Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Eine der leckersten La Auroras, die ich bislang probiert habe. Verarbeitung war nahezu makellos. Abbrandverhalten, Zugwiderstand und Rauchentwicklung ebenso. Davon werden definitiv weitere Exemplare folgen. Bis lang die beste La Aurora, die ich probiert habe.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Mit Cutter angeschnitten, leider hat sich das Deckblatt ein wenig abgelöst. Ließ sich trotzdem anständig rauchen. Mäßige Rauchentwicklung bei leichtem Seitenbrand. Konnte korrigiert werden. Rauchdauer ca. 50 Minuten.

Length: 12.70Diameter: 2.18 TAM
Was war das denn bitte?! Die Zigarre hatte in der Mitte der Einlage über mehrere cm einen tunnelförmigen Hohlraum. Geschmack irgendwie "chemisch". Am Ende des ersten Drittels ein Aroma, dass mich an den Geruch von Modellbau-Kunststoff-Kleber erinnert hat. Später gesellte sich eine penetrante Chlornote dazu. Ich blieb tapfer und wurde im letzten Drittel mit einem scharfen Geschmack á la vertrocknete Tankstellenzigarre "belohnt". Sollte es weitere Nuancen gegeben haben, so sind mir diese verborgen geblieben. Begleitet wurde dieses Geschmackserlebnis von massivem Schiefbrand und total bröseliger Asche, welche ständig von allein abgefallen ist, sobald sie etwa auf einen cm kam. Zugwiderstand war praktisch nicht vorhanden. Die meisten Zigaretten, die ich in meinem Leben geraucht habe, hatten eine stabilere Asche. Das gute Stück lag seit Mitte September in meinem Humidor, wurde mit Cutter angeschnitten und per Streichholz angezündet. Rauchdauer war eine fürchterlich lange Stunde. Zu haben war der ganze Spaß für 9,30€. Die schlimmste Zigarre, die ich bis dato hatte. Leider liegt noch ein weiteres Exemplar in meinem Humidor... Ich weise darauf hin, dass ich diese Zigarre NICHT von Cigarworld bezogen habe.


