Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 17.78Diameter: 1.51 TAM
Eine hervorragende Zigarre! Startet aber kräftig durch und wartet mit Leder, Erde und Kaffee auf. Im 2en Drittel kommt der Kaffee stärker durch und wird durch Gewürze unterstützt. Ein Blindkauf wie man ihn gerne hat. Im 3en Drittel geht es fast in die fleischig-würzige Richtung. Dazu kommt ein herrlicher Toast. Die Stärke nimmt auch ordentlich zu. Keine Frühstückszigarre!

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Meine Schwiegereltern haben mir zu Weihnachten einen Perdomo-Sampler geschenkt. Fangen wir mit der Connecticut an. Am Anfang ist sie sehr, fast unangenehm pfeffrig. Das legt sich nach ca. 5 Minuten. Die Zigarre entwickelt sich dann zwar deutlich in eine cremigere Richtung ohne zu verleugnen, dass sie aus Nicaragua kommt. Das letzte Drittel war das Interessanteste, da kamen nussige und toastige Aromen hinzu. Eine leckere Zigarre

Length: 15.24Diameter: 1.39 TAF
Hm was soll ich über diese Zigarre sagen? Für mich ist es die erste von Mustique. Ich denke man erhält das, wofür man auch bezahlt. Anfangs ist sie sehr scharf mit viel weißem Pfeffer, das legt sich aber nach 10 Minuten. Danach hat man einen grasig-holzigen smoke. Das Holz ist mal dunkler, mal geht es in die pappige/papierartige Richtung. Ab der Hälfte hat man eine ganz flache florale Note. Die Mustique Blue ist mild und tut keinem weh, auch nicht dem Geldbeutel. Wenn ich auf die Frage vom Anfang nochmal eingehen soll, würde ich sie so beantworten: Die Mustique Blue Slim Panatela ist der Phil Collins unter den Zigarren. Massenkompatibel, auch nebenbei und während der Arbeit zu konsumieren, ohne große Ecken und Kanten tut sie, was sie eben soll.


