Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Create a new Personal Humidor

Humidor Sa Calobra

88 Einträge

Search in humidor


Verified purchase

Auch hier gilt, die Cigarre ist in Ihrer Verarbeitung gnadenlos einfach gehalten, das Deckblatt zeigt eine deutliche Aderbildung, was mich persönlich bei dem Preis nicht stören würde. Auch die lockere Füllung ist verzeihbar. Unangezündet lassen sich leicht erdige Aromen und würziges Heu, Kuhstall ? finden. Angezündet bleibt die Robusto mild würzig, die Heu und Stallnoten treten in den Vordergrund. Insgesamt lange nicht so knackig wie die Panatela. Bitter oder Scharf wurde sie nicht. Abbrand war in Ordnung, Zug dafür bei allen 3 absolut katastrophal, deshalb in der Qualität einen Punkt weniger. Wenn Flor del Ecuador, dann die Panatela.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.


Verified purchase

Eine Cigarre für Puristen würde ich sagen, eigentlich vom Format eher in Richtung Petit Corona gehend. Weist sie ein leicht grodadriges Deckblatt auf. Aber bei dem Preis absolut akzeptabel. Unangezündet verströmt das Deckblatt sanfte Noten von Holz und leichter Nuss. Angezündet zeigt sie sich von einer durchweg milden Seite, die Holznoten treten in den Vordergrund und werden von leicht grasigen Aromen ergänzt. Dezenter Auftritt von Waldboden. Süss ist sie meiner Meinung nach nicht. Bei meinen Exemplaren gab es keinerlei Probleme mit dem Zug, auch der Abbrand war in Ordnung. Bitterniss oder Schärfe konnte ich nicht ausmachen. Kurz, eine Cigarre für den Alltag sehr empfehlenswert vorallem wegen des Preises. Gefällt mir besser als die Robusto N° 1



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Quintero Nacionales

Length: 14.00Diameter: 1.59 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Vorab die Preisbewertung bezieht sich auf die Politik auf G.C. Dort günstiger zu haben als in D, bisher ohne nennenswerte Qualitätseinbussen. Eine sehr schöne Cigarre die durchaus auch für den Alltag zu empfehlen ist. Die Verarbeitung ist mehr als iO ( wenn TAM ). Ein sauberes Deckblatt, welches leicht herbale Töne und eine leichte Süsse erkennen lässt. Angezündet, beginnt die Nacionales sehr mild, leicht süsslich, mit etwas salzigen Nuancen, mit zunehmender Rauchdauer, wird sie aber kräftiger, Toastaromen und etwas Schärfe kommen dazu, was meiner Meinung nach Interessant macht. Bitter wird sie niemals und auch der Zug, ebenso wie der Abbrand sind ohne Tadel. Wie Eingangs erwähnt, eine Cigarre die Ihre Alltagstauglichkeit zu beweisen durchaus in der Lage ist. ( Schwerer Satz ) .



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Partagas Aristocrats

Length: 12.90Diameter: 1.59 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch hier stiess ich ähnlich wie bei der Mille Fleur durch Zufall auf die Aristocrats, allerdings kaufe ich mir diese immer auf G.C, da dort doch erheblich günstiger als in D. Was nicht automatisch Qualitätseinbussen mit sich bringt. Ein sehr schönes Deckblatt umhüllt die Aristocrats und auch im kalten weiss sie zu begeistern die kleine. Noten von Erde und Leder, Zeder treten hervor. Angezündet, dann ist sie zunächst mild, mit Aromen von feuchtem Laub und etwas Schokolade. Mit zunehmender Rauchdauer wird sie kräftiger, Grillnoten und toastaromen kommen hinzu, leichte Schärfe. Doch lecker, Bitter wird die Partagas nicht, Zug und Abbrand geben bisher keinen Grund zur Klage. Ja, wer nun, Mille Fleur oder doch Aristocrats ? Diese Frage mag jeder für sich selbst beantworten, ich liebe beide.



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

No 1

Length: 16.83Diameter: 1.71 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schön verarbeitete Cigarre, umhüllt von einem feinen und seidig schimmernden Deckblatt. Unangezündet präsentiert sich die N° 1 voll süsslich, mit sanft nussig, schokoladigen Tönen, auch lässt sich dezentes Marzipan finden. Hintergründig leicht grasige Aromen. Angezündet zeigt sich die Condal sehr mild, auch hier überwiegen die süsslichen Aromen, nach Nuss und Schokolade. Stets im Hintergrund grasige Töne. Sehr unkompliziert zu rauchen. Zug und Abbrand waren ohne Makel, Bitter oder Scharf wurde sie auch nicht. Eine sehr schön verarbeitete Cigarre, die einen leichten Rauchgenuss vermittelt, habe noch 3 Stück im Humidor liegen... also gerne wieder.



Was this article helpful for you? Yes No
5 people found this post helpful


Verified purchase

Vorab die Bewertung bezieht sich auf die Chicos nach der Preissenkung. Eine kleine Cigarre, in Cellophan gewickelt und gekrönt von einer kleinen Bauchbinde. Das Deckblatt zeigt sich leicht geädert, aber von durchgängig gleichmässiger Färbung und Füllung. Unangezündet dominieren die erdigen Töne, sie verbinden sich mit leichter Würze und etwas Zeder. Angezündet beginnt sie keineswegs verhalten, sie kommt erdig und etwas rustikaler daher, mit Aromen von Holz und gegrilltem Fleisch, wird aber nicht zu kräftig. Mit zunehmenden Rauchverlauf wird sie etwas Schärfer, Bitter aber nicht. Zug und Abbrandverhalten waren ohne Tadel bisher. Sie kommt schon recht nahe an das Aroma der grösseren Partagas ran, zeitweilig an die Lusi... wie von " Casapiccola " beschrieben... Mal sehen was die restlichen Exemplare offenbaren.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Length: 13.00Diameter: 1.50 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kleine Cigarre, welche in ein mittelbraunes, leicht geädertes Deckblatt gehüllt ist. Unangezündet zeigt sich die Troya, voll würzig und es kommen auch Kaffeenoten sowie erdige Töne dazu, dezent heuig. Angezündet beginnt sie gleich sehr kräftig und ruppig, die Kaffeenoten und Erdtöne werden von Lederaromen und leichter Schärfe überlagert. Die Cigarre bleibt allerdings gut beherrschbar bis zum Ende hin wird sie allerdings noch etwas stärker bei großer Rauchentwicklung. Zug und Abbrand waren ohne Makel, auch wurde sie nicht Bitter bis zum Schluß. Ich habe eine Kiste auf Gran Canaria gekauft mit BD o4/o2 und bisher nicht bereut. Eine schöne Cigarre die nach längerer Lagerung deutlich runder wird. Für zwischendurch jedoch uneingeschränkt zu empfehlen. Gerne wieder.



Was this article helpful for you? Yes No
6 people found this post helpful

Por Larranaga Panetelas
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.39 Fabrication Totalmente a mano (mediumfiller)TAF

Eine kleine und sehr feine kubanische Panatela, ich habe das Glück eine gut abgelagerte Kiste bekommen zu haben. Die Por Larranaga ist in ein eher dunkles und glattes Deckblatt gehüllt und wird von einer sehr edlen Bauchbinde gekrönt. Unangezündet zeigt sie sich voll süsslich, mit Aromen von Karamell und Honig, auch leicht nussig. Ich war begeistert. Angezündet legt sie gleich von Beginn an los, mit erdigen Tönen, auch leichtes Leder lässt sich erkennen, die zuvor wahrgenommenen süsslichen Aromen bleiben nur ganz dezent im Hintergrund. Ich empfand sie gar nicht so leicht wie manch anderer. Zug und Abbrand waren ohne Tadel. Selbst gegen Ende wurde sie nicht Scharf oder Bitter. Ein toller Smoke, ich werde mit den restlichen Panatela´s sehr sparsam umgehen. Eine Marke die nicht in Vergessenheit geraten sollte.



Was this article helpful for you? Yes No
5 people found this post helpful

Los Statos de Luxe Selectos (Boxcode LOC aus Mai 2000)

Length: 14.00Diameter: 1.59 Fabrication Machine made (shortfiller)MM

Eine etwas dünnere Cigarre, welche in ein mittelbraunes Deckblatt gehüllt ist und gekrönt wird von einer eleganten Bauchbinde. Unangezündet zeigen sich leicht erdige Aromen gepaart mit grasigen Tönen, leicht mineralisch, salzig ? Angezündet nur ganz leicht erdig, es kommen Aromen von Holz und Salz dazu, zeitweise recht bissig in der Entfaltung. Bitter oder Scharf wurde sie nicht wirklich. Der Zug war ohne Tadel, der Abbrand dagegen krumm und schief. Eine kleine nette Cigarre, ich ziehe jedoch die Por Larranagas eindeutig vor.



Was this article helpful for you? Yes No
8 people found this post helpful

Length: 0.00Diameter: 0.00 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War eine meiner ersten Cigarren aus Kuba. Eine schöne kleine Corona umhüllt von einem seidigen Deckblatt, eingekleidet in Zedernholz und gekrönt von einer eleganten Bauchbinde. Unangezündet lassen sich leicht süssliche Aromen von Schokolade und Nuss erkennen, fand sie auch leicht grasig. Angezündet beginnt sie voll süsslich, Schokolade und Nuss, ab dem 2ten Drittel dann eher leicht erdig und blumig, aber stets sehr ausgewogen. Bitter oder Scharf wurde sie niemals und auch der Zug und das Abbrandverhalten gaben keinen Grund zur Klage. Zusammen mit der Petit Coronas zu Beginn meiner " Karriere " mein Standardsmoke, wird leider nicht mehr hergestellt.



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

Cuaba Tradicionales

Length: 12.07Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne Cigarre im Perfecto Format, umhüllt von einem wunderschönen und glatten Deckblatt. Unangezündet lassen sich sehr kräftige Aromen erkennen von Erde und leichten Leder, auch dezent holzig. Angezündet beginnt sie sofort voll erdig, gepaart mit Noten von Leder und auch frischem Holz. Sie steigert sich im Aromenverlauf erwartungsgemäss um gegen Ende in einem explosiven Finale zu enden. Ein aussdrucksstarker Smoke. Scharf oder Bitter wurde sie nicht, auch der Zug und das Abbrandverhalten gaben keinen Grund zur Klage. Unbedingt auch mal die größeren Formate probieren, sehr empfehlenswert



Was this article helpful for you? Yes No
6 people found this post helpful

Leon Jimenes Cigarillos Petites

Length: 10.00Diameter: 1.30 Fabrication Machine made (shortfiller)MM

Eine kleine und schöne Cigarre, umhüllt von einem seidigen Deckblatt. Eine kleine Bauchbinde gibt es als dreingabe. Unangezündet lässt sie es langsam angehen, sehr mild und leicht schokoladig, etwas hölzern. Angezündet dominiert die leichte Süsse den Smoke, leichte Schärfe legt sich ebenso am Gaumen fest. Ansonsten eher eindimensional im Aroma. Zug und Abbrand waren Tadellos. Dann lieber die Zino XS



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

Chinchalero Zigarren Torpedito_Stick02

Length: 12.70Diameter: 1.71 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein kleines, aber feines Torpedo, von dem ich mir eine Kiste zugelegt habe. Die Verarbeitung ist Tadellos, ein sehr schönes helles Deckblatt umhüllt die Cigarre. Unangezündet lassen sich Noten von Schokolade und Nuss finden, aber auch leicht rauchig. Angezündet zeigt sich die kleine Cigarre, sehr schön rund, das Aroma variiert von nussigen Tönen bis hin zu Schokolade und leichten Röstaromen. Ein wenig Schärfe wird ebenso perfekt eingebunden. Bitter wurde sie nicht. Zug und Abbrand waren Makellos. Was soll ich sagen, eine kleine sehr schöne Cigarre für den Alltag.



Was this article helpful for you? Yes No
10 people found this post helpful

Rolando Reyes Puros Indios Max. Reserva Robusto 50
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne Robusto, die in einem sehr glatten, wenngleich auch nicht ganz so dunklen Decker gehüllt ist wie vermutet. Eine ziemlich große Bauchbinde krönt die Cigarre. Unangezündet verströmt sie nur sehr dezent ein Aroma, leichtes Gras und Stallnoten gepaart mit Holznoten. Angezündet entwickelt sie sich sehr unspektakulär, sie bleibt mild, die Holznoten und das frische Gras bilden das Hauptaroma. Gegen Ende wird sie schnell Bitter. Zug und Abbrand waren problemlos. Ich persönlich fand sie etwas langweilig.



Was this article helpful for you? Yes No
5 people found this post helpful

Rolando Reyes Puros Indios Max. Reserva Toro 54
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch die Puros Indios Toro ist sehr schön verarbeitet und von einem seidigen Decker umhüllt. Eine leicht oppulente Bauchbinde ziert die Toro. Unangezündet verströmt sie sehr mild würzige Aromen, von frischem Holz und auch leichtes Gras. Angezündet zeigt sie sich von einer durchweg milden und unauffälligen Seite, die Holznoten und das frische Gras bilden die Hauptnuancen. Gegen Ende wurde auch die Toro leicht Bitter. Zug und Abbrand gaben keinen Grund zur Klage. Ich finde sie etwas besser als die Robusto, aber auch hier gilt, Muß nicht sein.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador