Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Pfeifentabak 2016
14 Einträge

Tabakduft Orange, süßlich, fruchtig, leicht würzig. Füllt mit den ersten paar Zügen sofort die Mundhöhle aus. Vollmundig, rund, fruchtig (Orange und Pflaume). Insgesamt süßlich, mit ein wenig Würze. Bei kräftigeren Ziehen an der Pfeife kommt ganz wenig Holz hinzu. Gras steigt im Rauchverlauf. Die Süße bleibt bis Anfang 3. Drittel.

Gekauft Anfang Januar 2016. Die bei getragenen Blütenblätter zeigen ihr Aroma. Dennoch schmeckt man noch Tabak. Der Tabak riecht blumig und leicht nach Honig. Im Rauchverlauf leicht blumig und den hellen Virginia schmeckt man ebenfalls raus. Für mich nicht so der Hit. Hab mir mehr davon erhofft.

Tabak riecht stark nach Mango und andere exotische Früchte. Für meinen Geschmack viel zu fruchtig. Ein Hocharomat absoluter Güte. Vanille und Nuss kommen nur leicht durch. Viel Viel Frucht. Tabak ist auch sehr feucht. Abbrand eher mäßig.

Erhalten am 01.04.2016 als großzügige Probe. Auch wenn er mir nicht unbedingt geschmeckt hat, stelle ich mir so einen qualitativ hochwertigen Aromatentabak vor. Der Tabak selbst riecht nach Orangen bzw. nach Früchtetee. Beim rauchen ist das Orangenaroma deutlich zu schmecken, in einem Zusammenspiel mit Zimt und Ahornsirup. Der Burley kommt ab und an ein wenig durch. Zum Ende setzt auch ein klarer Tabakgeschmack ein, jedoch bleibt das Orangenaroma bis zum Ende bestehen.

Gekauft am 09.02.2016. Lt. Hersteller nicht aromatiesiert-aber da ist bestimmt ein ordentlicher Löffel Casing drin. Super leckerer Tabak, wenn man ihn mit bedacht raucht. Er ist schon beim öffnen recht feucht. Ein süßer Tabakgeschmack. Ab und an hat man Kiefer/Citrusaromen. Im Rauchverlauf wird der Tabakgeschmack stärker. Der Preis ist meiner Meinung nach durchaus angemessen. Mit jeden Getränk rauchbar. Sehr zu empfehlen.

Gekauft am 31.12.2015. Der Tabakduft errinnert an Rosinen und ein wenig Honig im Hintergrund. Der Rauchduft was ein süßes Aroma. Zu schmecken sind auf jeden Fall Rosinen und Zitrusfrüchte. Ab und an Crannberries. Ein sehr guter Tabak (in Qualität und Geschmack). Die Fruchtigkeit ist zu jeder Tageszeit rauchbar.

Gekauft am 20.12.2015. Der Tabak selbst riecht rauchig (errinert an Whisky), fruchtig (Citrus-Früchte) und ganz leicht grasig. Der Rauchduft riecht leicht holzig und kräftig. Der Tabak schmeckt sehr lecker nach Tabak, in Begleitung von einer citrusartigen Süße. Keine Würze vorhanden. Ist in meiner Tabakbar Standhaft. Seit ich mit Pfeife angefangen habe.

Anfang Dezember 2015 gekauft. Tabakduft errinert tatsächlich an Rum, aber eher weniger Ahorn. Der Geruch ist schon sehr ansprechend. Der Rauchduft ist süßlich und holzig. Im Geschmack war er ein süßer Tabak. Zwar nicht sehr interresant, aber für nebenbei zum dahin paffen sehr gut geeignet. Auch für Einsteiger super.

Gekauft am 20.12.2015. Der Tabak riecht süßlich und leicht würzig. Der Rauchduft ist fruchtig mit leichten Kirscharomen. Im Geschmack findet man ab und an eine fruchtige Süße. Aber eine gewisse Würze ist immer mit dabei. Es bleibt immer ein trockener Nachgeschmack. Die Stärke ist zwar eher mittelmäßig, allerdings werde ich mir diesen Tabak sicherlich nicht noch einmal kaufen. Auch wenn er noch so gunstig ist. Kirscharoma lässt sich kaum raus schmecken.

Gekauft im März 2016. Die Aromatiesierung riecht sehr stark nach Kirschen. So schmeckt er auch beim langsamen rauchen. Zum Ende hin kommt ein wenig der Burley durch. Das Kirscharoma wird zum Ende hin deutlich weniger. Irgendwann schmeckt er einfach nur laschig. Fazit fängt groß an, ebt aber recht schnell ab. Kein schlechter Aromat.

Tabakprobe im Januar erhalten. Er riecht blumig, buttrig und fruchtig. Die Raumnote riecht lecker sahnig/buttrig. Die ersten Züge schmecken sehr buttrig und weich. Anscheinend nicht zu stark gecased. Ab und an schmeckt er fruchtig. Im Rauchverlauf kommt der Tabak mehr durch. Dazu passt ein leckerer fruchtiger Tee. Ein Aromat der mir recht gut schmeckt.

Gekauft im Februar 2016. Der Tabak riecht leicht Rosinen und evtl ein wenig nach Pflaume. Am Anfang schmeckt er ein wenig bitter und beissend. Legt sich aber recht schnell nach wenigen Zügen. Dann breitet sich ein breiter Tabakgeschmack aus, mit einer leichten Süße im Hintergrund. Zum Ende der Pfeiffe wird er deutlich kräftiger. Aber nicht unbedingt negativ. Aber dennoch ein recht unspektakulärer Tabak. Ohne Filter macht er Spaß.

Gekauft Anfang Januar 2016. Der Tabak selbst riecht süßlich, fruchtig und ein wenig nach Schokolade. Die Raumnote riecht süßlich. Der Geschmack ist echt sehr gut - süßlich, ein wenig fruchtig) und zitrus dazu. Im Nachgeschmack gibt es dazu Schokoladenaroma, ab und zu gibt es Nuss. Insgesamt eine schöne Verbindung zwischen herb und süß.

Gekauft am 01.02.2016. Der Schnitt ist ein sehr grober Loose Cut-größerer Pfeifenkopf eignet sich besser. Der Tabak selbst riecht nach holzig und nach Honig. Die Raumnote ist eher kräftig. Beim Rauchen ist schmeckt man zu Beginn ein leichtes Vanillearoma. Er wird dann aber holziger und nussiger. Ab und an hat man eine leichte Honignote. Getränk ist meiner Meinung nach jedes möglich.


