Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Length: 12.07Diameter: 2.06 TAM
Dunkles öliges Deckblatt. Verarbeitung 1A. Geschmacklich wahnsinnig lecker! Ein super saftiger Monte Geschmack! Läßt sich bereits jung toll rauchen!! Wird ein Dauergast im meinem Humi bleiben. Rauchdauer: 1 Stunde

Length: 16.18Diameter: 1.51 TAM
BD 2007. Das Deckblatt ist schön ölig und fühlt sich sehr schön an. Die Zigarre wirkt etwas fest gerollt und der Zug ist zu Beginn eher schwer, aber bessert sich im weiteren Verlauf. Die Clasicos beginnt recht mild, steigert sich aber im weiteren Verlauf zunehmend. Desweiteren kann man die Unterteilung in Drittel bei dieser Zigarre wirklich nachvollziehen. Der Geschmack und Stärke ändern sich von Drittel zu Drittel auffallend! Fazit: Eine super Zigarre und wenn man sie noch irgendwo beim Händler findet, sollte man zuschlagen!

Length: 15.56Diameter: 2.06 TAM
BD 2007. Das Deckblatt wirkte recht rustikal was aber wohl eine Ausnahme zu sein scheint. Die Decker meiner Kiste aus 2014 sind wesentlich dunkler und öliger. Geschmacklich wußte die Diplo aber mich voll zu überzeugen. Es dominiert eine nussige Cremigkeit. Ihre "Verwandschaft" zur Monte No2 kann sie nicht verleugnen.Nur ist sie halt wesentlich "milder". Von der Stärke her ist sie irgendwo zwischen mild und mittelkräftig einzustufen. Daher ist sie für mich auch keine Abendzigarre sondern sollte eher tagsüber geraucht werden. Trotzdem gehört die Diplomaticos No2 zu meinen absoluten Lieblingen. Absolut empfehlenswert.

Length: 12.70Diameter: 2.30 TAM
Mein Exemplar war sehr rustikal verarbeitet, absolut Cohiba untypisch. Geschmacklich ist sie auch nicht mit dem Cohiba-Standard zu vergleich. Die Zigarre legt nach dem Anzünden geschmacklich sofort los und ich würde sich als mittel-stark einstufen. Es dominieren "dunkle" Aromen und eine leichte süße Cremigkeit. Die Zigarre ist auf keinen Fall schlecht aber eben, zum jetzigen Zeitpunkt, auch auch kein Highlight. Für mehr Infos und Bilder kann man gerne auch mal hier vorbeischauen: https://agedhabanos.wordpress.com/2015/02/20/cohiba-robustos-supremos-edicion-limitada-2014/

Length: 12.38Diameter: 1.98 TAM
BD 2003 Optisch eine markellose Zigarre. Deckblatt schön dunkel und gut verarbeitet. Geschmacklich einfach umwerfend. Von der Stärke her würde ich sie als mittelstark einstufen. Abbrand und Zug ebenfalls top. Gehört für mich seitdem zur Referenzklasse und wird Stammgast in meinem Humi bleiben.

Length: 14.29Diameter: 1.83 TAM
Optisch eine tolle Zigarre. Die Verarbeitung und der Zug sind als perfekt zu bezeichnen. Der Abbrand war ebenfalls toll. Geschmacklich hängt sie, für mich, der Belicoso weiter hinterher. Die Corona schmeckt zwar recht gut aber zur Belicoso haben mir Welten gefehlt.

Length: 12.70Diameter: 2.06 TAM
Das Deckblatt wirkt recht rustikal. Die Verarbeitung ist erste Sahne. Zug und Abbrand sind toll. Geschmacklich legt sie schön los, zu Beginn dominieren dunkle Frucht, Holz und Kaffeearomen. Ab der Mitte verschwindet die Frucht und der Kaffee tritt noch mehr in der Vordergrund. Ab hier hat sie mir nicht mehr geschmeckt. Fazit: Brauche ich eigentlich nicht wieder

Length: 16.51Diameter: 2.58 TAM
Optisch sehr ansprechende Verarbeitung. Die Flammannahme war eher schleppend ( es ist ja auch ne Menge Tabak die entzündet werden ). Der Zug war viel zu leicht, es empfiehlt sich hier der kleinste Durchmesser den euer Bohrer hat. Geschmacklich bleibt die Zigarre weit hinter meinen, nach den hier auf Cigarworld.de gelesenen Vorschusslorbeeren hohen, Erwartungen zurück. Ich schmecke etwas Frucht, Creme und eine dezente Süße. Viel mehr tut sich im weiteren Rauchverlauf eigentlich nicht. Dazu sind die Aromen sehr sehr dezent und die Zigarre bleibt sehr leicht. Es fehlt an jeder Abwechslung und so lege ich die Zigarre nach 2 Stunden gelangweilt weg. Fazit: Ich werde noch die Robusto testen aber die 665 brauche ich definitiv nicht wieder.

Length: 12.70Diameter: 1.98 TAM
Als Probe erhalten und ohne große Erwartungen an die Zigarre gegangen. Die Black Market Serie hatte ich vorher probiert und hat mir nicht geschmeckt. Daher war ich leicht skeptisch aber ohne Vorurteile. Die Zigarre sah optisch sehr ansprechend aus und war recht schön verarbeitet. Mir war sie einen Ticken zu leicht gerollt aber es ar noch erträglich. Die Flammannahme ar spielend leicht. Das Rauchvolumen eher mittelmäßig-gut. Der Zug war allerdings top. Die Zigarre neigte zum Ausgehen und brauchte einiges an Aufmerksamkeit. Leider ist sie mir trotzdem 2 mal ausgegangen. Der Abbrand war ebenfalls eine Katastrophe. Geschmacklich wußte sie mich aber dafür wirklich zu überzeugen. Im Vordergrund standen Schokolade und Leder. Dazu neigte sich eine sehr angenehmige cremige Note. Ab und an tauchte etwas Nuss und etwas Pfeffer auf. gegen Ende hin wurde sie röstig aber noch immer recht lecker. Die Stärke würde ich als medium beschreiben. Wären die Abbrandprobleme nicht gewesen dann hätte diese Zigarre einen Stammplatz in meinem Humidor verdient, so werde ich sie noch mal testen um zu schauen ob das nächste Exemplar ein besseres Brandverhalten an den Tag legt.

Length: 10.16Diameter: 2.38 TAF
Qualitativ war das gerauchte Exemplar ein echter Reinfall. Das Deckblatt war aufgeplatzt, sie wirkte sehr leicht gerollt und der Zug war etwas zu leicht. Das war es dann aber auch an Kritikpunkten. Der Geschmack war, überraschender Weise, sehr lecker! Zu Beginn schmeckte sie schön cremig, hölzern mit Anflügen von Nuss. Sehr lecker! Im weiteren Verlauf verschwand der Nussgeschmack zunehmend und es traten angenehme Röstaromen in den Vordergrund. Die Cremigkeit blieb weiterhin erhalten. Das Rauchvolumen war klasse. Für den Preis werde ich nochmal ein paar Exemplare rauchen.

Length: 13.97Diameter: 1.75 TAM
An der verarbeitung kann man nichts aussetzen. Geschmacklich ganz ok, ich fand sie nur etwas langweilig. Meine Exemplare habe ich auf den Kanaren gekauft, dort sind sie preislich fair angesetzt. Für den Preis der hier in Deutschland aufgerufen wird würde ich sie nicht kaufen.


