Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Unverdünnt im Glas bildet sich ein medizinischer und dadurch etwas unbehaglicher Geruch. Der Geschmack ist sehr intensiv, streng und stark. Schwerer, trockener vom Aroma begleiteter Abgang. Ein wenig Wasser mildert, aber verwässert ihn nicht. Zuerst hat er mir nicht geschmeckt... aber der Rest musste ja noch weg;-) Man muss halt wissen was auf einen zukommt und ihn nehmen wie er ist. Empfehlenswert.
Er riecht leicht angenehm nach Honig. Pur getrunken macht er einem sehr süffigen, wenig sprittigen dennoch leicht wärmenden Eindruck. Schönes rundes Aroma. Der Abgang ist lang, trocken und mit leichtem Holzcharakter. Erst scheint der Abgang zu versiegen dann kommt doch noch ein fruchtiger an Bananen erinnernder Nachklang. Ausgezeichnet.
Pur getrunken zeigt sich eine leichte Süsse und ein leichtes Kräuteraroma. Am Gaumen bleibt ein Ingwergeschmack, welcher diesen Whisky für mich interessant macht. Er hält sich noch leicht im Abgang. Milder süffiger Whisky. Empfehlenswert.
Pur getrunken zeigte er anfangs eine gewisse Schärfe welche sich zwar bald legt aber doch manchem/er abschrecken wird. Danach zeigt er sich wie erwartet rauchig, torfig und auch leicht süss mit Heidekraut. Eigentlich ein guter interessanter Whisky, wenn ich ich nicht zuerst an den 18jährigen geriet. An diesen kommt er nicht einmal annähernd heran.
Bis auf den im Rumfass nachgereiften Glenfiddich habe ich alle Versuche einen höherwertigen Whisky als 12jährigen herauszubringen probiert. Ich kann pauschal dazu sagen das alle irgenwie aufgesetzt und nicht homogen in sich gereift wirken. Der 12jährige selber ist nämlich gar nicht schlecht.
Pur getrunken zeigt sich eine leichte Süsse und ein leichtes Kräuteraroma. Am Gaumen bleibt ein Ingwergeschmack, welcher diesen Whisky für mich interessant macht. Er hält sich noch leicht im Abgang. Milder süffiger Whisky. Empfehlenswert.
Rauchiger Islay Whisky mit klarem frischem Charakter. Er hat die typischen Islay Attribute ist aber nicht in allen einzelnen der extremste. Deswegen schiebt sich der klare trockene Eindruck in den Vordergrund und wirkt besonders nachhaltig im Abbgang.
Pur getrunken schmeckt man deutliches Holzaroma heraus. Dazu gesellt sich eine schöne vanillige Süsse. Den vom Hersteller erwähnte Zimtgeschmack konnten meine limitierten Geschmacksnerven leider nicht erfassen. Trotzdem ein angenehmer Whisky den man wirklich immer gut trinken kann. Nicht zuletzt weil er nicht sprittig sondern fast schon süffig auftritt.
Er riecht leicht angenehm nach Honig. Pur getrunken macht er einem sehr süffigen, wenig sprittigen dennoch leicht wärmenden Eindruck. Schönes rundes Aroma. Der Abgang ist lang, trocken und mit leichtem Holzcharakter. Erst scheint der Abgang zu versiegen dann kommt doch noch ein fruchtiger an Bananen erinnernder Nachklang. Ausgezeichnet.
Im Karton mit Schottlandkarte im Deckel, sowie Beschreibungen im Deckel, Begleitheft und auf dem Boden :-). Alles in Englisch. Auf die Menge bezogen ist es teurer als normal. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da einige nicht meinen Geschmack trafen und ich nicht die großen kaufen brauchte. Empfehlenswert.