Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor A.P.69.

745 Einträge

Search in humidor

Davidoff Winston Churchill Robusto The Statesman

Length: 13.34Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Am Wochenende probiert . Lagerung ca 1,5 Monaten im Humidor. Bohrung und flammen Annahme war gut. Sie begann mild und angenehm. Die schärfe blieb nur am Anfang. Danach dominieren zwei Aromen. Im Vordergrund steht mehr Zedernholz Geschmack. Dazu mischt sich angenehme Nussigkeit. Abrand Verhalten war top. Gute rauch Volumen mit gewisse cremigkeit. Im letzten Drittel spürbar ist die würzigkeit. Im ganzen kann man sagen top, was Verarbeitung und Geschmack betrifft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Nicaragua Robusto Maduro San Andres (5x54)

Length: 12.70Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch gut verarbeitet. Lagerung ca 4 Wochen im Humidor. Bohrung mit 7mm. KZ war okay. Gute Flammen Annahme. Sie startet mit reichlichen schärfe kick. Danach klingt die schärfe ab. Und man könnte leichte Aromen von Holz raus schmecken. Dazu spürbar sind Röstaromen und leichte Kaffee Geschmack. Diese Aromen bleiben stabil. Am Ende wurde sie stärker. Gute rauch Volumen. Abrand Verhalten war nicht so besonders. Rauch dauer ca 80.min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Henk Maori Edicion Limitada 2020 Gaudi (Short Figurado)

Length: 12.70Diameter: 2.38 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Traumhafte äußerliche Verarbeitung bei diese Zigarre. Lagerung ca 3 Wochen im Humidor. Angenehmer kalte Geruch. Catern und flammen Annahme war ohne Problemen. KZ war gut. Sie begann mit eine gewisse würzigkeit und leichte Schärfe. Danach klingt die schärfe ab und man schmeckt eindeutig Holz Aromen. Die Holz Aromen dominieren komplette ersten Drittel. Im zweiten Drittel zu der Holz Aromen mischen sich leichte Nussigkeit. Ab der Hälfte kommen mehr und mehr Röstaromen. Im letzten Drittel spürbar sind Leder und Erd Aromen. Schöne rauch Entwicklung. Mit Gute Portion cremigkeit. Rauch dauer ca 75 Minuten. Mein Fazit: was Abbrand und Geschmack betrifft war schon top. Der Preis ist andere frage. Für mich war der Preis schon hoch angesetzt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Zino Nicaragua Stimmungsbild

Length: 10.16Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auserlich sieht es top aus. Lagerung ca 3 Wochen im Humidor. Catern und flammen Annahme gut, ohne großen Problemen. KZ war gut. Minimale schärfe spürte man ganze Zeit. Von Aromen kann ich sagen überwiegend ist es zuspüren Zedernholz. Im Hintergrund schmeckt es nach Nussigkeit. Gute rauch Entwicklung. Der Rauch ist schön cremig. Insgesamt die Aromen mild und angenehm. Rauch dauer ca 60 Minuten. Ich muss sagen die kleine hat mich schön überrascht. Mit eine gewisse Lagerung eine gute Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Carlos André Family Reserve Robusto
verifizierter Kauf

Length: 13.02Diameter: 1.91 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Top verarbeitet. Saubere Deckblatt ohne großen Adern. Lagerung ca 2 Wochen im Humidor. Bohrung und flammen Annahme war gut. KZ war gut. Leichte Schärfe grüßt am Anfang. Bleibt nur kurze Zeit vorhanden. Danach verschwindet sie komplett. Haupt Aromen sind Holz und Nussigkeit. Holz Aromen dominieren mehr. Nussigkeit ist mehr im Hintergrund. Später spürte man ledrige Töne. Rauch Volumen war enorm mit der leichte cremigkeit. Abrand war top. Rauch dauer ca 80.min. Im ganzen kann man sagen top.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Limited Edition Special Edition 2021 Half Corona
verifizierter Kauf

Length: 8.89Diameter: 1.83 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ordentliche äußere Erscheinung. Angenehmer kalte Geruch. Ich würde sagen Richtung Holz. Lagerung ca 2 Wochen im Humidor. Catern und Flammen annahme war gut. KZ war okay. Die erste Züge bringen gleich guten Rauch Volumen. Man spürt andeutig leichte Schärfe, die übergeht in Richtung Holz Aromen. Am Ende ersten Drittel steigt Anteil an grasigen Tönen. Diese Aromen werden mehr und mehr Dominanta .Am Ende sind ein paar Anklänge von Nussigkeit zu spüren. Rauch dauer ca 45 Minuten. Zum Schluss kann ich sagen die war okay. Aber für meinen Geschmack sind viel zu viel Grasige Töne. Vielleicht liegt es an kurze Lagerung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel CSWC Cigar Smoking World Championship Mareva
verifizierter Kauf

Length: 13.02Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gut gerollte Zigarre. Auserlich top verarbeitet. Lagerung ca 1,5 Wochen im Humidor. Bohrung mit 7mm. KZ war okay. Gute Flammen Annahme. Die erste Züge bescheren reichlich Pfeffer. Danach schmeckt es nach Röstaromen und Kaffee. Dazwischen leichte holzige Aromen. Ab der Hälfte kommt cremigkeit. Abrand war top. Gute rauch Volumen. Rauch dauer ca 70 Minuten. Im ganzen kann man sagen top.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik QUESADA Belicoso Connecticut (6.25x52)
verifizierter Kauf

Length: 15.88Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Äußerlich Gut verarbeitete Zigarre. Lagerung ca 1 Woche im Humidor. Catern und Flammen annahme war top. KZ war okay. Bei der ersten Zügen strömen leichten Aromen von Pfeffer. Danach klingt die schärfe ab und man schmeckt Zedernholz Aromen mit leichte Nussigkeit. Nach dem ersten Drittel dominieren grasige Töne das Geschehen. Im späteren Verlauf blitz leichte süße. Ab der Hälfte der Zigarre kommt gewisse cremigkeit. Abrand war top.Rauch dauer ca 100 Minuten. So hat es schon gepasst Insgesamt, das einzige Nachteil für meinen Geschmack zuviel Grasige Töne.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik QUESADA Corona (6x46)
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 1.83 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre war ordentlich verarbeitet. Lagerung ein paar Tagen im Humidor. KG könnte nicht erahnen. Catern und flammen Annahme war okay. Was Aromen betrifft kann man sagen die war kein überflieger. Leichte Schärfe, mal mehr mal weniger. A wennig Holz und leichte Nussigkeit. Dazwischen mischt sich minimale cremigkeit. Rauch Volumen war schon ordentlich. Gute abrand Verhalten. Rauch dauer ca 75 Minuten. Mein Fazit ist: die Zigarre ist für diesen Preis Segment-okay. Mehr kann man nicht sagen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger La Meridiana Minuto
verifizierter Kauf

Length: 10.16Diameter: 1.11 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese kleine zigarillos ist gut verarbeitet. Catern und flammen Annahme war top. Geschmacklich war sie okay. Nicht so viel Aromen, aber ein paar sind vorhanden. Man schmeckt minimale schärfe, dazu hauptsächlich Holz Geschmack. Leichte cremigkeit tritt zwischen durch. Gute abrand. Rauch dauer ca 30 Minuten. Für zwischen durch ist sie okay.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Series 300 Cameroon Robusto
verifizierter Kauf

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Äußerlich top verarbeitet. Probiert ohne einzulagern. Bohrung mit 7mm. KZ war gut. Gute Flammen Annahme. Leichte Schärfe und gleich cremigkeit tritt am Anfang zu Erscheinung. Danach tritt Leichte Fruchtigkeit und leichte holzige Aromen. Im späteren Verlauf Nussigkeit und toast. Am Ende wurde sie stärker mit mehr Leder und Erd Anteilen. Abbrand war top. Gute rauch Volumen. Rauch dauer ca 75 - 80 Minuten. Für meinen Geschmack war sie gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 107 Nicaragua Robusto
verifizierter Kauf

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre habe ich probiert ohne einlagern. Auserlich war sie gut verarbeitet. Angenehmer kalte Geruch in Richtung Kaffee und toast. Gute Flammen Annahme.KZ war gut. Leichte Schärfe spürt man am Anfang. Danach entwickelten sich Aromen von Holz und leichte Nussigkeit. Im zweiten Teil der Zigarre kommen Aromen von Kaffee und toast. Dazu spürt man leichte Angenehme süße. Die rauch Entwicklung war ordentlich. Das einzige Manko beim meinem Exemplar war der Abbrand. Die Tendenz war immer zum ausgehen. Und ein paar mals nicht aufgepasst, da war es schon geschehen. Rauch dauer Betrug ca 75 Minuten. Im ganzen war sie nicht schlechte Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Bones Blind Hughie (Toro 5x54)
verifizierter Kauf

Length: 15.24Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Allgemein diese Zigarre hat eine gute Verarbeitung. Lagerung ca 3 Monate im Humidor. Bohrung mit 7mm. KZ war gut. Gute Flammen Annahme. Leichte Schärfe grüßt am Anfang. Bleibt nicht so lange vorhanden. Danach kommen andere Aromen in Spiel. Dominant sind Röstaromen. Dazu verbreitet sich Kaffee und Schoko Geschmack. Ab der Hälfte der Zigarre wird es noch interessanter. Da kommt Zedernholz Geschmack. Am Ende steigt die würzigkeit. Abrand war okay. Rauch Volumen war gut. Rauch dauer ca 110 Minuten. Diese Zigarre war in Ordnung was Geschmack und Abrand betrifft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

VegaFina VF 1998 Vintage 1 Edicion Limitada VF40
verifizierter Kauf

Length: 15.56Diameter: 1.59 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch eine tolle Zigarre. Gut verarbeitet. Riecht nach Kaffee. Lagerung ca 2 Monate im Humidor. Catern ohne Problemen und gute Flammen Annahme. Die erste Züge bescheren minimale schärfe. Die schärfe bleibt kurz vorhanden. Danach verschwindet komplett. Was Aromen betrifft, da muss man sagen war gute Abwechslung. Am Anfang reichlich Zedernholz Aromen, danach spürbar sind Röstaromen, Schokolade und Kaffee. Das hat alles gut miteinander harmoniert. Reichliche Rauch Volumen. Mit Gute Portion cremigkeit. Abrand Verhalten war top. Rauch dauer ca 100 Minuten. Im ganzen kann man sagen top.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo 20th Anniversary Connecticut Torpedo
verifizierter Kauf

Length: 16.51Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Äußerlich ist die Zigarre top verarbeitet. Feiner Deckblatt mit leichtem Glanz. Angenehmer kalte Geruch. Catern ohne Problemen. KZ war top. KG leichte Fruchtigkeit. Optimale Flammen Annahme. Leichte Schärfe grüßt am Anfang. Die bleibt nur kurz vorhanden. Danach mit voller Kraft kommen Aromen von Holz. Am Ende ersten Drittel Erscheinen Nussige Aromen. Ich würde sagen Walnuss. Gute rauch Entwicklung. Mit Gute Portion cremigkeit. Abrand war top. Rauch dauer ca 120 Minuten. Mein Fazit:Die Zigarre war top. Wer steht auf solche Aromen,soll unbedingt probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.