Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 17.15Diameter: 1.91 TAM
Sehr gut verarbeitet. Startet für die ersten Minuten mit Pfeffer, der von holzigen, cremigen Noten abgelöst wird, Pfeffer bleibt aber immer dezent im Hintergrund. Ab etwa der Hälfte kommt Schoko und Kaffee immer mehr ins Spiel. Im letzten Drittel schmecke ich etwas mehr Erd- und Röstaromen. Eine wunderbare Zigarre für den doch fairen Preis.

Length: 15.19Diameter: 2.06 TAM
Sehr komplexe Aromen starten für wenige Züge mit Pfeffer, der sich dann zurückzieht und den anderen Aromen Platz lässt, ein Wechselspiel mit im letzten Drittel interessanten Kräuternoten unterlegt. Sehr guter Stick.

Length: 17.78Diameter: 1.98 TAM
Sehr gut verarbeitet. Kaltzug nach Kaffee und Schoko. Entzünden tadellos, genau wie der Abbrand. Start einige Minuten mit viel Pfeffer, der dann in den Hintergrund tritt, aber im gesamten Rauchverlauf angenehm präsent bleibt. Zeder, Creme, Kaffee und Schoko gesellen sich dazu und verstärken sich im Verlauf. Im letzten Drittel schmecke ich verstärkt lederartige Aromen, aber immer auch Cremigkeit. Angenehme 95 min.

Length: 17.78Diameter: 1.91 TAM
Hab die letzte Kiste dieser Churchill ergattert. Super PLV durch red. Preis., das vorab. Ein sehr ausgewogener Start mit Holz, Pfeffer, Creme, Schoko. Nach etwa 15 min. setzt etwas Schiefbrand ein, der sich trotz Korrektur immer wieder etwas zeigt, aber der Geschmacksverlauf ist über die gesamten gut 90 min. richtig gut. Pfeffer bleibt immer präsent, aber im Hintergrund. Im zweiten Drittel kommt immer mehr Kaffee ins Spiel, der im letzten Drittel mit etwas Nuss und mehr Cremigkeit verwöhnt. Leder und Erdaromen sind bis zum Schluss nicht dominant. Sehr leckere Zigarre.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Die sehr gut verarbeitete Robusto duftet kalt nach Schoko und Holznoten. Befeuert legt sie gleich mit Holznoten und wenig Pfeffer mit Nuss los. Etwas Säure im Hintergrund. Man genießt den gleichmäßigen Abbrand mit den dichten Aromen förmlich, nach etwa 20 min verdichten sich Kaffeearomen und immer noch ist leichter Pfeffer zu spüren. Im letzten Drittel kommt etwas ledrig- erdiges hinzu. Bis zum Schluss begleitet Creme das Aromaspiel. Sehr gut.


