Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 17.78Diameter: 1.87 TAM
Dieser Zigarre muss man viel Aufmerksamkeit widmen. Das Deckblatt ist mit groben Adern durchzogen, was schnell zu Schiefbrand führen kann, ihr aber auch Charakter verleiht. Relativ stark, passt sie perfekt zu einem guten Bockbier. Die Total Flame Marke begeistert mich neben der tollen Bright Line-Serie ein weiteres Mal mit der Dark Line. Rauchdauer: 75 Minuten.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Erinnert ein bisschen an eine feurige Pepperoni, so wie das Deckblatt ausschaut. Das gefällt mir. Das Boxpressed-Format eher nicht. Im Geruch und Kaltzug entdeckt man Heu, etwas Kaffe und ein bisschen Kräuteraroma. Im Geschmack bleibt sie dann aber entgegen meinen Erwartungen etwas zurückhaltend. Klar, da gibt es den pfeffrigen Geschmack, den ich erwartet hatte. Dieser bleibt jedoch stets dezent. Andere Aromen suche ich vergebens. Der Rauch ist dafür voluminös und cremig. Etwas enttäuschend, dann doch lieber die White. Rauchdauer: 60 Minuten.

Length: 12.38Diameter: 1.91 TAM
Ein sehr dunkles und rustikal wirkendes Deckblatt weckt die Neugier. Der Kaltzug schmeckt nach Schokolade und dieses Aroma bekommt man nach dem Entzünden dann auch. Passend dazu gibt es Creme und Süße. Der Zugwiderstand war auf Grund der festen Rollung etwas zu hoch. Dies resultierte aber auch in einer Rauchdauer von etwas über 75 Minuten.

Length: 12.70Diameter: 2.06 TAM
Hier haben wir eine schöne Verarbeitung mit einem feinen dunklen Deckblatt, der Kaltgeruch erinnert an Zedernholz. Geschmacklich offenbart die Zigarre sanfte, milde und süßliche Aromen mit Creme und etwas Milchkaffee. Fast so gut wie die White, aber eben nur fast. Dafür mit mehr Bums. Im letzten Drittel wurde sie scharf, was sich aber nach etwas Zurückhaltung wieder gab. Erstaunlich war die lange Rauchdauer: 90 Minuten.

Length: 0.00Diameter: 0.00 TAM
Die 3 Vitolas im Sampler unterscheiden sich nicht viel im Geschmack und auch der Verarbeitung. Eigen ist ihnen ein sauberer Abbrand mit fester Asche (nur 2 mal Asche-Fall bei der Petit Corona). Sehr gut für diese Preisklasse. Geschmacklich herrscht stets ein süßlicher Grundton mit ein bisschen Einfluß von Erde und Holz. Das wars dann auch schon. Nicht komplex aber absolut preiswert.


