Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Nice to smoke
6 Einträge

Length: 12.70Diameter: 2.14
TAM
Verarbeitung, Zug und Abbrand sind sehr gut, mittelkräftig. Die Aromen haben mich etwas enttäuscht: geradlinig pfeffrig, erdig, grasig, holzig...mir fehlten die typ. Maduro-Noten wie z.B. Kaffee, Schokolade, Gewürze etc. PLV finde ich daher etwas anpassungsbedürftig. Für mich keine Maduro-Alternative.

Length: 12.70Diameter: 2.14
TAM
Die Erfahrungen mit Brick House setzen sich auch hier bei der Maduro fort: Zug- und Abbrand verhalten sowie Aromen-Spektrum sind unbefriedigend, demnach auch die Verarbeitung. Das Stück ist eher mittelkräftig. Ich habe Sie nicht weiter geraucht, sterben lassen und mir anschließend eine Montosa Short Robusto Maduro als kleinen Ausgleich genommen. Für mich kommt Brick House leider nicht mehr in Frage.

Length: 12.70Diameter: 1.98
TAM
Gut gefertigte dunkle Zigarre. Kaffee, dunkle Schokolade, erdige Töne, holzige Würze im Wechsel. Ausgewogen und äußert genehm zu rauchen. Zug, Abbrand, Rauchverhalten...hat mir gefallen. PLV Top, wird wieder gekauft.

Length: 9.21Diameter: 2.06
TAM
Kurze, gefällige und milde Zigarre. Gut verarbeitet, Zugwiderstand und Rauchentwicklung haben noch Luft nach oben. Aromen sind wie üblich (Heu, leicht gesüßter Kaffee, bissl Pfeffer)...linear, aber durchaus geschmackvoll. Der Preis geht in Ordnung.

Length: 12.70Diameter: 2.06
TAM
Für den Preis ein wirklicher guter Smoke; optisch und haptisch gut verarbeitet. Nach dem 1. Drittel wird´s bissel kräftiger...feines Abbrand verhalten, Rauchvolumen im mittleren Bereich, im Zug leicht süßlich aber eher die würzigen und pfeffrigen Noten im Vordergrund. Hinterlässt einen positiven Eindruck, sollte probiert werden; PLV gut.

Length: 11.11Diameter: 2.14
TAF
Für mich nicht wirklich eine günstige Alternative oder Dailysmoke. Ich mag an Maduros halt deren Aromen Spektrum, das Rauchvolumen und den Abbrand mit fester, weißer Asche. Bei der ART56 fehlte mir dies alles komplett. Die Zigarre war mir zu weich, geschmacklich linear und unspektakulär, nicht kompakt genug, der Zugwiderstand zu niedrig, ich musste öfter nachfeuern. Es war ein Versuch, mich mal in dieses Preissegment einzurauchen. Eine Quisqueja hat da schon leicht mehr zu bieten.