Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Create a new Personal Humidor

Humidor Die Box

290 Einträge

Search in humidor

Davidoff Millennium Blend Short Robustos
Verified purchase

Length: 10.80Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese wunderschöne Short Robusto startet Davidoff typisch mit einer schmackhaften Melange aus Creme und Zedernholz. Von hier aus entwickelt sich eine mittelkräftige Pfeffernote die den smoke über anhält. Leider hatte mein Exemplar ab der Hälfte extreme Brandprobleme inklusive Tunnelbrand auf Höhe der Banderole. Der Rauch schmeckte vorher schon recht unreif und scharf, und die Asche sah aus wie eine Tannenatzel. Das darf bei einer Davidoff nicht passieren.



Was this article helpful for you? Yes No

VegaFina Nicaragua Minutos
Verified purchase

Length: 10.16Diameter: 0.99 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr aromatischer kleiner Stick. Kann die Würze aus dieser Nicaragua Serie sehr schön präsentieren. Gefällt mir besser als die Volcano und ist bei 30 min Rauchgenuss sogar recht sättigend. Ich empfehle die Asche so lange wie möglich dran zu behalten, da die Minutos sonst zun erlöschen neigt.



Was this article helpful for you? Yes No

La Aurora Cameroon 1903 Toro
Verified purchase

Length: 14.61Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe bei La Aurora noch kein Exemplar gehabt, was von der Präsentation irgendwie minderwertig oder mangelhaft gewesen wäre. So auch bei dieser imposanten Toro. Das Deckblatt schimmert leicht rötlich, im satten Colorado Braun und ist trotz der vielen sichtbaren Adern ziemlich glatt. Die zwei Banderolen harmonieren wunderbar mit dem Deckblatt und der Löwe gibt den klassischen La Aurora Look. Auch die Raucheigenschaften sind im Verlauf absolut tadellos. Die Asche steht kompakt an und fällt im Verlauf dreimal kontrolliert ab. Lediglich der Zugwiderstand war mir ein Ticken zu fest und auch das reduzierte Rauchvolumen deutet auf eine volle Einlage hin. Also selbst nach der Preiserhöhung auf 620 Cent, bekommt man hier ein ordentliches Stück Tabak. Aromatisch ist die Cameroon Toro jetzt nicht besonders vielfältig, aber diese dezent würzige Melange aus Leder und Holz hat schon was. Fein, wenn man dann noch Noten von Kardamom und Nuss im leicht cremigen Rauch findet. In ihrer Stärke vielleicht nicht offensichtlich kräftig, hat mich das Format dann nach zweistündigem Genuss in die Knie gezwungen. So ergibt sich ein hervorragendes PLV und eine Empfehlung für alle denen so ein Geschmacksprofil zusagt. Kann ich mir gut am Abend eines heißen Tages, bei ein paar Bierchen, vorstellen.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Villiger 1888 Nicaragua Robusto
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Angenehm mittelkräftige Zigarre aus der Villinger Schmiede. Die äußere Erscheinung ist Top und auch die Raucheigenschaften sind durchweg vorzüglich. Der voluminöse Rauch ist schön cremig- ledrig und bietet neben den für Nicaragua typischen Pfeffer- und Erdaromen, etwas Nuss und Röstaromen. Der Pfeffer macht die Zigarre dabei angenehm gehaltvoll, ohne überbordend zu werden. Aromatisch also nichts Wildes, aber gut abgestimmt und überzeugend. Bei einer Rauchdauer von 90 min ergibt sich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und so sehe ich nichts was gegen eine Kaufempfehlung spricht.



Was this article helpful for you? Yes No
5 people found this post helpful

ACE Prime Cigars Luciano The Dreamer Belicoso
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderschön gerollte und präsentierte Belicoso, die eher mit einem herben Aromen Profil spielt. Dazu gehören Röstaromen, schwarzer Pfeffer, etwas Leder und Erde. Als Basisnote finde ich dunkle Holznoten. Von ihrer Kraft auch als Intensität würde ich sie als mittelkräftig bis kräftig einstufen und eine Empfehlung eher an schon erfahrene Raucher aussprechen. Die Rauchdauer lag bei etwas über 90 min, bei einem guten Zugwiderstand und leidlich fester Asche. Nur der Abbrand benötigte hin und wieder einen kleinen Schubs. Ich empfand diese Belicoso als eine gut gemachte Zigarre, die mir aber ein Ticken zu herb war. Der milde Brandy, mit seinem karamellig-süßen Geschmack, kam mir da als Gegenpart sehr gelegen. Mit 13 Euro ist mir persönlich diese Luciano The Dreamer Belicoso 3 bis 4 Euro zu teuer für das Gebotene Aromenprofil.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Caldwell The King is Dead Half Corona
Verified purchase

Length: 10.16Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Und die letzte im Bunde. Auch hier wieder eine Rauchdauer von etwa 50min. Die äußere Verarbeitung ist auch bei dieser Manzanita gut. Leider die schlechtesten Raucheigenschaften, mit häufigem Erlischen. Um das zu verhindern musste ich schon am Ball bleiben und durch das häufige Ziehen kam ein sehr metallischer Geschmack auf. Erst die letzen beiden Zentimeter brachten durch eine kräftige Aromatik von Erde und Leder einen annehmbaren Geschmack. Hmm ich weiß nicht. Diese Manzanitas konnten mich nicht wirklich überzeugen. Irgendwas war immer unstimmig.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Perdomo 10th Anniversary Sun Grown Torpedo

Length: 17.78Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Machen wir es kurz: Perdomo und ich werden keine Zigarren Freunde. Aromatisch schon durchweg sehr bitter und mit wirklich katastrophalen Raucheigenschaften: Die Asche war so dermaßen flockig, dass ich mir irgendwann einen Eimer geholt habe, um da rein zu aschen. Und dann ging das Ding wirklich ständig und völlig random aus. Es war nicht mal so, dass ich die zu lange abgelegt hätte!? Nein! Ich habe dran gezogen, das Ding qualmt und schon beim nächsten Ziehen war sie einfach aus. Das Spiel habe ich dann so 30-40 min mitgemacht und dann etwa bei der Hälfte aufgegeben. So macht Zigarrenrauchen definitiv kein Spaß. Die Zigarre war ein Geschenk und trotzdem möchte einen paar Worte zur Preisgestaltung verlieren: Geht's noch? Wie kann man für son Ast 13,60 € verlangen? Genau wie die Zigarren von Rocky Patel, wird hier mehr auf Marketing und das Erscheinungsbild der Zigarren wert gelegt, als auf guten Tabak. Egal was der Linienname einem verspricht. (Was ja grundsätzlich auch nicht schlecht ist und auch dieser Torpedo ist recht ansprechend und für vor allem Einsteiger und Laien doch imponierend.) Aber ey, wenn man dann so viel Kohle ausgegeben hat und dann so n Buschkraut zu rauchen bekommt, ist man schon maßlos enttäuscht und evtl. sogar vom Zigarrenrauchen vergrault. Dass auch die Distributoren merken, was da für ein Schrott angeboten wird, sieht man doch an dieser Rabatt Aktion der ganzen Perdomo Zigarren. By the way, es mag wohl, wie auch bei Rocky P., ein paar gute bis sehr gute Linien geben, aber was jetzt noch im Katalog rabattiert übrig ist, würde ich nicht mehr kaufen und auch keinem empfehlen. Und bitte liebe CigarWorld Mitarbeiter: Empfehlt diesen Buschkraut Torpedo auch keinem weiter! Schon gar nicht, wenn derjenige als Laie, es als Geschenk für einen Zigarrenraucher vorsieht.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Warped Cigars Flor del Valle Gran Valle
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Flor de Valle Gran Valle ist schon eine opulente und imposante Erscheinung. Der Preis ist mit 10,90€ schon deutlich über denen der anderen Warped Zigarren, aber hier bekommt man auch wirklich eine erstklassige Zigarre, bei der kaum Wünsche unerfüllt bleiben, sei es optisch, aromatisch oder aromatisch. Gut, wer auf Maduro/Broadleaf und ordentlich Nikotin steht ist hier natürlich falsch, aber das verspricht die Aufmachung ja auch nicht. Das coloradofarbene Deckblatt und die weiß-gold-blaue Banderole sind, wie ich finde, auch bei dieser Warped wieder on point aufeinander abgestimmt. Sehr edel! Was sich auch in der festen und gleichmäßigen Rollung wiederfindet. Im Kaltgeruch ist die Gran Valle dann noch recht verhalten mit Zedernholz und Heu, zeigt sie aber unter Feuer, dass es sich nicht um eine milde Dominikanerin handelt, sondern aus Nicaragua stammt. Vollmundig und geschmacksintensiv von Start bis zum Ende nach fast 2 Stunden Rauchdauer, bietet sie eine Melange aus Zedernholz, feinem Leder in cremigen Rauch und mit einer angenehmen Würze garniert. Im letzten Drittel schafft sie es durch eine frische Citrusnote an andere Warped Zigarren anzuknüpfen und den Wiedererkennungswert hochzuhalten. Leider stolpern in diesem Drittel, wie auch schon bei den anderen Warped Zigarren, die Raucheigenschaften und man muss dem Abbrand öfter mal nachhelfen. Auch wenn die Aufmachung einen milden Smoke vermuten lassen würde, sehe ich die Gran Valle schon eher im mittelkräftigen Bereich und mit ausreichend Sättigung ausgestattet. Ob es nun Pfeffer oder mineralische Erde ist, die vor allem retronasal kitzelt, vermag ich nicht zu sagen. Ein definitiv stattfindender zweiter, dritter, vierter… Versuch wird es zeigen. Also, eine wirklich tolle Zigarre, die sowohl Solo als auch im Duett mit einem Riesling oder Sekt/Champagner glänzt und ihren Preis allemal wert ist. Chapeau Herr Gillis!



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Warped Cigars Futuro Seleccion 109

Length: 15.24Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Deckblatt ist sehr ansehnlich und die Zigarre wirkt eher laisser-faire gerollt, aber stimmiger Gesamteindruck. Der Anschnitt klappt super, der Zugwiderstand aber recht leicht. Da hätte man weniger abschneiden brauchen. Im 1/3 dominiert dunkles Holz, herbes Leder, eine dezente Süße nach Popcorn oder Zuckerwatte. Auch Nikotin ist ordentlich da, denn es krazt ein wenig und brizzelt am Zahfleisch. Retronasal trotzdem gut zu rauchen. Kaum Pfeffer und auch sonst wirkt sie nicht stark. Schöne Asche und sauberer Abbrand. Im 2/3 schön buttrig-cremig. Die Süße bleibt ausbalanciert mit dem Holz und Leder. Der Tobermory12 passt wirklich sehr gut dazu. Im Übergang zum 3/3 wieder ein Schwelbrand. Was ist da los? Liegt das an meiner Rauchweise? Aromatisch nochmal kräftiger mit mineralischer Erde und herben Leder, aber alles noch akzentuiert. Das buttrig-cremige und Süße kommen zurück. Retronasal weißer Pfeffer. Sehr elegantes Ende, nur der Abbrand nervt. Fazit: Auch eine super Zigarre von Warped. Geschmacklich schon sehr lecker und besonders, nur nervt bei dieser auch im letzten Drittel der Abbrand. Rauchdauer lag bei 2 Std.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Gaudi 5er Kiste
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 2.38 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wow, also von den bereits probierten (Haka & Dona) hat mir diese am besten geschmeckt. Aromatisch sind sie sich schon recht ähnlich. Hier hatte ich den Eindruck, dass die Aromen komprimiert sind: Zu Beginn eine Prise Pfeffer, die sich in eine satte Würze entwickelt. Der Eindruck von würzigem Brot, würde ich sagen, zieht sich komplett durch die 90 min Rauchgenuss. Dabei ist Zigarre dann mal cremig-süß, wie Milchkaffee oder mal herb, mit Röstaromen. Nüsse sind definitiv dabei, aber auch etwas Leder und Toast. Im letzten Drittel wird die Zigarre dann Zeitweise auch mal salzig-mineralisch und erinnert schon an ihre kubanischen Geschwister. Ich empfand die Zigarre als mittelkräftig und vollmundig. Heavy Body ohne einen mit Nikotin nieder zu keulen. Stets im Wandel, stets lecker und bei jedem Zug entdeckt man etwas neues. Also Geschmacklich schon Top Class, ist auch die Aufmachung und Verarbeitung einfach nur imposant. Nussbraunes Deckblatt mit Lasergravur und ein fettes Pigtail. Aber viele haben es schon bemängelt: Der Preis! Also würde diese Gaudi im Davidoff Bereich von um die 20-25 Euro liegen, würde ich wohl noch einmal schwach. So bleibt es leider bei dieser exzellenten Probe. Schade, denn die Zigarre ist wirklich, wirklich gut. Und in meinen Augen, im Gegensatz zur Haka und Dona auch ihren Preis wert. l



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Camacho Corojo 2014 NEU Toro
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aromatisch fand ich diese Camacho recht ansprechend. Zu Beginn der übliche Pepperblast, dann groovt sie sich zwischen Leder, Erde, Kaffee, Holz und Pfeffer ein. Der Rauch ist im ersten und zweiten Drittel sogar recht cremig. Ab der Hälfte wirds dann leider ätzend anstrengend die Zigarre am Leben zu erhalten und überhaupt Rauch herauszubekommen. Wurde dann natürlich immer heißer, matischiger und bitter. Hab sie dann noch vor den letzen Drittel ausgehen lassen. Das war leider nichts.



Was this article helpful for you? Yes No

Camacho Nicaragua Toro
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Camacho Nicaragua Toro hat mir nach ausreichend Grillgut fast zwei Stunden Rauchgenuss beschert. Die fiese Banderole musste ich aber direkt entfernen. Nicht mein bevorzugter Stil und versteckt auch zu viel der wirklich ansehnlichen Toro. Ein tolles colorado-maduro Deckblatt, mit sichtbaren Nähten und Adern vermittelt den Eindruck einer gehaltvollen Zigarre. Und den bestätiget die Camacho dann auch. Zu Beginn schon pfeffrig und viel dunkle Erde. Nicaragua in Reinform. Aber auch nicht so überbordend wie zB eine Wunderlust. Nach dem ersten Zentimeter legt sich der Pfeffer und ab ist sie dann eigentlich konstant mit ordentlich würzigem Tabak, Erde und Leder. Die Amis würden wahrscheinlich full body sagen. Durch die Menge an Tabak gibt die Camacho Nicaragua schon ordentlich Sättigung mit einem anhaltenden Nachgeschmack. Dabei empfinde ich die Zigarre nicht als zu stark, eher mittelkräftig. Die Verarbeitung und Raucheigenschaften sind durch die Bank weg sehr gut. Hin und wieder kann man mal mit der Flamme nachhelfen, aber eigentlich ist es nicht nötig. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem weil der Rauch schön cremig war.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Paradiso Revelation Prophet Robusto

Length: 12.70Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich schon kuba-like, aber die Verarbeitung und Raucheigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben. Schöne oldschool Bauchbinden, ebenmäßiges Deckblatt und sauber gerollte bzw. gepresst. Zug und Abbrand boxpressed typisch gut und die Asche steht auch lange an. Aromatisch einfach lecker: Viel mineralische Erde, Zedernholz, ein bisschen Pfeffer, ein wenig Kaffeebohnen und stellenweise auch eine cremige Süße. Für den Preis wirklich eine Top Zigarre!



Was this article helpful for you? Yes No

Flor de las Antillas Sun Grown Robusto_Cigar

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auf der Suche nach einer mittelkräftigen Zigarre wurde mir diese hier von einem netten Mitarbeiter der Lounge empfohlen und er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke also für den Tipp! Optisch eine schöne Erscheinung: Boxpressed Format mit glattem Sun Grown Deckblatt ohne fette Nähte oder Adern. Die Banderole ist sehr hochwertig und das klassische Artwork gefällt mir auch sehr gut. Am Fußende wird die Zigarre von einem roten Stoffbändchen verziert, was ihr auch recht gut steht. Lediglich die Befestigung mit Tesafilm wirkt ein wenig billig, aber nun gut, die Zigarre ist von 2012 und mittlerweile gibt’s da ja geschicktere Lösungen für. Beim Anschnitt löste sich die Schulter und überlebte den Smoke leider nicht. Das Deckblatt hielt zum Glück, aber ich hatte ständig das Gefühl auf der Lippe, als würde es sich nach dem ziehen ablösen. Zweites kleines Manko. Feuer nahm die Robusto gut an und musste ab da auch kein Mal neu entfacht werden. Lediglich ein regelmäßig auftretender Schiefbrand benötigte eine Korrektur mit Flamme. Die Zigarre startete dann mit einer buttrigen Süße, die von einem vollmundigen und cremigen Rauch getragen wurde. Ab da war ich hooked. Nach dem ersten Zentimeter kam noch Zedernholz hinzu, sowie im Verlauf immer mal wieder Röstaromen, Erde und ja, auch Pfeffer. Der ist aber nie überbordend, sondern sorgt lediglich für ein ordentliches Gerüst. Wirklich ein schöner Blend. Ich hatte bei den Zigarren von Don Pepin immer die Sorge vor Pfefferbomben, aber dies hier scheint diesbezüglich wirklich human. Boxpressed bedingt war der Zugwiderstand ziemlich lose, was ich persönlich nicht sehr gerne habe, daher lohnt es sich hier wahrscheinlich zu bohren oder der V-Cut. Dafür ließ sich der selbst mit sachten Zügen eine enorme Menge Rauch entlocken. Auch hier zeigte die Zigarre eine professionelle Konstruktion und so ließ sie sich 90 Minuten lang entspannt rauchen. Ein drittes bzw. viertes Manko muss ich hier leider noch anmerken: Die flockige Asche! Ab der Hälfte lösten sich immer wieder Ascheflocken ab und landeten auf Hemd, Hose und Stuhl. Auch sah die Asche aus wie eine aufgeplatzte Tannenatzel. Fazit: Alles in allem für mich eine sehr vollmundige und dennoch nicht zu starke Zigarre mit leichten Schwächen im Detail. Mit dem „alten“ Preis von 7,80 ergibt das ein ausgezeichnetes PLV, den aktuellen Preis von 9,90 empfinde ich als zu hoch gegriffen. Dafür gibt es dann schon andere Kaliber.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

La Aurora 107 Nicaragua Robusto
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Urlaubsplanung yeah! Dazu ne La Aurora 107 Nicaragua im Robusto Format und ein alkoholfreies Erdinger. Die letzte La Aurora die ich geraucht hatte, hatte mich ein bisschen enttäuscht. Diese 107 Nicaragua hier gefällt mir wieder sehr gut. Ja, vor allem retronasal kitzelt mir der Pfeffer doch gut in der Nase, aber nie störend oder too much. Die Zigarre ist gehaltvoll-mittelkräftig, mit ordentlich Leder, Röstaromen und zwischendurch immer wieder pikant gesalzenen Nüssen. Rauchvolumen und Zugwiderstand sind ebenso vortrefflich wie die feste Asche. Nur im Übergang zum letzten Drittel gab es mal kurz Heckmeck mit Tunnelbrand. Der lies sich aber bearbeiten und so konnte ich die Zigarre gute 80min rauchen. Lustig, ich hab die ganze Zeit gedacht, es wäre eine Banderole. Tatsächlich sind es aber zwei übereinander. Schöne Zigarre für 7,80€.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador