Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 10.16Diameter: 1.19 MM
Zino XS - geraucht am Sonntag den 22. April. Riecht irgendwie süßlich - optisch ist die kleine in Ordnung - eine kleine Ader zieht sich durch das Deckblatt. Gebohrt - Zug optimal. Brennt gut ab - sehr mild mit einer gewissen Aroma Vielfalt. Ist in der Mitte einmal ausgegangen ließ sich jedoch problemlos wieder entzünden. Im letzten Drittel wurde mir die kleine zu unangenehm scharf dass ich sie weglegen musste. Rauchdauer war knapp 30 Minuten - für 2,50€ geht das denk ich mal in Ordnung. Hab noch ne weitere im Humidor - bin gespannt ob diese auch so scharf wird.

Length: 10.16Diameter: 1.51 TAM
Heute mal zum chillen in der Natur diese kleine Perla von RP mitgenommen - ich weiß auch nicht aber schon die Optik erinnert irgendwie an die Brazil Trüllerie - auch vom Geschmack her etwas - nur will mir das Teil partu nicht schmecken - Erd /Leder Nuancen und eine komische Bitterkeit ist auch nicht so meins ^^ Eine dezent süßliche note gesellt sich zur Halbzeit dazu - etwas holziges - naja - langweilig ist die Perla nicht... Werde den Stick mal zum Kaffee probieren - hab ja noch ein paar davon... Nachtrag Fr 14. Juni : Hab mir nun mal eine zweite gegönnt - zur Tasse Kaffee ist die kleine wesentlich angenehmer - die Bitterkeit wird durch den Kaffee recht gut überdeckt - obgleich stellenweise kratzig im Hals... Zur Halbzeit macht sich eine dezente Pfeffer Note bemerkbar - nicht unangenehm - passt aber gar nicht zum Kaffee... Hab so das Gefühl ich werde mit der Cameroon nicht so richtig warm... Mein persönliches Fazit : definitiv kein nachkauf - aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ^^ Nachtrag : 4.8. Wollte heute zum Kaffee eine weitere von den Perlas paffen - leider war das Exemplar ein Totalausfall - sehr schlecht geluftet und ist ständig ausgegangen so das mir die Lust auf Zigarre für heute vergangen ist. Auch Aromenweise ist dieser Stick wegen der dezenten schwarzer Pfeffer Note wohl wirklich nicht mein Geschmack...

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Nun ist es wieder mal an der Zeit mich dieser Eigenmarke zu stellen. Die Maduro liegt schon einige Zeit in meinem Humidor. Das Exemplar ist leicht Boxpressed - optisch etwas rustikal angehaucht aber ansprechend... Zugverhalten ist nach dem V-Cut nahezu perfekt... Toasted... Geschmacklich - am Anfang leicht grasig/ledrig - mit etwas Kakao /Kaffee... Und aus ist der Stick ich hoffe das Abbrandverhalten bessert sich noch... Wird stellenweise extrem bitter /grasig - jedoch nur kurzweilig... Erdig wird sie nun mit einer bitteren Note im Hintergrund... Und wieder ausgegangen -.- Getränk dazu :ein Biermix Kaktusfeige - das wirkt der Bitterkeit etwas entgegen... Abbrand ist wie Kraut & Rüben! Dieser Stick erfordert sehr viel Aufmerksamkeit - Spaß hat man dabei kaum... (Montags Zigarre?) Fazit - relativ mild - interessanter blend - bessere alternative wäre die Maduro von Flor de Copan!

Length: 17.00Diameter: 1.60 HAM
Da ich noch immer diese drei roten Tubos von Villiger im Humi rumliegen habe dachte ich mir "warum nicht?!" und feuerte mir mal so ein Teil an... Ich bin ehrlich gesagt mit keiner großen Erwartung and diesen rauchgenuss herangetreten - sowas kann auch mal von Vorteil sein... Diese Zigarren sind rauchfertig vorgeschnitten - mein Exemplar luftet mittelmäßig - der Rauch ist cremig herb - leicht süßlich - dezent erdig - nicht unangenehm für diese Preisklasse... Ist ein ganz schöner Rauch generator - wird zum Ende hin etwas herber im Geschmack - von der Stärke her mittelstark... Btw - von einer Aromatisierung hab ich nichts geschmeckt... Nachtrag : hab mittlerweile eine zweite gepafft... Leichtes vanille Aroma hab ich hier bemerkt - von der Stärke her aber eher mild als mittelstark - auffällig ist auch dass die Zigarre schneller abbrennt und zum letzten Drittel dazu neigt matschig zu werden... Trotzdem - nach wie vor - wer was günstiges sucht einfach mal probieren ^^

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAF
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich von diesen "Budget Teilen" fernzuhalten, denn unterm Strich ist es immer reine zeitverschwendung. Optik war in Ordnung - hat auch gut geluftet. Geschmacklich anfangs sehr holzig was sich glücklicherweise nach ein paar zügen wieder abschwächt und eine herbe fruchtigkeit gesellt sich dazu. So blieb die Zigarre dann. Im letzten Drittel bildet sich ein Tunnelbrand - hatte aber eh keine Lust mehr weiter zu rauchen. Preis/Leistung - hervorragend - einfach mal selber testen - mein Nachbar fand das Teil richtig gut.

Length: 11.00Diameter: 1.31 MM
Ein netter Herr hat mir eine von diesen Zigarren zum probieren angeboten und mich hat dieses relativ preiswerte Teil durchaus begeistert. Es handelt sich hier zwar um einen Shortfiller, hat mir in diesem Fall aber weitaus besser geschmeckt als die Namenhafte Rocky Patel vom Event und das soll schon was heißen. Werde mir davon bald ne Kiste kaufen.

Length: 10.00Diameter: 1.30 MM
Zuallererst mal beide Daumen nach unten für diese nervigen Warnhinweise "In" der Blechschachtel. Ich finde das recht übertrieben - zumal sich diese auch äußerst schlecht entfernen lassen. Zu den Zigarillos - schmecken mir irgendwie nicht - Holzig - kein bißchen vanillig - Verarbeitung war auch nicht so toll. Werde irgendwann mal ne zweite rauchen - aber ich denke mal dass wars dann auch damit. Die Petit Corona schmecken tausend mal besser.

Length: 10.16Diameter: 1.51 TAF
Nach den grausamen Zigarren vom letzten Freitag hab ich mir heute mal zum Kaffee eine Blondine von Leon Jimnes genehmigt. Optisch war sie in Ordnung - Geruch :süße mit leichter vanille note. Gebohrt - zugwiederstand ok - hat wieder eine gesüßte Kappe, jedoch wesentlich weniger als bei der "Bee. " Toasted - cremiger, süßlicher Rauch mit leichter Vanille, etwas Holz mit dezenten Röstaromen - sehr lecker die kleine ^^ Die süße ist hier weitaus angenehmer und drängt sich nicht so sehr in den Vordergrund. Stärke würde ich so auf 2-3 schätzen. Rauchdauer war knapp eine Stunde. Soweit eine sehr angenehme und leichte Zigarre - kommen wir nun zu den negativen Punkten. Das Abbrand Verhalten war katastrophal - hab irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft die Blondine ausgegangen ist. So etwa darf bei einer Zigarre, welche man langsam rauchen soll einfach nicht sein,denn wird sie zu heiß kann man die kleine direkt entsorgen weil ungenießbar. Ich hoffe mal, dass ich nur eine "Montags Zigarre" erwischt habe, denn wenn man mal über diese Schwierigkeiten hinwegsieht ist es eine nette kleine für zwischendurch. Hab noch eine im humidor - mal schauen wie die ist. 2.6. - Die zweite war glücklicherweise nicht so eine Fehlkonstruktion. Werde ich wieder mal kaufen. ^^

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAF
Gestern meine Nachbarn auf nen Zigarren Abend eingeladen und das Teil angetestet. Ich fand den smoke äußerst langweilig - Gras, Gras und noch mehr Gras. Sehr mild und Einsteiger freundlich. Abbrand/Zug war in Ordnung - Asche bröcklig - für mich war es das erste und letzte Mal - keine Wiederholung. Einem meiner Nachbarn hat sie jedoch recht gut gefallen - dem anderen auch nicht. Hat gut eineinhalb Stunden gebrannt.

Length: 9.53Diameter: 2.14 TAM
Da am Wochenende die Zeit ein wenig knapp bemessen ist genehmigte ich mir heute mal was unkompliziertes... Die Cappucino gehört ja zu meinen Lieblings "Aromaten" - da wollte ich auch mal die anderen probieren - heute wars die Macchiato... Optik war in Ordnung - nach dem V-Cut perfekt geluftet - obwohl ich bei diesen "hochwertigen" Aromaten nicht nachvollziehen kann warum man zusätzlich das Mundstück nachsüßen muss ab das ist ein anderes Thema... Die kleine startet süß - cremig - mit etwas Kaffee und Holz... Kaffee nimmt zu... Der Stick wird sehr cremig - Milchkaffee... Aromen haben sich zwar gehalten jedoch hatte sich die kleine sehr aufgeheizt... Fazit : Es wurde mir bei diesem Stick bewusst dass das gesüßte Mundstück extrem stört... Der Abbrand /Zugverhalten war auch nicht optimal - hinzu kommt dass die kleine recht heiß wurde nach nicht einmal der Hälfte der Zigarre - unterm Strich eher eine Katastrophe... Obwohl geschmacklich gut werde ich mich höchstwahrscheinlich in Zukunft von aromatisierten Zigarren fern halten - dafür hat man ja auch seine Pfeife...

Hab lange nach einem Aschenbecher gesucht welcher mich anspricht. Qualität :China Ware - daher schlechtes Preis /Leistung Verhältnis. Hätte mir persönlich eine etwas schwerere Qualität gewünscht. Das Teil ist recht tief und eignet sich daher auch für die Terrasse /Balkon ohne das einem direkt die Asche um die Ohren fliegt. Die Zigarre liegt ausserdem sicher wenn man diese ablegt. Nachtrag : Der Ascher ist mittlerweile kaputt - ist ne Tupperdose draufgefallen. (diese hat keinen Kratzer) Ich jedenfalls werde in Zukunft einen großen Bogen um solche "Leichtgewichte" machen und lieber was draufzahlen.


