Kein einziges mal ist Schiefbrand aufgetreten. Für den Preis von 7.50 (gekauft in den USA) und zweistündigem Rauchgenuss ein super Preis-Leistungsverhältnis! Werde ich definitiv mehr davon kaufen...


