Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor El Presidente grande
14 Einträge

Length: 15.24Diameter: 1.98 TAM
Super Verarbeitung, mit feinen Adern und mit einer gelungenen Banderole versehen. Sie beginnt sofort mit einem intensieven Nussaroma und ist sehr weich im Rauch. Das Abbrandverhalten ist optimal, der Zug war ein wenig zu leicht und das Rauchvolumen war okay. Es kam immer wieder ein wenig Süsse durch, aber meist war ist nur unauffällig im Hintergrund. Bis zur Hälfte brannte sie ohne große Veränderung ab, doch dann trat so langsam ein sehr mildes Lederaroma ein, welches sich anfangs noch mit dem Nussaroma verschmelzte und im weiteren Verlauf deutlich dominanter wurde. Gegen Ende wurde sie dann nochmals etwas süßer und man konnte sie auf die Finger runter rauchen, ohne einen Hauch Bitterkeit zu schmecken. Rauchlänge lag bei 1h20min. Fazit: Eine sehr gut schmeckende Zigarre mit wenig Aromavielfalt bzw Entwicklung, aber defenitiv einen Smoke wert.

Length: 12.38Diameter: 1.91 TAM
Schon der kräftige Geruch nach Kakao und Kaffee beim auspacken aus der Zellophanfolie verleitet einen sofort, das gute Stück zu zünden. Die ersten Züge begannen ziemlich stark mit viel Wucht, jeoch ohne viel Schärfe. Man erkennt recht schnell die wunderbaren Aromen von dunkler Schokolade und einem Beigeschmack von Kaffee. Nach einem guten 1. Drittel kommen nun leicht würzige Aromen dazu, sehr harmonisch mit den Röstaromen von vorhin. Sie ist nun auch bei weitem nicht mehr so kräftig, wie zu Beginn. Ab dem 2. Drittel gesellt sich ein leichtes Lederaroma dazu und vermischt sich mit den vorherigen Aromen. Das Rauchvolumen ist völlig aurreichend, das Abbranverhalten ist auch solide, jedoch ist die Aschebildung ziemlich brökelig, weshalb man doch öfter abaschen sollte. Rauchlänge lag bei 1h15min. Fazit: Dieser brasilianische Puro hat Anfangs ordentlich Power, die hinterher weniger wird. Sie hat vorallem ein sehr intensiven Geschmack nach Kakao, würde ich bald nochmal probieren.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Eine schlicht schöne verarbeitete Zigarre. Sie hatte einen etwas zu leichten Zug für meinen Geschmack, jedoch ein klasse Abrrandverhalten und einen fülligen Rauch. Sie beginnt mit viel Holz und einer süßen Cremigkeit, die im weiteren Verlauf, sogar etwas mehr wurde. Unspektakulär brennt sie so dann bis zum 2. Drittel ab, erst danach kommen milde Lederaromen dazu, welche gen Ende etwas mehr an Intensität dazu bekommen und den holzigen Geschmack vom Anfang komplett übertönen. Rauchlänge lag bei 70min. Fazit: Eine angenhem milde Zigarre, welche sich gut am Morgen zum "Frühstück" rauchen lässt. Darf man definitiv probiert haben.

Length: 12.70Diameter: 2.06 TAM
Auf die Corleone war ich sehr gespannt, nun habe ich meine erste geraucht und bin ziemlich zufrieden. Sie startet recht mild mit nussigen Kakao Noten und einem dezenten cremig/süssen Rauch. Das Rauchvolumen war ganz ok, sie hat sich schön weg paffen lassen ohne das man je einen Seitenbrand bekommen hat, einfach super verarbeitet! Bis zum 2. Drittel hat sich der Geschmack auch nicht verändert, es kam manchmal eine scharfe Briese durch. Jedoch ab dem 2. Drittel kamen doch recht kräftige Leder/Toast Aromen durch und die Zigarre wurde ein wenig bitter, aber definitiv noch rauchbar. Rauchlänge lag bei 75min. Fazit: Vorallem beim reduzierten Preis sollte man zuschlagen, da ist sie ihr Geld definitiv Wert. Sie bietet eine tolle Aromavielfalt und und brennt tadellos ab, prefekt zum rauchen außerhalb der 4 Wände.

Length: 15.24Diameter: 2.14 TAM
Eine recht ungewöhnliche Form. Jedoch konnte man sie super rauchen, zwar war der Zug ein bisschen zu leicht, aber nicht weiter schlimm. Dafür war das Rauchvolumen grandios! Sie startet schön süß mit einer leichten Schärfe, die im späteren Verlauf an deutlich mehr Power gewinnt. Sehr harmonisches Zusammenspiel! Fortan schmeckt man leicht erdige nussige Noten und einen angenehm cremigen Rauch. Nach dem 1. Drittel kommt ein ganz feiner schokoladiger Geschmack dazu, welcher sich hinterher legt. Wie vorhin gesagt, wird sie zunehmend schärfer, jedoch nie zu scharf. Beim 2. Drittel kommt etwas Toast hin und wieder durch. Rauchlänge lag bei 1h5min. Aufgrund der ovalen Baurart, kam es leider einmal zu einem V-Brand, konnte man aber ohne weiteres korrigeiren. Fazit: Ein absoluter Preis/Leistung Knaller! Wer es gerne schärfer mag, ist hier genau richtig. Ein sehr feiner Smoke.

Length: 15.24Diameter: 1.67 TAM
Nun die Kafie hat mir ein sehr angenehmen Rauchgenuss gegeben. Sie beginnt ganz leicht mit holzigen, nussigen Aromen und einer angenehmen Würze. Nach einer Weile treten Nuancen von Kaffee und dunkler Schokolade auf, welche die Zigarre ein wenig süsser machen. Der Rauch ist die meiste Zeit über mittel stark, man muss hierbei schon etwas kräftiger ziehen und das Rauchvolumen ist auch nur mäßig vorhanden. Im Laufe des smokes wird der Rauch ein wenig cremiger und nach einem guten 1. Drittel gesellt sich nun ein weicher Leder Geschmack dazu. Im weiteren Verlauf kommt c. A beim 2. Drittel ein wenig Erde mit dazu. Bis zum Ende bleiben überwiegend leder/toast, Erde und Nuss Aromen im Gaumen. Rauchlänge lag bei 55min. Fazit: Für dieses recht kleine Format bietet die Kafie eine ordentliche Aroma Vielfalt und allgemein einen guten smoke. Für den Preis von aktuell 5€ würde ich sie auf jeden Fall weiter empfehlen, da kann man nicht viel falsch machen.

Length: 15.88Diameter: 2.06 TAM
Der nach Kaffee und Kakao duftende Kaltgeruch verlockte einen sofort das gute Stück zu zünden. Das 1. Drittel war von zarten Nuss/Kaffee Röstaromen geprägt, die den sehr milen Rauch zum Munde leiteten. Es war sehr entspannt die Zigarre zu rauchen, da man wenig Acht auf das Abrrandverhalten geben musste, denn sie ist perfekt und gleichmäßig abgebrannt. Leider kam es ab c.a der Hälfte bei meiner Zigarre und die des meinen Rauchcompanion zu einer immer wieder auftretenden Bitterkeit, obwohl wir sie wirklich langsam geraucht haben. Hinterher kamen noch dezente Lederaromen dazu, welche gen Ende etwas stärker wurden. Nach dem guten 2. Drittel kam plötzlich eine Frische, welche man sonst von Minze kennt, dazu, die jedoch nicht von langer Dauer war, dennoch sehr angenehm. Rauchdauer lag bei 1h50min. Fazit: Bis zur Hälfte würde ich sagen, dass es eine perfekte Zigarre war, jedoch hat die auftretende Bitterkeit einem das Raucherlebniss etwas vermiest, deshalb bin ich schon gespannt die anderen Formate auszuprobieren, mit der Hoffnung, dass diese weniger bitter sind.

Length: 15.24Diameter: 2.06 TAM
Eine wunderbare Zigarre! Sie lag schon etwas länger in meinem Humidor, nun habe ich sie endlich probiert. Sie gehört defenitiv zu einen der leckersten Zigarren mit einer soliden Entwicklung. Das 1. Drittel ist überwiegend von süßem Leder, ein wenig Kaffee und Nussaromen geprägt. Der Rauch ist mild und reichlich vorhanden, einen kleinen Seitenbrand gab es jedoch. Kurz vorm Verlauf in das 2. Drittel sank das Nussaroma, dafür wurde das Kaffeearoma intensiever, sehr interessanter Wechsel. Es drang manchmal eine kleine würzige Note durch, welche mal mehr, mal weniger spürbar war. Nach dem 2. Drittel wurde es nochmal interessant, denn nun kam ein starkes erdiges/torfiges Aroma hinzu, welches die Zigarre nochmal komplett veränderte. Rauchlänge lag bei etwa 1.20min Eine absolute Kaufempfehlung, muss man geraucht haben!

Length: 12.70Diameter: 2.22 TAM
Optisch ein wahrer muss für den Humidor daheim, aber für den Gaumen etwas schwach für den Preis. Eine schönere Zigarre (Banderole) habe ich selten gesehen. Sie beginnt relativ unspektakulär , sehr mild mit Leder, etwas Süsse und einem Hauch von Schärfe. Im späteren Verlauf gesellen sich leichte Kaffee und Nussaromen dazu. Nach dem 2. Drittel wird sie dann nochmal schärfer und der Geschmack von Holz und Leder prägt den Gaumen. Rauchlänge lag bei 1h15min. Bin mal auf die Maduros gespannt.

Length: 12.07Diameter: 2.06 TAM
Erstklassige Verarbeitung! Ein wahrer Fang fürs Auge, zusammen mit den auffallenden Banderolen. Zugwiedestand war optimal und es hat auch nicht an Rauch gefehlt. Ein kleines Minus jedoch beim Abbranverhalten, da es vorkam, dass die Zigarre manchmal etwas unregelmäßg abbrannte. Vom Anfang an begleitet einem eine weiche Cremigkeit, die stets von würziger Schärfe begleitet wird. Es kommen vorallem milde Aromen von Holz und Leder zur Geltung. Nach dem 1. Drittel wurde die Zigarre erst richtig spannend, denn nun durfte man zarte Noten von Kaffee und Kakao er schmecken, welche noch durch ein Hauch von Nuss Aromen verfeinert wurden. Im Laufe des smokes wurden die Aromen vom Kaffee und Kakao etwas stärker, eine schöne Entwicklung. Nach dem 2. Drittel wurde das Leder Aroma zum dominanteren Part der Zigarre. Alles in allem ein wunderbarer Smoke, kann man nur weiter empfehlen! Rauchlänge lag bei 55min.
Length: 11.43Diameter: 2.14 TAM
Diese besondere Edition von Flor de Copan ist ein echter Hingucker bezogen auf die sehr schöne Verarbeitung des kräftig braunen, robusten Deckblattes und sehr edlen Banderole, als auch auf die riesengroße, sich ständig ändernde Aromavielfalt. Der Smoke hat mir wahre Freude bereitet und war einfach ein perfektes Dessert nach dem Frühstück! Ein ziemlich gutes Zugverhältniss hat auch zu großem Rauchvolumen geführt, nahezu perfekt. Ledeglich kam es manchmal zu leicht unregelmäßigem Abbrand, was sich aber ziemlich leicht durch bloßes drehen und ziehen der Zigarre beheben ließ. Jetzt zum spannenderen Teil. Zu Beginn hat man eine heftige Wucht an Stärke abbekommen, wobei ich mir dachte: Wow, da hast du dir aber was heftiges ausgesucht! Nun, man soll sich sich ja nicht so früh eine Meinug machen. Die Stärke der Zigarre legte sich nach einigen Zügen und es übermannte mich plötzlich eine Intensität von Cremigkeit gefolgt von einer sehr angenehemen Süße. Dieser Wechsel kam rasch und hat mir sehr gut gefallen. Jedoch stetiger Begleiter war der würzige Pfeffer, der sich auf der ganzen Zigarre erstreckte. Vor dem Ende des 1. Drittel kamen leicht grasige/erdige Aromen dazu, daraus entwickelte sich ein milder ledriger Geschmack, der fortan wesentlicher Bestandteil der Zigarre war. Nach dem 1. Drittel konnte man Nuancen von Kaffee wahrnehmen. Nach c.a der Hälfte der Zigarre wurde wurde die Würze zunehmend pikanter und das Aroma vom Leder nochmal kräftiger und die Süße ging eher in den Hintergrund. Allerdings blieb sie weiterhin cremig. Beim letzten Drittel nahm ich das Kaffeearoma plötzlich stärker wahr und es kam eine leicht nussige Note dazu, ein sehr schönes Zusammenspiel von Aromen! Gen Ende dominierte vorallem der Geschmack vom feurigem Leder und Kaffe den Gaumen, ein wahrer Genuß. Rauchlänge lag bei 1h20min. Absolute Kaufempfehlung und Top Preis/Leistungsverhältniss! Wer auf der Suche nach Abwechslung von Aromen ist, der ist bei diesem Exemplar goldrichtig.

Length: 12.70Diameter: 1.71 TAM
Gekauft: Juni 2019 Geraucht: 10.12.2019 Eine sehr schön verarbeitete und verpackte Zigarre. Sieht sehr edel aus mit den beiden weiß/goldenen Banderolen, darf man von Davidoff auch erwarten. Abbrand ist einfach perfekt. Leider kann ich es beim Zugwiederstand und Rauchvolumen nicht behaupten. Man muss schon etwas kräftiger dran ziehen wobei die Rauchentfaltung etwas zu wünschen übrig lässt. Vielleicht hatte ich bloß ein wenig Pech gehabt bei diesem Exemplar. Nun zum wesentlichen, dem Geschmack. Im 1. Drittel beginnt die Zigarre mit mit leichten Holzaromen, welche eine schöne Einführung in den weiteren Verlauf des smokes bieten. Wenn man nun zum 2. Drittel gelangt, gehen die Holzaromen etwas mehr in den Hintergrund und es kommt ein weiches Lederaroma hervor, welches stets von einer angenehmen Cremigkeit begleitet wird. Bis zum leicht bitterer werdenden Ende verändert sich das Aroma nicht mehr, etwas Pfeffer kommt bloß hinzu. Rauchdauer lag bei exakt einer Stunde. Nun zur Frage des Preis/Leistung Verhältnis. Für fast 15€ pro Stk finde ich es defenitiv überteuert, da man für deutlich weniger Geld eine vergleichbare Zigarre bekommen kann. Wenn man aber Wert auf ein schönes Äußeres legt und die Zigarre oben im Humidor plaziert werden soll, dann würde ich dem nichts entgegen setzen.

Length: 12.38Diameter: 1.98 TAM
Eine Robusto mit einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältniss meines Erachtens nach. Den einzigen Kritikpunkt den ich geben würde, wäre für das etwas ungleichmäßige Abbrennen der Zigarre. Dies konnte man jedoch einfach mit 2/3 kleinen Korrekturen beheben. Nun kommen wir zum Geschmack! Ich fand sie von Anfang bis Ende super cremig und süß, weshalb man sie auch wunderbar bis auf die Finger runter rauchen konnte. Ein wahrer Schmaus war das leckere Kaffeearoma, welches stets zum Vorschein kam. Eine fantastische Harmonie kombiniert mit dezenten Nuss Noten, welche gen Ende mehr wurden. Hin und wieder konnte man auch Spuren von Leder wahrnehmen. Mit diesem schönem Mix von Aromen macht es Spaß die Zigarre zu erforschen, wofür man etwas mehr als 1 Stunde Zeit hat.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Eine sehr angenehme Zigarre! Von Anfang bis Ende hat man einen wunderbaren smoke und ordentlich Rauchvolumen. Rauchdauer lag bei etwa 60 Minuten, da ich sie runter bis auf wenige Zenitimeter rauchen konnte. Seid Beginn dominiert der Geschmack von Leder und hält sich auch konstant bis zum nicht bitteren Ende. Anfangs war sie noch leicht pfefferig, was sich jedoch nach etwa 5 Minuten legte und vom wunderbaren cremigen und süssem Geschmack fortgeführt wurde. Gelegentlich konnte ich bei einigen Zügen leichte Nuancen von Schokolade verspüren, leider zu selten für meinen Geschmack. Alles in allem ein sehr guter smoke, den ich irgendwann nochmal probieren werde.


