Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 11.43Diameter: 2.10 TAM
Eine sehr angenehme Überraschung für einen gten Preis. A brand ist ok, sehr langer Rauchgenuss, mehr als eine Stunde, feste Asche, Zug is ok, bedingt durch die feste Rollung muss man aber dranbleiben. Das Deckblatt ist sehr gleichmässig mit schöner dunkler Färbung. Der Geschmack würzig aber niemals scharf oder unangenehm. Auch für Umstehende riecht die Zigarre angenehm, würzig, holz und schoko.

Length: 13.02Diameter: 1.59 TAM
Sehr angenehme Zigarre für Cuba-Einsteiger. Abbrand, Zug und Asche fast perfekt. Sehr gleichmässiger Geschmacksverlauf, erst im letzten Drittel nimmt sie an Stärke zu. Der Geschmack ist würzig kubanisch aber keinesfalls scharf. Nach einem guten Essen zu einem Whisky eine wirkliche Empfehlung. Sehr angenehmer kräftig würziger Geruch. Das Deckblatt is gleichmässig, löst sich auch nicht ab. Der einzige Haken ist der Preis, für 50min Rauchvergnügen ist er zwar gerade noch ok aber schon gerenzwertig. Honduranische Zigarren bieten da aus meiner Sicht mehr fürs Geld. Aber vielleicht sollte man keine solche Vergleiche ziehen, denn diese Zigarre hat schon eine völlig andere geschmackliche Ausrichtung und alleine deswegen ist sie es wert probiert zu werden. 2. Versuch: Nach über einem Jahr Lagerung im Humidor hat sich die Qualität nochmal sehr verbessert und der Geschmack ist voller. Schade dass es kein richtiges Robustoformat von dieser Zigarre gibt, das wäre sicher einen Versuch wert.

Length: 11.43Diameter: 1.75 TAM
Wirklich net schlecht, sehr aromatisch, würzig, schon im kalten Zustand. Sie erscheint im ersten Moment sehr fest gedreht, aber in puncto Zug und Abbrand schadet es nicht. Was etwas stört ist das heftige Gequalme der Zigarre. Leichter Schiefbrand im letzten Drittel, ansonsten sehr guter Zug, schön anzusehen, das dunkle Deckblatt. Vielleicht ein wenig teuer, aber schon ihr Geld wert. Wer die leichteren Honduraner mag, sollte die RP mal probieren um auf den Geschmack für etwas würzigere Zigarren zu kommen. Man sollte sich aber viel Zeit beim Rauchen lassen, damit sie nicht warm und sauer wird. Das Deckblatt ist sehr dünn und etwas brüchig, vielleicht sollte man die Zigarre nach Kauf für ein paar Tage in einen gut gepflegten Humidor legen. Leider wieder eine Zigarre im Cello und dazu noch in einem so engen, dass man es kaum ohne Beschädigung des Deckblatt abbekommt.

Length: 14.00Diameter: 1.59 TAM
Is ok, aber überteuert. Von allen Romeo y Julietta noch die beste bisher. Recht fest kubanisch gerollt, aber noch ohne Anstrengung rauchbar. Die krümelige Asche ist ziemlich störend, aber ansonsten ist der Abbrand ok. Geschmack ist kräftig aber nicht scharf, leicht salzige Aromen. Man muss wohl doch mal eine der teuren von Romeo y Julietta probieren um die Marke wirklich beurteilen zu können. Andererseits sollte das gesamte Preisspektrum einer Zigarrenmarke gut und dem Preis angemessen sein, das konnte ich bisher hier noch nicht feststellen. Ich denke mal es gibt bessere Marken kubanischer Provenienz.

Length: 11.75Diameter: 1.59 TAM
Sehr sehr ärgerlich das Teil, schlechter Abbrand, Zug auch mittelmässig, über die ganze Länge ätzender Tunnelbrand, war durch nix zu beheben. Der Geschmack entsprechend. Niemals wieder. Bisher hatte ich noch keine einzige Romeo y Julietta die mich wirklich überzeugte, das is weniger ein Geschmacksurteil, als eine Kritik an der schlechten Verarbeitung..

Length: 17.15Diameter: 1.51 TAM
Eine wirklich schön anzusehende Zigarre, schlank und elegant mit einem sehr angenehmen Aroma, würzig und dennoch mild, erst gegen Ende etwas schärfer. Auch die Umgebung wird nicht durch eine stinkende Zigarre belästigt sondern es verbreitet sich ein milder mit Röstaromen angereicherter Geruch. Abbrand und Zug sind sehr gut. vielleicht etwas fester (cubanischer) gerollt, was aber das Rauchvergnügen nicht stört. Verglichen mit der Corona aber, gibt es Abstriche, Sie ist nicht so voll, rund und ausgewogen wie diese. Also, wenn man mit einer langen eleganten Zigarre auffallen will, ist sie wunderbar, wenn es einem mehr auf den Geschmack ankommt, lieber die etwas teurere Corona

Length: 13.02Diameter: 1.67 TAM
Hm, also was am meisten störte war der schlechte Zug ab der Hälfte und die krümelige Asche. Ansonsten ein mittelkräftiges Rauchvergnügen. Nicht gerade vielschichtig der Geschmack aber würzig und nicht zu stark. Durch das schlechte Zugverhalten musste man natürlich sehr aufpassen, dass die Zigarre net warm und säuerlich wurde. 2. Versuch: endlich mal ne Romeo y Julieta die ohne Tadel war und dann sind sie wirklich lecker. Hat gut gezogen und brannte gut ab. Werd die Bewertung etwas nach oben korrigieren

Length: 12.70Diameter: 1.67 TAM
Also erstmal löste sich fast das ganze Deckblatt nach dem Anschneiden, ab der Hälfte wurde sie unangenehm scharf und stinkend und ging auch dauernd aus. Insgesamt net schlecht für den Preis, aber offengesagt, leg ich lieber 1.60 drauf und rauch ne flor de copan, das is Genuss pur.Hab noch eine mal sehen vielleicht is die nach ner Woche Humidor besser.

Length: 14.61Diameter: 1.63 TAM
Also das is doch mal was, guter Zug, guter Abbrand, der Geschmack zwar nicht vielschichtig aber schön würzig, Kakao- und Röstaromen und ein Toppreis. Sicher würde man die ausgewogene Flor de Copan vorziehen, aber die ist auch teurer. Eine wirklich schöne Zigarre für den Nachmittag zu einem guten Espresso. Sie ist schon stärker als Honduraner oder Dominikaner, aber niemals scharf oder brennend. Das Deckblatt ist sicher keine erste Wahl aber auch nicht total hässlich und keinesfalls schlechter als die Deckblätter der viel teureren Zigarren von Romeo y Julietta. Nach dem Rauchen umgibt einen noch lange eine feine Wolke von Kakao- und Kaffedüften. Werde immer welche im Humidor haben.

Length: 14.00Diameter: 1.59 TAM
Optisch....naja wie Flor de Cano oder die Aristocrats des gleichen Labels... macht sie net viel her. Relativ fest gerollt, Zug mit Widerstand aber noch ok. Sehr würziger, geröstetes Partagas-Nussaroma. Natürlich nicht vergleichbar mit der Nr.4 aber deutlich besser als die Aristcrats. Wie halt immer, bei solchen Format, dünner als Corona, fehlt die Tiefe und das Geschmacksvolumen. Allerdings verglichen mit den beiden eingangs genannten, würde ich dieser hier den Vorzug geben. Sie bietet schon das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Preisklasse. Mir persönlich ist der Zug etwas fest, aber vielleicht lag das auch am Exemplar. Wenn man sich schon Zigarettenstärke beim Durchmesser annähert, sollte man auch ähnlich leicht ziehen können, denn sonst bekommt man kaum Rauch ab. Ansonsten ist die Verarbeitung einwandfrei, feste Asche und gleichmässiger Abbrand. Rauchdauer ca 50 min
Optisch ok, dunkles Deckblatt etwas fleckig, mittelfest gedreht. Geruch im kalten Zustand Erde und Leder. Fester Zug nach dem Anbohren. Nach dem Anzünden ist die Raumnote ok, aber nicht sehr vornehm. Der Geschmack ist würzig und stark nach gerösteten Haselnüssen. Die Asche ist fest und grau, der Abbrand kreisrund. Die Zigarre zieht gut und problemlos. Für den Preis geht die Zigarre in Ordnung und wenn man etwas würzigeres als die Toro von Flor de Copan möchte, kann man sie durchaus empfehlen, auch wenn der Geschmack etwas eindimensional bei den Haselnüssen bleibt, aber Haselnüsse sind ja nix schlechtes :). Der alte Preis von 5.60 wäre allerdings völlig überteuert.

Length: 15.24Diameter: 1.91 TAM
Wie alle Flor de Copan schön gearbeitet, erstaunlich fest gerollt aber trotzdem locker rauchbar. Abbrand gut und kreisrund. Geschmack ist ein wenig kräftiger als die kleineren Formate, aber immer noch mild und dennoch würzig und geschmackvoll. Es empfiehlt sich so oft, die Zigarre vor dem Anzünden vorsichtig auf Unregelmässigkeiten abzutasten und weich zu rollen, dann hat man keine Störungen im Brandverlauf. Eine schöne Zigarre wenn man mehr Zeit hat als für eine Robusto und einem die Churchill zu lange dauert. 90 min Rauchvergnügen mit angenehmen fruchtigen Aromen. Rauchbar bis ins letzte Viertel. Man muss sie als sehr überaus preiswert ansehen.

Length: 13.02Diameter: 1.98 TAM
Wie alle Carlos Torano Zigarren ist sie perfekt verarbeitet, hat ein schönes gleichmässiges Deckblatt von dunkler Färbung. Abbrand ist fast immer perfekt, kreisrund, ken Schiefbrand kein Tunnelbrand, keine bröselnde Asche. Der Geschmack ist dem der Corona ähnlich nur voller, wie es sich für eine Robusto gehört. Der Preis ist mit 5 Euro inzwischen leider dem anderer Robustos angeglichen. Dennoch habe ich sie immer im Humidor als eine Zigarre für jede Gelegenheit und jede Tageszeit. Konkurrenzprodukte sind die Robusto von Libertad und die Puro von Flor de Copan.

Length: 14.92Diameter: 1.83 TAM
indiskutabel das Teil, vollkommen verknallt, sich ablösendes Deckblatt, kein Zug, ein echtes Argernis. Konnte sie einfach wegwerfen, da hätte ich auch einen 5 Euro-Schein verbrennen können. absolut ärgerlich. Nie wieder. Sowas darf nicht passieren.

Length: 14.61Diameter: 1.71 TAM
Eine wirklich schön anzusehende Zigarre mit einem sehr angenehmen Aroma, würzig und dennoch mild, niemals scharf. Auch die Umgebung wird nicht durch eine stinkende Zigarre belästigt sondern es verbreitet sich ein milder mit Röstaromen angereicherter Geruch. Abbrand und Zug sind sehr gut, vielleicht etwas fester (cubanischer) gerollt, was aber das Rauchvergnügen nicht stört. Kurz: eine empfehlenswerte Zigarre, die auch optisch was hermacht. Angesichts der allgemeinen Preissteigerungen kann man sie inzwischen als preiswert und als eine gute Abwechslung zu anderen Honduranern ansehen


