Macanudo Reserva Anual 2008 Corona Superior

Product Gallery
Macanudo Reserva Anual 2008 Corona Superior
Place order

Corona Superior

 
Price*
Amount
Unit
Macanudo Reserva Anual 2008 Corona Superior
9.75 €

Sold out

*) All prices including 19% value added tax and all other legally prescribed taxes. The prices do not include shipping-costs. The old price is the former price in the online-store.

**) The displayed box-price includes 3% box-discount.

    Im Sortiment seit
    23.10.2008
    Brand
    Macanudo
    Item
    Corona Superior
    Length
    15.25
    Diameter
    1.80
    Aromatisiert
    nein
    Einlage
    Honduras / Nicaragua / Dominikanische Republik
    Umblatt
    Dominikanische Republik
    Deckblatt
    Connecticut Shade
    Ringmaß
    45
    Länge Inch
    6.00
    Rauchdauer
    71

Ratings

Price/Value

Quality

Strength



indio
00.00.0000

Profilbild
indio
verifizierter Kauf

Nach, was Zug- und Abbrandverhalten betrifft, grauenhaften Cubanern wollte ich über Ostern wieder einmal entspannt eine gute Zigarre in vollem Umfang geniessen. Mit der Macanudo Reserva Annual 2008 lag ich hier goldrichtig. Wer meint eine total milde Macanudo vor sich zu haben täuscht sich hier allerdings. Diese Zigarre ist eine Offenbarung. Vom wegen alle Dominikanischen Zigarren sind mild und eintönig. Schoko, Leder , Kräuter, alles ist vorhanden und die ganze Aromenvielfalt gestaltet sich recht spannend. Auch die schön gestaltete Bauchbinde passt sich dem positiven Gesamtbild an. Die Verarbeitung, das Zug- und Abbrandverhalten ist wie bei allen Macanudos wie immer beispielhaft hervorragend. Der Preis ist einen klitze kleinen Tick zu teuer. Ich werde sie mir trotzdem so lange es geht wieder kaufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Franks Kiste
24.05.2011

Profilbild
Grossinquisitor
verifizierter Kauf

Nachdem ich jetzt meine dritte Zigarre dieser Sorte genossen habe, kann ich mich den positiven Eindrücken voll anschliessen. Eine wirklich perfekt verarbeitete Zigarre. Hier stimmt einfach alles, Deckblatt, Zug, Abbrand - perfekt. Der Geschmack ist intensiver, als ich es bei Macanudo ansonsten kennen gelernt habe. Ein vollmundiges Aroma, dass über die gesamte Brenndauer anhält. Keine Schärfe, immer ein angenehmer Geschmack mit Schokoladen und Lederkomponenten. Ich denke, bei einer Verkostung würde die Macanudo jederzeit als hochwertige Kubanerin durchgehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No