Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Create a new Personal Humidor

Humidor jonis zigarren

54 Einträge

Search in humidor

Las Cabrillas Magellans

Length: 15.30Diameter: 1.50 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schön gemachte Handarbeit. Zug extrem leicht, Abbrand gut, gegen Ende vielleicht etwas scharf und säuerlich. Aber dennoch für diesen Preis eine ordentliche Zigarre für einen ca 45-60 Minuten Smoke. Die Stärke würde ich eher als sehr mild bezeichnen. Die Asche ist fest und krümelt nicht. Geschmack...hm...naja vielleicht hat sie einen, so richtig hat er sich net offenbart.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Zug gut, Abrand gut, ansonsten ein grauenhafter Stumpen, stinkt, schmeckt eigentlich nach nix, was man bei einer Zigarre schmecken möchte, hinterlässt ein unangenehm pelziges Gefühl im Mund, wird ab der Hälfte relativ stark und scharf und obwohl ich ein sehr langsamer Raucher bin, wurde die Zigarre warm, möglich dass sie nicht gut gelagert war. Ich habe noch ein Exemplar und werde dass mal für 3-4 Wochen im Humidor lassen. Aber offengesagt für den Preis gibts wirklich besseres, z.b. eine Torano Nostalgia. Werd erstmal die Wohnung und meine Kleider lüften. Nach einem Jahr im Humidor....das is wirklich das Letzte das Teil, absolut ungeniessbar, musste die Bewertung nochmal nach unten schrauben. Sowas verdient den Namen Zigarre nicht



Was this article helpful for you? Yes No

Griffin's Classic No. 500

Length: 12.70Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gut verarbeitete Zigarre, man muss ihr etwas Zeit im Humidor geben und dann entwickelt sie schon ein sehr zartes filigranes und vielschichtiges Aroma, Schokolade, Vanille, weisser Pfeffer etwas Leder. Man sollte sie sehr langsam und so kalt wie möglich rauchen, dann bleibt der Genuss bis zum letzten Viertel. Schmeckt wunderbar zu einem Espresso. Sie hat ein helles Deckblatt mit leicht grünen Einschlüssen, der Zug ist perfekt, der Abbrand kreisrund und die Asche fest und weiss. Es empfiehlt sich sie vor dem Anzünden vorsichtig etwas zwischen den Fingern zu rollen und zu drücken, da sie nicht ganz gleichmaässig gerollt ist und sich dadurch der Zug verbessert. Der Preis ist zu hoch und man kann gleichen Genuss mit einer Flor de Copan für 3.80 haben, dennoch werde ich mir immer ein paar in den Humidor legen.



Was this article helpful for you? Yes No
7 people found this post helpful

Flor de Copán Classic Rothschild

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderbare Zigarre, schönes Deckblatt, guter Zug, feste Asche, kreisrunder Abbrand. Keinerlei Abbrandprobleme, erst mit dem letzten Viertel kann es manchmal etwas Schiefbrand geben, der sich aber durch nochmaliges Nachzünden schnell beheben lässt. Geschmack mild und cremig. ähnlich der Corona, jedoch wie es sich für eine Robusto gehört voller und angenehmer. Rauchdauer gute 60 min und rauchbar bis ins letzte Viertel. Die Flor de Copan sind eigentlich immer sehr weit rauchbar, ohne scharf und sauer zu werden, vorausgesetzt man nimmt sich Zeit und raucht langsam.



Was this article helpful for you? Yes No
8 people found this post helpful


Verified purchase

Length: 15.20Diameter: 1.60 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den Ausverkaufspreis ein Schnäppchen. Qualitativ würde ich sie bei der Flor de Cano ansiedeln, aber sie ist milder. Sie scheint gut verarbeitet, hat ein farblich schönes, dunkles, etwas geadertes Deckblatt und verbreitet einen angenhmen Geruch. Zug und Abbrand sind ausgezeichnet, die Asche fest, nix krümelt. Geschmacklich sind Kakaonoten zu erahnen und sie hat eine leichte konstante Würze. Sie verändert sich im Rauchverlauf wenig. Ich werd aber nochmal eine probieren, so aufs erste erschien sie etwas nichtssagend, aber kann auch sein, dass ich gerade indisponiert war. Hab noch eine Quelle für die Corona der gleichen Serie aufgetan, mal sehen wie die schmeckt. 2. Versuch: also finde sie nicht schlecht aber etwas wenig differenziert im Geschmack, leichte Zugprobleme in der Mitte und eine zunehmende Schärfe ab der Mitte. Ich glaube die Flor de Cano für 3 Euro is mir lieber. 3. Versuch, hab sie mal für ne woche aus dem cello getan, weil ich den Eindruck hatte, dass sie etwas trocken ist. Es hat ihr schon gut getan, etwas mehr feuchtigkeit aufzunehmen, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht. Is aber wohl eher eine Geschmacksfrage.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Length: 12.50Diameter: 1.70 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung ist ok, schönes Deckblatt, leider ist der Zug nicht optimal und lässt in der zweiten Hälfte stark zu wünschen übrig. Geschmack ist würzig und mild, also durchaus eine typische Honduranerin. Aber für den Preis gibt es besseres. Eine Flor de Copan würde ich wohl vorziehen, die sind in Bezug auf Preis, Verarbeitung und Aussehen immer noch mit das Beste, was ich kenne. 2. Versuch: es bleibt dabei, für den Preis indiskutabel. Diese zog zwar besser und war verarbeitungsmässig in Ordnung, aber warum Kompromisse machen wenn es für 3.60 eine Flor de Copan gibt.



Was this article helpful for you? Yes No

Flor de Copán Classic Corona

Length: 13.97Diameter: 1.59 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein angenehmes mildes würziges Aroma, niemals scharf oder brennend und rauchbar bis zum letzten Viertel. Guter 60 min Smoke. Ein Zigarre für viele Gelegenheiten. Leider hatte die erste einen miserablen Zug, mal sehen ob sich die restlichen 4 in meinem Humidor zugmässig besser verhalten. Sie ist optisch sehr ansprechend und hat ein schönes glattes Deckblatt. Sie scheint generell nicht zu fest gedreht, auch wenn sich bei meinem Exemplar Knubbel ertasten liessen die den Zug nachteilig beeinflussten. Zweiter Versuch: Zigarre zog ausgezeichnet, wird wohl ständig in meinem Humidor vorrätig sein. Dritter Versuch: am frühen Morgen, wirklich wunderbar, mild und angenehm, perfekter Zug und Abbrand, bleibt als Referenz im Humidor vorrätig. Vierter bis zehnter Versuch. es bleibt ein absolutes Vergnügen diese Zigarre zu rauchen. Nach einem weiteren Jahr regelmässigen Rauchens der Corona kann man nur das beste über diese Zigarre sagen. Fast alle in einer Kiste brennen ausgezeichnet ab und haben eine gleichbleibend hohe Qualität. Einige Wochen im Humidor bekommen auch ihr ausgezeichnet. Angesichts der allgemeinen massiven Preiserhöhungen kann man sie getrost als überragend preiswert ansehen.



Was this article helpful for you? Yes No
20 people found this post helpful


Verified purchase

Length: 15.30Diameter: 1.90 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch schön, angenehm würziger Geruch im kalten Zustand. Etwas locker gerollt, aber trotzdem tadelloser kreisrunder Abbrand und einwandfreier Zug. Geschmack angenehm würzig, Schokolade und Caramel, ziemlich konstant bis ins letzte Viertel. Alles in allem eine preiswerte Toro, die einen Versuch allemal lohnt. Die Verarbeitung ist wieder einmal honduranisch einwandfrei, die Rauchdauer bedingt durch die lockere Rollung nur ungefähr 60min.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Thomas Hinds Robusto
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch schon gearbeitete, fest gerollte Zigarre mit edel wirkender Bauchbinde. Bauchbinde leider am Deckblatt angeklebt, vorsichtig ablösen und nicht abstreifen. Geruch im kalten Zustand nach Pferd und nur danach .... Geschmack nach Tabak etwas pfeffrig. Zug is nach dem Anbohren sehr gut. Nach dem Anzünden entfaltet sich eine etwas scharf rauchige Raumnote, aber der Rauch ist beim Ziehen wunderbar kühl und angenehm, wie man es sich von einer Robusto nur wünschen kann. Zu Beginn bleibt das Pferd leider erhalten und besondere Geschmacksnoten sind nicht festzustellen, erst ab der Hälfte gibts geröstete Nüsse und der Rauch wirkt im Mund etwas astringierend wie frische Walnüsse.. Aber sie raucht sich unglaublich angenehm. Abbrand ist kreisrund und die Asche fest. Die Zigarre begeistert durch ihr Rauchverhalten, leider hält der Geschmack net mit. Das ist sehr bedauerlich, denn sonst wäre sie ein echtes Schnäppchen. Trotzdem geht der Preis in Ordnung und man sollte sie auf jeden Fall mal probiert haben. (Für Pferdeliebhaber, Jockeys und Reitstallbesitzer ein Muss :) ). Der Cremoso Robusto ist sie alleine schon von der Verarbeitung überlegen aber mit der Flor de Copan für 4.20 kann sie nicht ganz mithalten. Rauchdauer ca. 50min



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful


Verified purchase

Length: 12.60Diameter: 2.10

Schön anzusehen, cremefarbenes Deckblatt, sehr fest gerollt und sehr schlechter Zug im kalten Zustand. Deckblatt sehr dünn und Brüchig, also ist vorsichtiger Umgang angeraten. Geruch und Geschmack im kalten Zustand sind nicht besonders ausgeprägt und undefinierbar. Nach dem Anzünden fällt sofort ein süsslicher Geschmack auf, der den Mundraum ausfüllt, ansonsten schmeckt es eher nach frischem Heu und bleibt sehr mild. Zusammen mit einem Espresso harmoniert sie sehr gut und gewinnt etwas an Charakter. Gegen Ende stinkt sie eindeutig nach Kuhmist... Der Abrand wäre wohl rund wenn das Deckblatt dem nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. Die Asche ist fest und weiss, ein bisschen bröselig, was aber wohl am brüchigen Deckblatt dieses Exemplars lag. Die Raumnote ist ok, wenn auch nicht gerade besonders charaktervoll....Zigarrengeruch eben. Alles in allem eine nicht unangenehme Zigarre am Morgen und für den Preis gerade noch ok.



Was this article helpful for you? Yes No
6 people found this post helpful

Rolando Reyes Puros Indios Max. Reserva Robusto 50
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ganz ok, dunkelbraunes sehr ungleichmässiges Deckblatt von ungleichmässiger Färbung. Zieht im kalten Zustand gut und leicht trotzdem sie fest gedreht ist. Im kalten Zustand etwas dumpfe Stall- Holz- und Ledernoten. Die auch nach dem Anzünden die Raumnote erstmal ausmachen, das wird nicht jedem Mitraucher gefallen und ich finde auch, dass man damit kaum angenehm auffällt. Allerdings gibt sich das nach ein paar Minuten mehr oder weniger, dafür bleibt ein seltsamer Geschmack im Mund. Abbrand so lala, leichter Schiefbrand, der sich durch Nachfeuern beheben lässt, allerdings im letzten Drittel zunehmend lästige Schiefbrand, sehr bröselige Asche, grau. Geschmack.... naja den muss man im Verlauf irgendwie suchen. Bisschen Gras oder besser Heu, eine dezente Schärfe aber das wars dann auch schon. Rauchdauer ca 60 Minuten. Sie ist nicht unangenehm aber ziemlich nichtssagend und fürs selbe Geld gibts einfach besseres.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Charles Fairmorn Tradition Robustos
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch macht sie nicht viel her, fleckiges Deckblatt von ungleichmässiger Färbung, sehr dünn, eher locker aber gleichmässig gerollt. Geruch im kalten Zustand nach Leder und Pferd. Zug sehr leicht und luftig, Geschmack im kalten Zustand nach gärendem Heu. Nach dem Anzünden erstmal eine leichte Schärfe ohne besonderen Geschmack. Später etwas Leder, Grass und vielleicht Pfeffer. Im weiteren Verlauf kommt eine leichte durchaus angenehme Süße und etwas mehr Geschmacksvielfalt auf, wenn sie auch undefinierbar bleibt. Der Abbrand ist kreisrund die Asche weiss, fest und bröselt wenig. Rauchdauer ca 45 Minuten. Durchaus angenehmer, wenn auch etwas nichtssagender Smoke. Preiswert...naja, eher billig und für 50c mehr gibt es die Robusto von Flor de Copan. Die übrigen zwei verschwinden mal für einige Zeit im Humidor, mal sehen ob die Nachbarschaft zu Cohiba, Libertad und Torano ihr etwas Geschmack einhauchen.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Classic Robusto

Length: 12.07Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gut verarbeitete Zigarre, für meinen Geschmack etwas zu locker gedreht und damit bröselige Asche die Leicht abfällt. Helles nicht unbedingt schönes Deckblatt. Geschmack ist mild und doch komplex und vielschichtig. Eine schöne Zigarre für den Morgen oder Nachmittag. Am Abend nach einem guten Essen würde ich etwas kräftigeres vorziehen. Raumnote sehr angenehm und kräftiger als die Zigarre beim Rauchen erscheint. Zweifellos eine hochwertige Zigarre, wenn sie mir auch, bedingt durch die lockere Konsistenz etwas zu schnell abbrennt und im Ruhezustand zuviel vor sich hinqualmt. Ein zweiter Versuch war etwas positiver, was Festigkeit und Asche angeht, das Gequalme aber war nach wie vor störend. Der Preis ist sehr hoch und kommt schon in die Gegend guter cubanischer Robustos und da ist der Level dann schon höher. Deshalb Abzüge bei Preis/Leistung. Für gut einen Euro weniger gibts durchaus vergleichbare Robustos honduranischer Provenienz.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Zino Classic No. 6 Tubos

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich eine sehr gute Zigare mit einwandfreiem Abbrand. Leider ist die Asche extrem bröselig. Sie riecht sehr gut auch für die Umsitzenden. Preislich finde ich sie überteuert, wenn ich es mit der Robusto von Carlos Torano vergleiche



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Maria Mancini Classic Corona Clasico
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 1.75 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nun find ich ja Thomas Mann schon leicht dröge und diese Zigarre passt irgendwie dazu. Also die muss ich net haben. Sie ist gut verarbeitet, zieht etwas schwer, aber Abbrand und Asche sind perfekt. Das Deckblatt ist sehr dünn und sie sollte gut im Humidor gelagert werden damit es nicht bricht. Vielleicht empfiehlt es sich sogar es leicht zu befeuchten vor dem Rauchen. Geschmack...hm..naja grasig mild und mehr oder weniger nichtssagend. Wenn man bedenkt dass die Carlos Torano exakt dasselbe kostet, muss man sich diese Zigarre net antun. 2.Versuch: hab ssie mal in ein leicht befeuchtetes Zedernblatt gehüllt und zwei Tage im Humi gelassen, da hat sie ein wenig an Aroma und im Zug gewonnen. Aber dennoch keine Offenbarung. 3. Versuch: nach 2 Wochen Humidor ergibt sich ein anderes Bild. Sehr angenehmes Aroma und wunderbar leichter kühler Rauch. Ich fange an sie zu mögen und werde die Bewertung nach oben korrigieren...Thomas Mann aber bleibt dröge :) Nach einem Jahr im Humidor....ich finde sie etwas besser, aber so richtig überzeugend ist das nicht und ich finde nachwievor, dass sie einen unangenehmen Zigarrengeruch hat. Der geschmack, naja nicht schlecht aber absolut nix was in Erinnerung bleibt. Zug ist absolut gut, aber die Asche fällt leicht ab, was vermutlich daran liegt, dass sie sehr locker gedreht ist. Ich werd mal die Robustos probieren. Das mit dem gleichen Preis wie die Corona von Carlos Torano muss man leider Korrigieren, da diese inzwischen unverschämt teuer sind. Aer ein Vergleich mit der Corona von Flor de Copan sei erlaubt und die schneidet auch besser ab nach meinem Geschmack



Was this article helpful for you? Yes No
7 people found this post helpful


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador