Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Andis Schatzkiste

50 Einträge

Search in humidor

Cohiba Zigarren Robustos

Length: 12.38Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die unumstrittene Robusto für besondere Anlässe. cremiger, leichter Honiggeschmack. Sehr subtile Aromafülle in handwerklicher Vollendung. Ein wahres Spitzenprodukt zum wahrhaft königlichen Preis. Dieser sollte beim Genuß dieser Zigarre keine rolle spielen, man sollte sie sich einfach einmal gönnen. Bei mir wird es Weihnachten wieder so weit sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Classic Robusto (grau)

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Etwas gehaltvoller als die Corona, aber im ganzen sehr mild. Auch eher für den Biergarten als für den Dinner-Ausklang geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Classic Corona (grau)

Length: 13.97Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Eine sehr milde Corona. Wenig Geschmacksfacetten, aber sehr gut gemacht. Für Einsteiger sehr gut geeignet. Für den erfahrenen Raucher eher eine Morgenzigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Exhibicion No. 4

Length: 12.70Diameter: 1.91 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine tolle Robusto, die leider etwas stiefmütterlich behandelt wird angesichts von Partagas Serie D, RASS etc. Ein sehr gleichmäßiger und kühler Rauchgenuß, bei dem die typisch-kubanischen Aromen sehr unaufdringlich zur Geltung kommen. Als Einstieg für Aficionados zu empfehlen, die sich noch nicht an die Vorreiter dieses Formats herantrauen. Für erfahrene Raucher eine tolle Überraschung, wenn man diese Puro mal wieder in den Händen hält.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rafael Gonzalez Lonsdales

Length: 16.51Diameter: 1.71 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine tolle Lonsdale, meine Lieblingszigarre in diesem Format. Geschmacklich deutlich besser als die Monte Nr. 1, da facettenreicher. Im ersten Drittel noch sehr mild, dann aber deutlich komplexer werdend. Lecker.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Nr. 1

Length: 16.51Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eigentlich eine schöne Cigarre. Im Blindtasting würde sie wohl nur keiner Cuba zuordnen: Recht mild, kaum etwas von den "Montecristeo"-Aromen. Mit dem Zug hatte ich bis jetzt keine Probleme. Der Preis ist allerdings ein Scherz.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Griffin's Classic Privilege

Length: 12.70Diameter: 1.23 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Völlig überteuert. Grasiger Geschmack. Mit Sicherheit gut gemacht, keine Frage. Aber ob das allein diesen Preis rechtfertigt... M.M. nach nein!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Rothschild

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Flor de Copan entwickelt sich nach und nach zu meiner Lieblingscigarre non-cubanischer Herkunft. Die rauche ich eh zum Frühschoppen oder nachmittags zum Kaffee, und da passt die Rothschild perfekt zu: leicht, cremig, mit etwas Süsse. Gut gemacht. Als Einsteigertipp wärmstens zu empfehlen, für den ambitionierten Aficionado zu o.g. Anlässen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ashton VSG (Virgin Sun Grown) Robusto

Length: 13.97Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine mittelschwere Enttäuschung. Erst kommt nix, nach der Hälfte beginnt sich das Aroma so zu entfalten, was das Deckblatt es verspricht, um nach wenigen Zügen ins Gegenteil umzuschlagen: scharf und bissig, viel zu direkt, eindimensional. Nein danke, schon gar nicht bei dem Preis, zu dem man auch eine Bolivar oder Partagas kriegen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected

Length: 12.38Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ein Giftzwerg! In punkto Stärke und Aroma nichts für schwache Gemüter. Wer aber - wie ich - auch gerne Bolivar RC und Partagas Serie D No. 4 raucht, den wird dieses wohlpreisige Schätzchen begeistern... Ebenfalls wie mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Torres Torpedo

Length: 15.88Diameter: 2.10 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr leicht. Gut gerollt, gut gemacht... Aber das gewisse Etwas fehlt. Stellt für mich leider nur eine in jeder Hinsicht durchschnittliche Cigarre dar, die mir geschmacklich nichts bietet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No

Partagas Milles Fleurs
verifizierter Kauf

Length: 13.02Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein ausgesprochen leckerer Zwischendurch-Smoke. Zwar maschinengerollt, aber geschmacklich wie von der Verarbeitung super. Partagastypischer Geschmack, voll, kräftig. Seit meiner ersten habe ich stets einen Vorrat./Edit: Die Mille Fleur ist auch handgerollt zum gleichen Preis erhältlich und unbedingt vorzuziehen./



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Fonseca Cosacos

Length: 13.65Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine leckere, wohlfeile Sommer- oder Einstiegscigarre. Mild, keine Anzeichen von Schärfe, leicht zu rauchen. Nur trainiert sie auch die Wangenmuskulatur: Sehr, sehr schwerer Zug, teilweise mussten Exemplare als "nicht rauchbar" beiseite gelegt werden. Deswegen gibt´s Abzüge bei der Qualität.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann No. 2 Piramides

Length: 15.56Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch wenn die ersten 2-3 Züge mit sehr "dirktem" Gechmack anderes versprachen, eine sehr gute und vollaromatische Cigarre. Ausgesprochen gut verarbeitet mit tollem Zug, ohne Anzeichen von Schiefbrand. Sie kommt vom Aroma her nicht an die BBF heran, ist aber den Liebhabern dieser Formate uneingeschränkt ans Herz zu legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Length: 11.75Diameter: 1.59 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Grobes Deckblatt, ab der Hälfte muß man aufpassen, die Cigarre nicht heiß zu rauchen. Am Ende unangenehm scharf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No