Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Create a new Personal Humidor

Humidor Ayumidor

44 Einträge

Search in humidor

Padron Series 1926 Anniversary No. 1 (Double Corona) NATURAL
Verified purchase

Length: 17.15Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung tiptop. Im Vergleich zur 1964 Torpedo oder der 1926 Robusto pfeffriger und weniger intensiv im Aroma. Für mich bisher das stärkste was ich geraucht habe, schon deutlich unangenehm. Aufgrund der geringeren Aromenintensität und relativ geringer Aromenveränderung auch vom PLV suboptimal.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Sumatra Toro Stick 2
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 1.98

Eine Zigarre für experimentierfreudige. Vom Aussehen her erscheint die Toro in Standardgröße gut verarbeitet, glänzendes Maduro Deckblatt, wenig Adern. Mit guter Brandannahem und problemlosen Cut neigt die Zigarre im ersten Drittel zu Tunnelbrand. Im ersten Drittel überrascht sie mit etwas Ernuss und viel Schokolade, die sich die Waage hält mit einer gleich hohen Menge an Pfeffer, der retronasal schwer auszuhalten ist und im Gaumen ein eher rauhes, aschiges Gefühl hinterlässt. Die Stärke ist hier eher mittelmässig. Ab den zweiten Drittel wandelt sich sowohl der Geschmack als auch das Mundgefühl deutlich; vermutlich durch die indonesiche Einlage (?) wird das Aroma nun sehr medizinisch, fast wie ein Hustensaft oder dergleichen mit fruchtigen Noten, der Pfeffer und das damit verbundene - für mich eher unangenehme - Mundgefühl verschwinden, wobei die Stärke urplötzlich massiv zunimmt. Mein zweites Exemplar habe ich morgens zum Frühstück geraucht, was keine sonderlich gute Idee war lol. Im letzten Drittel wird die Schokolade wieder mehr, der Pfeffer nimmt etwas zu und die Zigarre wird einen Tick cremiger. Für den Preis finde ich die Zigarre ziemlich cool, vor allem ist die Geschmackskombination aus sehr starker Schoko mit diesem schrägen Medizintouch aussergewöhnlich; allerdings ist die Potenz für mich ein Grund sie nicht mehr zu kaufen, ich möchte schliesslich nach dem Rauchen auch noch etwas geschafft kriegen ;)



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

Padron Series 1926 Anniversary No. 9 (Robusto) NATURAL
Verified purchase

Length: 13.34Diameter: 2.22 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war eine absolute Gourmetzigarre. Die Aromenkomplexität und -vielfalt war so hoch, dass ich wohl erst noch ein paar rauchen muss, um das auseinanderzuklamüsern. Mir kam es so vor, als hätte man eine Arturo Fuente Don Carlos mit einer Sungrown, einer Nicarao Anno VI und einer Alma Fuerte gekreuzt. Darunter fanden sich Einschläge von Karamell, Lakritz, Kräuterhonig, Cayenne-Vanille und anderen Spielarten, die dieses Teil zum derzeit vielfältigsten gemacht haben, was ich bisher rauchen durfte. Dazu kam ein ewig langer Abgang udn eine recht knackige Stärke. Absolut 1a. Und ja, der Preis... ja der Preiss... war völlig angemssen.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Plasencia Reserva 1898 Robusto
Verified purchase

Length: 12.07Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

4,90 ist für eine Plasencia dann wohl doch etwas wenig. Knallt ohne Ende, bis zu leichtem Schwindel,was ich bisher bei fast allen billigen Zigarren hatte - liegt vielleicht an der Fermentierung. Geschmacklich nicht sonderlich toll, etwas Schoko und Nuss, meist überlagert von einem kratzigen, aschigen Pfefferton, den ich eher von Zigarren kenne, die man zu lange hat ausgehen lassen. Köntne schlimmer sein, nochmal kaufe ich sie aber nicht.



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

Perdomo Estate Seleccion Vintage (ESV) Sun Grown Imperio
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ausserordentlich gute Zigarre, die recht sanft anfängt und dann extrem stark wird. Im ersten Drittel halten sich eine starke Süße von braunem Zucker und schwarzer Pfeffer in etwa die Waage. Hier wechseln sich Aromen von Burley Tabak mit Einschlägen von Fruchtigkeit, Nussnoten und süßem, feuchtem Stroh ab. Im Laufe der Zeit kommen Miclhkaffeearoma und einige Schokonoten hinzu, unterlegt von leichtem Zedernholz. Im zweiten Drittel wird die Süße kurz noch stärker, schmeckt fast wie Puderzucker; der Milchkaffee wird stärker und gibt dem Smoke für eine kurze Weile einen süßen, sahnigen Touch - das wird kurz abgeschreckt durch eine Phase in der die Zigarre eine interessante Kombination aus Honigsüße und Salzigkeit präsentiert. Der Pfeffer wird zunehmend weniger, die Stärker nimmt extrem zu. Im dritten Drittel hat sich die Zigarre nun auf einem quasi pfefferfreien Level eingependelt in der ein konstantes Milchkaffee-Aroma mit braunem Zucker und hintergründigem Zedernholz dominiert, manchmal unterbrochen durch erdige und holzige Einschläge.. Die von Reviewern angegebene Musskatnussnote taucht zwar ab und zu auf, aber war in meinem Exemplar nicht sonderlich dominant. Ziemlich hochpreisige aber tolle Zigarre für den passenden Anlass. Gern wieder.



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

ACE Prime Cigars Luciano The Dreamer Belicoso
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung gut. Ein Exemplar riss etwas ein im Laufe des Brandes, aber kein Problem.
1. Drittel -> Sehr holzig, erdig, mit Walnussbackground und überbordendem schwarzen Pfefferaroma, welches sich langanhaltend auf dem Gaumen ablegte. Dabei mit überschaubarer Schärfe. Erinnerte mich eher an Zigarren mit indonesischen Umblatt.
2. Drittel -> Zuerst nahm in dem Maß, in welchem das Schwarzpfeffer-Aroma abnahm ein Aroma Richtung dunkle Beeren mit dunklem, herben Honig zu. Dann wandelte sich plötzlich das Aroma drastisch zu Omas Wirsing-Eintopf mit viel, viel Kümmel.
3. Drittel -> Die Zigarre pendelt wieder zurück zu ihrem holzig, dunkel-beerigen Aroma, allerdings Minus dem Pfffer. Zum Ende hin wird sie zunehmend abstrakt und nichtssagend.
Knallt recht stark in die Birne, für diejenigen, die Wirkungsunterschiede relevant finden; wer hier Körperentspannung sucht sollte woanders gucken.
Ich fand sie Geschmackssache. Interessante Aromenkomposition, aber nicht mein Fall, einen Tick zu teuer und knallte mir auch etwas zu derb.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

CLE 25th Anniversary 50x5
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aussehen
Sehr flacher, harter Boxpress mit Pressfalten, erinnert an die Alma Fuerte Robusto.
Geschmack:
1/4 Erde, dunkler, gerösteter Brotteig, Rosinen -> Geröstete Erde, Weintrauben und Thymian -> Nüsse und Menthol, Schokolade ummanelt von Rapsöl. Sehr scharf, insbesondere im Abgang.
2/4 Pendelt sich dann in einer Oszillation zwischen Kaffeebohnen mit Creme Hintergrund und Zedernholz mit Weintraubenhintergrund ein. Die Schärfe wird nun zu sehr dominantem schwarzen Pfeffer.
3/4 Smoke wird klassischer Maduro Erde-Schoko-Kaffee Mix, der schwarze Pfeffer tritt in den Hintergrund, die Creme etwas mehr in den Vordergrund. Teilweise sind die Züge von floralen Noten unterlegt, retronasal wähnt man sich im lokalen Blumenladen.
4/4 Hier gesellen sich zu den halb cremig halb scharfen Maduro Aromen ölige Rosinen, mit etwas Honig. Schöne Komposition.
Ein recht moderner Smoke und bisher das einzige von CLE was mir gefallen hat.
Stärke:
Wird überall als Medium angegeben, ich erhole mich von einem Infekt und fand mein Exemplar schweisstreibend stark, allerdings sehr körperorientiert entspannend.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful


Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aussergewöhnliches Geschmacksbild, das sich ziemlich schwer beschreiben lässt. Am ehesten würde ich sagen hier habe ich eine erdige Aromabombe mit süßlich-salziger Gemüsefüllung geraucht. Vielleicht reiche ich das Aromenrad noch nach wenn ich die zwei anderen Exemplare geraucht habe, die noch im Humi liegen. Minuspunkt war der Abbrand. Ähnlich wie in einem Youtube Review schon gesehen hatte ich hier auch eine enorme Diva an der Hand, die schief und schräg abbrannte, grundsätzlich mindestens Doublepuffs oder sogar Triplepuffs brauchte und dann dennoch dauernd korrigiert werden musste. Vom Effekt her eher eine anregende Zigarre.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

A.J. Fernandez San Lotano Oval (Box pressed) Toro

Length: 16.51Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als Beigabe von Cigarworld lag meine bisher größte Toro vor mir, das Colorado Deckblatt mit wenig Adern glänzt in der Sonne. Brandannahme mit drei Streichhölzern gut, im Rauchverlauf bedurfte sie dreimal Korrektur wegen leichten Überhängen. Ein kurz auftretender Lochbrand korrigierte sich quasi sofort von selbst. Geschmacklich starte die Zigarre extrem pfeffrig, wurde dann aber schnell sanfter. Im ersten Drittel Aromen von weissem Pfeffer mit Leder und Haselnuss. Im Verlauf schwarzer Pfeffer mit Muskatnuss, würzige Lederaromen. Die Rauchtextur oszillierte zwischen Erdigkeit und Cremigkeit. Im zweiten Drittel überschwemmte eine milchig-süße Cremigkeit den Rauch und drängte die Nussaromen in den Hintergrund. Die Oszillation war nun zwischen süßer Creme mit Nuss und süßer Creme mit fast parfümhaften Kräutern. Im dritten Drittel kehrte der Pfeffer leicht zurück und hintergründige Kaffeenoten mischten sich mit einer unaufdringlichen Schokladigkeit. Leider war die Zigarre auch aufgrund ihres Formates (und vielleicht, weil ich nach zwei Stunden Rauchdauer irgendwann in der prallen Sonne saß ;-) ) etwas overpowering, so dass ich sie im letzten Drittel ablegte. Für diesen Preis ein ausserordentlich gutes Exemplar, abwechslungsreich aber recht kräftig.



Was this article helpful for you? Yes No

Brick House Robusto
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenn man die Reviews liest, scheinen diese Zigarren sehr inhomogen zu sein. Mein Exampler war deutlich underfilled, wurde sehr heiß und spongy; wenn man in den Brandbereich hineinschaute offenbarte sich über zwei Drittel ein längliches Loch wo scheinbar der Filler nicht so anlag wie er eigentlich sollte. Geschmacklich ziemlich süß und kräuterig, mit Zedernholz und am Ende ein bischen Kaffee. Keine großartigen Änderungen oder Überraschungen. Ziemlich stark. Für diesen Preis war mein Exemplar gut.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

La Bavaria Die Bayerische Zigarre Robusto
Verified purchase

Length: 11.43Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hui, mein Exemplar sah deutlich anders aus als auf dem Bild. Schön gearbeitete, sehr dunkle Zigarre mit mitetlöligem Deckbllatt - musste nachschauen ob ich nicht ein Maduro Exemplar geordert habe. Geschmacklich dominierte hier Schokolade mit einem gleichen Maß an fruchtigem Orangenaroma, gepaart mit einer angenehmen Salzigkeit, dazu ein wenig Süße und Pfeffer obendrauf. Retronasal eher Kaffee. Definitiv einer der stärkeren Zigarren die ich bisher geraucht habe.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Bugatti Ambassador Half Corona NEU

Length: 8.89Diameter: 1.83 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als Beigabe erhalten. Untypisches Format für mich, positiv überrascht.
Aromen:
1. Hälfte: Süß-fruchtige Marmelade mit Creme und einem Background aus Erde und schwarzem Pfeffer.
2. Hälfte: Erdig-Nussig mit schwarzem Pfeffer und Karamell.
Für das Aromenspektrum und die Größe recht stark.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Brun del Ré Bicentenario Robusto Limited Edition
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98

Verarbeitung / Aussehen:
Leicht glänzendes, fleckiges Colorado Deckblatt. Abbrand selbstkorrigierend.
Geschmack:
Hatte zwei Exemplare. Das erste erinnerte mich an eine etwas intensivere RP Project 40 und war daher überteuert.
Das zweite Exemplar startete im ersten Drittel sehr frisch, erinnerte an ein blaues Hustenbonbon, auf der Zunge stark pfefferlastig, retronasal kein Pfeffer, leichte Süße.
Zweites Drittel startete mit harzigem Zedernholzaroma, darunter Karamellnoten, leicht salzig. nach kurzer Zeit Aromen die an geröstete Curry-Chips erinnern mit einem Zug Lebkuchen. Pfeffertextur verschwunden. Der Röstgrad der Chips verstärkt sich und die Zigarre wird sehr smokey und teilweise leicht bitter.
im dritten Drittel verstärkt sich die Zedernholzaromatik wieder und die Zigarre wird teilweise etwas cremig.
Stärke:
Da ich unter Booster-Krankheit leide etwas schwer einzuschätzen, ich würde sagen mittelstark mit einem ausgeglichenen Body/Head Anteil.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

Dunbarton Sobremesa Robusto Largo
Verified purchase

Length: 13.34Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchgängig erdige Textur mit leichter Cremigkeit hinter der Erde. Dunkle Schokolade / dunkler Kakao getragen durch die erdige Textur, dahinter Kaffee. Keine Übergänge, kaum Pfeffer, hat mich von der Erfahrung an die Anno VI erinnert - während die GLeichförmigkeit und Glattheit des Smokes zwar einerseits ein Qualitätsmerkmal ist, ist mir so eine Zigarre zu smooth und wirkt auf Dauer langweilig. Brauchte drei Korrekturen wegen Schiefbrand. Rauchdauer 100 Minuten.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Dunbarton Mi Querida Ancho Corto
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchgehend kräftige, dunkle Aromen, langer Abgang; dunkle Erde dahinter herbe, dunkle Schokolade. Keine Süße, nur ganz am Anfang etwas Säure. Erdige Rauchtextur. Rauchdauer 90 Minuten.



Was this article helpful for you? Yes No


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador